Tierkliniken im LK Osnabrück

• Themenstarter Themenstarter Nisha
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nisha

Nisha

Forenprofi
So, da wir ja nun bald in den Urlaub fahren treffe ich grad die ersten Vorbereitungen für unsere Catsitter. Ich bin auf der Suche nach TK im LK OS. Ich war zum Glück noch nie in der Lage das ich in eine TK fahren musste. Adresse und Telefonnummer der TK Belm hängen trotzdem dick und fett an unserer Pinnwand. Kann mir jemand sagen welche TK hier empfehlenswert ist/sind? Es gibt wohl noch eine in Bramsche. Wäre allerdings weiter weg.

A

Werbung

Moin,

mir fällt jetzt auch Belm und Bramsche ein.
Wobei Bramsche würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen...
Belm war ich vor mh über 4 Jahren anfangs mit den Katzen und es gab eine tolle Ärztin und den Klinikcheffe, die richtig Ahnung hatten. Als ich vor 2 Jahren nochmal mit einer Freundin da war, war eine ganz komische da, die noch nicht mal mit der Frage nach "sinds nu Ohrmilben oder ne Entzündung" was anfangen konnte 🙄 Ich hoffe das war ne Vertretung.
Leider ist die gute Ärztin von vor 4 Jahren nicht mehr im Team, sie ist auch nicht mehr auf der Homepage.

Sonst könntest du noch in den Gelben Seiten nachblättern, was sich so an TÄ/TK findet in der Gegend.

Grüsse und falls ichs vergesse: Schon mal einen schönen, erholsamen Urlaub 🙂
neko

Moin,

mir fällt jetzt auch Belm und Bramsche ein.
Wobei Bramsche würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen...
Belm war ich vor mh über 4 Jahren anfangs mit den Katzen und es gab eine tolle Ärztin und den Klinikcheffe, die richtig Ahnung hatten. Als ich vor 2 Jahren nochmal mit einer Freundin da war, war eine ganz komische da, die noch nicht mal mit der Frage nach "sinds nu Ohrmilben oder ne Entzündung" was anfangen konnte 🙄 Ich hoffe das war ne Vertretung.
Leider ist die gute Ärztin von vor 4 Jahren nicht mehr im Team, sie ist auch nicht mehr auf der Homepage.

Sonst könntest du noch in den Gelben Seiten nachblättern, was sich so an TÄ/TK findet in der Gegend.

Grüsse und falls ichs vergesse: Schon mal einen schönen, erholsamen Urlaub 🙂
neko

Huhu!

Na das habe ich mir schon (fast) gedacht. WENN einer antwortet....dann neko 😀. Glaube soviel Osnabrücker haben wir hier auch gar nicht gell? Aber ein Versuch war es Wert 🙂.
Also: In den gelben Seiten habe ich natürlich schon geschaut und gegoogelt habe ich auch. Belm scheint die nächstliegende zu sein. Bramsche ist arg weit mit nem Notfellchen und ne Freundin meinte in Bad Essen sei noch eine. Aber das ist ja noch weiter. Generell wollte ich auch hören wie die Erfahrungen mit Belm sind. Aber scheinen ja ganz ok zu sein. Danke dir Steffi für die liebe Antwort. Und...bin noch einige Zeit hier. Fahren erst ende November. Aber anfangen zu planen muss man ja schon zeitig.

neko ... warum ist Bramsche nicht empfehlenswert?

Wir waren bisher zwar nur einmal da wegen Peppers Herzschall ... aber haben uns da soweit ganz gut aufgehoben gefühlt und das wäre auch die TK, die ich dann im Notfall (bzw. wenn es eben eine TK benötigt) aufsuchen würde?!

neko ... warum ist Bramsche nicht empfehlenswert?

Wir waren bisher zwar nur einmal da wegen Peppers Herzschall ... aber haben uns da soweit ganz gut aufgehoben gefühlt und das wäre auch die TK, die ich dann im Notfall (bzw. wenn es eben eine TK benötigt) aufsuchen würde?!

Hah, doch noch jemand aus der Nähe 😀.

Das ist ne gute Frage. Bin ich vorhin gar nicht drauf eingegangen. Vielleicht kann neko es uns noch erzählen. Würde mich auch interessieren. Auch wenn es etwas weit von hier ist.