Tierheim vermittelt mir keine Katzen :/

• Themenstarter Themenstarter Fulci
  • Beginndatum Beginndatum
Ooch sind die süss die beiden Wirbelwinde.
Es gibt so viele Schnuckelchen die glücklich wären ein tolles Zuhause zu bekommen.

Nicht traurig sein das dieses blöde TH sich so zickig anstellt. Sehen wir es einfach so das Deine Tiere im Moment noch ganz sehnsüchtig warten von Dir entdeckt zu werden.

Liebe Grüsse
Susanne

A

Werbung

Naja, dann sollte das eben nicht sein. Dann schau Dich doch hier im Forum nochmal um. Da sind doch auch ganz tolle Katzen dabei.
(Aber warum hat das Tierheim Dir nun eigentlich eine Absage erteilt?)

Naja, dann sollte das eben nicht sein. Dann schau Dich doch hier im Forum nochmal um. Da sind doch auch ganz tolle Katzen dabei.
(Aber warum hat das Tierheim Dir nun eigentlich eine Absage erteilt?)

die sagen keine Gründe.. ich hab auch nie wieder was von denen gehört.. und ich weiß von ganz vielen die dort Probleme hatten Tiere zu bekommen und unverrichteter Dinge wieder gegangen sind.

die sagen keine Gründe.. ich hab auch nie wieder was von denen gehört.. und ich weiß von ganz vielen die dort Probleme hatten Tiere zu bekommen und unverrichteter Dinge wieder gegangen sind.

Schlimm für die armen Tiere, die da festsitzen und somit keine Chance auf Vermittlung haben. 😡

nunja, manchmal haben die tierschützer auch berechtigte gründe, die tiere an eine bestimmte person nicht zu vermitteln. und das ist dann auch gut für die tiere.

ich kenne die threaderstellerin nicht und möchte hier auch niemandem etwas unterstellen. aber die möglichkeit besteht immerhin, dass die tierschützer einfach nur ihre arbeit machen. und wir kennen hier auch nur eine seite der medaille.

zwei absagen von zwei tierheimen. die erste ohne grund (es gab keinen ausgesprochenen grund, wenn ich mich richtig erinnere. die te hatte damals lediglich das gefühl, es würde an ihrer zu kleinen wohnung liegen. ausgeprochen wurde das aber nicht) die zweite absage ohne grund ... das finde ich schon merkwürdig.

ich habe auch keine Katzen gekriegt... vor *denk* 5 Jahren fast.. 4 1/2.

Es muss nicht immer an den Leuten liegen.. jetzt hab ich 7 eigene und bin seit fast 3 Jahren Groß PS.
Ich kenne eine Orga hier die kategorisch nicth an junge Leute vermittelt. Ich kenne 2 Ths die kaum Tiere rausgeben... das ist alles nicth immer so einfach

Werbung:
nunja, manchmal haben die tierschützer auch berechtigte gründe, die tiere an eine bestimmte person nicht zu vermitteln. und das ist dann auch gut für die tiere.

ich kenne die threaderstellerin nicht und möchte hier auch niemandem etwas unterstellen. aber die möglichkeit besteht immerhin, dass die tierschützer einfach nur ihre arbeit machen. und wir kennen hier auch nur eine seite der medaille.

zwei absagen von zwei tierheimen. die erste ohne grund (es gab keinen ausgesprochenen grund, wenn ich mich richtig erinnere. die te hatte damals lediglich das gefühl, es würde an ihrer zu kleinen wohnung liegen. ausgeprochen wurde das aber nicht) die zweite absage ohne grund ... das finde ich schon merkwürdig.

Hast du diese Posts gelesen??

ich drück dir die Daumen... ich habe damals da keine Katze gekriegt.. ich bin echt gespannt..

*lach* ohne fies zu sein, aber die Antwort von dem Th überrascht mich nicht... da ne Katze weg zu kriegen ist nicht immer einfach 😉

Also wenn du die TE nicht persönlich kennst, solltest du deine Äußerung vielleicht nochmal überdenken... Nicht böse gemeint, aber ich finde es nicht gut wenn jmd. gleich als Katzenuntauglich eingestuft wird, obwohl diese unbegründete Absage kein Einzelfall in diesem TH ist. *ichkommeinfrieden*:grin:

... Also wenn du die TE nicht persönlich kennst, solltest du deine Äußerung vielleicht nochmal überdenken... Nicht böse gemeint, aber ich finde es nicht gut wenn jmd. gleich als Katzenuntauglich eingestuft wird, obwohl diese unbegründete Absage kein Einzelfall in diesem TH ist. *ichkommeinfrieden*:grin:

wer hat denn hier was von katzenuntauglich geschrieben? 😕
ich zitiere mich mal auszugsweise selber:
... ich kenne die threaderstellerin nicht und möchte hier auch niemandem etwas unterstellen. aber die möglichkeit besteht immerhin, dass die tierschützer einfach nur ihre arbeit machen. und wir kennen hier auch nur eine seite der medaille ...

Guten Morgen,

mich würde es interressieren, was das TH genau wissen wollte (Fragebogen?) - um evt. Ablehnungskriterien rauslesen zu können.
@Fulci: Wie war denn Dein Besuch dort - eher sympatisch oder kühl/geschäftlich? (Ich meine von der TH-Seite her).
Also ich glaube, ich würde da schon genaue Gründe wissen wollen und nachhaken wieso/weshalb/weswegen. Vor allem wenn die 2 weiterhin im TH sitzen.😕

Viele Grüße + Kopf hoch Fulci.

Eva

Hallo
Nochmal etwas zu Ebay Kleinanzeigen
Wir waren ganz oft im Tierheim und fanden dort keine *passende* Katze!
Die Mitarbeiter dort waren unheimlich nett, machten sich auch viele Gedanken, es fanden viele verschiedene Gespräche statt, irgendetwas *passte* dann aber wieder nicht.
Nebenbei schauten wir dann immer Mal wieder bei Ebay Kleinanzeigen rein...schauten uns auch hier und da ein Tier an.
Bis wir DIE Katze der Katzen fanden :pink-heart:
und bevor sie ins Tierheim musste, kamen wir wie gerufen
Sie ist ca. 4 Jahre alt
Also kein Kätzchen aus einer Spaßvermehrung oder so
Ich denke man kann Ebay Kleinanzeigen auch als Chance für eine ältere katze sehen
Unsere kam auch aus 40QM wo sie jedoch 2 Zimmer nicht nutzen durfte 😱
Schlaf und Kinderzimmer
Nun lebt sie hier und hat etliche QM mehr zur Verfügung....
das hat sie einfach verdient :pink-heart:
Nun wird sie in 1-2 Wochen noch zur Freigängerin
Gut dass sie davon noch nichts weiss :aetschbaetsch1:
Sie sitzt jetzt schon immer sehnsüchtig vor der Terassentür mit Blick auf die Vögel 😎
(Vorher hatte sie nur ein Minifenster mit Blick auf eine kleine Strasse)
Ich denke sie war in ihrem Leben auch noch nie beim Tierarzt
Bekamen sie ja auch mit einer Ladung Milben, ungeimpft, nicht entwurmt 🙁
Ich wollte damit nur sagen das im Tierheim nicht immer das passende Tier da sein muss (und wir waren echt oft dort UND sie hätten uns auch gerne ein Tier vermittelt!!!!)
Etwas off topic ich weiss
Aber das gab mir einen Stich :zufrieden:
Ich finde unsere Katze ist auch irgendwie gerettet worden :smile:
WIR werden auch als Zweitkatze wieder lange und überall schauen, auch bei Ebay Kleinanzeigen - schon weil wir eben auch kein Katzenbaby wollen! -
Ganz liebe Grüße Minka

Werbung:
Ich wurde sehr freundlich empfangen. Hab der Person auch gleich meine Wohnungssituation geschildert und daraufhin ist sie mit mir in die Katzenstuben und hat mir die passenden Tiere gezeigt.

Bin übrigens erst in dieses Tierheim nachdem ich dort eine email hingeschickt hatte in der ich die Größe meiner Wohnung angegeben habe. Darauf kam die Antwort zurück das wenn ich den Balkon katzensicher mache das kein so großes Problem wäre.

Beim Anruf gestern wurde mir dann gesagt das die Wohnung zu klein wäre und jede Katze mindestens 30qm brauchen würde.

Fluci, setz Dich doch einfach mit Mianmar in Verbindung!

Fluci, setz Dich doch einfach mit Mianmar in Verbindung!

Vieleichte magst du Nemo und Lilly ein Zuhause geben???
http://www.katzen-forum.net/wohnung...hi-nemo-und-lilly-geb-17-09-2010-32051-a.html

Die beiden sitzen schon 1 1/2 Jahre auf der PS und siiind soooo lieb! Und lieben sich und sind Wohnungskatzen uuuuund werden von den anderen gemobbt 🙁 und deswegen suchen die auch ganz, ganz, ganz dringend!!
Dabei sind die SOOOO lieb!

9626676yfy.jpg

Nemo:
9537081icx.jpg

Lilly:
9537135zci.jpg

9537137asw.jpg

...sind fit und fidel, Lilly schläft mit unter der Bettdecke, Nemo gurrt wie ien Täubchen und lässt sich super gerne streicheln. Beide haben hier auf PS momentan einen sehr schlechten STand und viel Ärger. Untereinander verstehen sie sich super, spielen und kuscheln. Zu Menschen sind sie sehr zutraulich werden aber von den anderen verdrängt.... sie sind relativ kleine und zarte Vertreter der Katzenrasse...

Vermittlung erfolgt über den Tierschutzverein Lemgo e.V. mit Schutzgebühr und Schutzvertrag, Kontakt über das Forum oder über 05221/919144.

Hatte ich schon lieb erwähnt? :pink-heart:

Viele Grüße,
Natalie

Werbung:
Herrlich :pink-heart:

Ich freu mich für die beiden !!!!!!!

Photos von zwei glücklichen Katzen im neuen Zuhause und einer glücklichen Katzenhalterin würden das ganze natürlich perfekt abschließen 😉

Photos von zwei glücklichen Katzen im neuen Zuhause und einer glücklichen Katzenhalterin wären natürlich die Krönung 😉

dauert noch etwas... fulci muss erst noch den Balkon sichern, er wollte noch nen Catwalk anbringen und dann können die beiden umziehen..

na, so kleine Umbaumaßnahmen sind ja abwartbar 😉