Tierkrankenversicherungen

  • Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kurze Frage noch mal zur Uelzener.
Wie verhält sich die versicherung mit Kündigung im Schadensfall?

Wurde jemand von euch schon mal gekündigt?
 
A

Werbung

Und noch eine Frage zur uelzener.
Was ist wenn man hohe Summen nicht auslegen kann und die Tierarzt Praxis nicht mit der Uelzener direkt abrechnet.

Wie lange brauchen die bis es auf mein Konto ist?
 
Und noch eine Frage zur uelzener.
Was ist wenn man hohe Summen nicht auslegen kann und die Tierarzt Praxis nicht mit der Uelzener direkt abrechnet.

Wie lange brauchen die bis es auf mein Konto ist?

Dazu kann ich Dir sagen, dass es im Regelfall sehr schnell geht. Ich hatte gerade vor gut einer Woche bei Lily eine Zahnsanierung mit Verdacht auf FORL. Die gesamten Tierarztkosten mit Dentalröntgen, Abstrichen wegen Herpes und Calici, Zahnsteinentfernung, Blutabnahme etc. beliefen sich auf gut 600 Euro. Ich bin in Vorkasse gegangen und habe die Rechnung noch am gleichen Abend eingescannt und an die Uelzener gemailt (das war an einem Dienstag Abend). Am Freitag war das Geld auf meinem Konto.

Ab und an kann es bei der ersten größeren Rechnung wohl mal vorkommen, dass sie einen Fragebogen senden, der erst ausgefüllt werden muss, bevor sie zahlen. Kam bei mir bisher nicht, die Zahlungen waren alle innerhalb ganz weniger Tage da, meist sogar noch, bevor der Brief mit der Bestätigung der Kostenübernahme in der Post lag.
 
Dazu kann ich Dir sagen, dass es im Regelfall sehr schnell geht. Ich hatte gerade vor gut einer Woche bei Lily eine Zahnsanierung mit Verdacht auf FORL. Die gesamten Tierarztkosten mit Dentalröntgen, Abstrichen wegen Herpes und Calici, Zahnsteinentfernung, Blutabnahme etc. beliefen sich auf gut 600 Euro. Ich bin in Vorkasse gegangen und habe die Rechnung noch am gleichen Abend eingescannt und an die Uelzener gemailt (das war an einem Dienstag Abend). Am Freitag war das Geld auf meinem Konto.

Ab und an kann es bei der ersten größeren Rechnung wohl mal vorkommen, dass sie einen Fragebogen senden, der erst ausgefüllt werden muss, bevor sie zahlen. Kam bei mir bisher nicht, die Zahlungen waren alle innerhalb ganz weniger Tage da, meist sogar noch, bevor der Brief mit der Bestätigung der Kostenübernahme in der Post lag.

Am Freitag war Dein geld auf dem Konto? Wie viel Tage sind verstrichen vom Einreichung der Rechnung bis zur Zahlung auf deinem Konto.

Mein TA hat auf Rechnung ein Zahlungsziel von 10-14 Tagen. Würden wir damit auskommen?

Würdet ihr denn bei 10 jähriger, nur den Voll Schutz Wählen oder in Kombi mit den Op Schutz?
 
Am Freitag war Dein geld auf dem Konto? Wie viel Tage sind verstrichen vom Einreichung der Rechnung bis zur Zahlung auf deinem Konto.

Mein TA hat auf Rechnung ein Zahlungsziel von 10-14 Tagen. Würden wir damit auskommen?

Würdet ihr denn bei 10 jähriger, nur den Voll Schutz Wählen oder in Kombi mit den Op Schutz?

Wie gesagt, Dienstag Abend gemailt, in der gleichen Woche am Freitag war das Geld da, also keine 3 Tage. Normalerweise solltest Du mit einem Zahlungsziel von 10 - 14 Tagen locker hinkommen.

Wenn Du den Vollschutz wählst, ist der OP Schutz doch schon integriert, oder verstehe ich Dich da falsch? Ich habe die 10jährige Laufzeit genommen und habe noch einen alten Vertrag, der 100% abdeckt.
 
Das problem ist das meine Mieze 10 jahre ist (wurde ja gekündigt von der Agila).
Da ist der Voll Schutz inkl Op nur zu 60% versichert,
Wenn ich den OP Schutz mit wähle, wären das für Ops immerhin 80% Erstattung bei 6,50 € mehr im Monat, wenn ich die jährliche Zahlungsweise wähle.

was würdest du machen?
 
Werbung:
Das problem ist das meine Mieze 10 jahre ist (wurde ja gekündigt von der Agila).
Da ist der Voll Schutz inkl Op nur zu 60% versichert,
Wenn ich den OP Schutz mit wähle, wären das für Ops immerhin 80% Erstattung bei 6,50 € mehr im Monat, wenn ich die jährliche Zahlungsweise wähle.

was würdest du machen?

Ach so, und mit dem Aufschlag kannst Du die 20% mehr "erkaufen"? Das geht? Schwierig, ich glaube, ich würde es machen. Es kommen bei OPs so schnell horrende Summen zusammen, da machen 20% mehr oder weniger viel aus.
 
ja das geht, hab mich jetzt 2 tage von denen beraten lassen.
ca 6,50€ mehr im Monat, wenn ich aber jährlich zahle.
Hätte ich bei Ops 20% mehr Erstattung.

Dann wäre ich bei einer Katze mit allem zusammen bei 33,45€ im Monat.

Spike kann noch nicht mit rein, weil der sein vertrag bei der Agila bis 30.06.2015 hat.
Kommt aber denn später mit rein.
 
Ich finde es eine große Sauerei, was die Agila da macht...gut, daß ich noch keinen Vertrag für meine Miezen gemacht habe...wollte ich demnächst in Angriff nehmen...
 
ne lass es bloss....dann gehe zur Uelzener
 
Mal angenommen, ich würde jetzt mit einer Katze mit eosinophilem Granulom zur Uelzener gehen wollen. Würden die mich überhaupt nehmen? Oder würde das EG dann einfach nur ausgeschlossen werden?

Bei der Agila habe ich meine 3 Verträge übrigens gekündigt, ich warte noch auf die Kündigungsbestätigung.
 
Werbung:
Wir haben zwei Katzen mit Vorerkrankungen versichert. Bei beiden ist die VE aus dem Verdicherungsschutz ausgenommen.

Warum hat die Agila denn gekündigt?
 
Wir haben zwei Katzen mit Vorerkrankungen versichert. Bei beiden ist die VE aus dem Verdicherungsschutz ausgenommen.

Warum hat die Agila denn gekündigt?

Danke für die Info.

ICH habe gekündigt. Zum einen, weil wir den normalen Tierkrankenschutz mit 300 EUR Leistungsgrenze für amb. Behandlungen hatten und das einfach zu wenig Leistung für den Beitrag ist und zum anderen einfach als Konsequenz aufgrund der Kündigungswelle im Juli, bei der vorwiegend alten, kranken Tieren der Versicherungsschutz gekündigt wurde. Wer weiß, wann wir dran wären, da wechsle ich lieber gleich oder lege das Geld aufs Sparbuch.
 
So nach langem hin und her überlegen wechsel ich mit Phoebe jetzt zu Uelzener

Also nun doch. Den Vertrag hättest du wirklich zu besseren Konditionen haben können, wenn du vor 2 Jahren nicht so bockig gewesen wärst.
 
Übernimmt die Uelzener die jährlichen Laborkosten sozusagen ein geriatrisches Blutbild?
Laborkosten und Kosten für die Blutabnahme?
 
Bei meinen Katzen hatten sie das immer übernommen. Ja.
 
Werbung:
Übernimmt die Uelzener die jährlichen Laborkosten sozusagen ein geriatrisches Blutbild?
Laborkosten und Kosten für die Blutabnahme?

"Jährlich"? Im Sinne von Vorsorge ist das erst mal nicht im Leistungskatalog aufgeführt. Könnte aber sein, dass sie das übernehmen, wenn man dafür dann auf die anderen Vorsorgeleistungen verzichtet. Muss man direkt bei Uelzener erfragen.

Ansonsten kommt es - wie bei allen anderen Maßnahmen - darauf an, ob diesen ein entsprechendes Beschwerdebild zugrundeliegt. Sobald der TA Maßnahmen für nötig hält und daher durchführt, werden deren Kosten in der Regel auch von die Uelzener übernommen.
 
Hab ich eben erfragt als Vorsorge übernehmen, sie das nicht. hmmmm
Es muss eine Krankheit in Verbindung stehen.....
 
Ansonsten kommt es - wie bei allen anderen Maßnahmen - darauf an, ob diesen ein entsprechendes Beschwerdebild zugrundeliegt. Sobald der TA Maßnahmen für nötig hält und daher durchführt, werden deren Kosten in der Regel auch von die Uelzener übernommen.

Ja mein Tierarzt sieht es aufgrund des Alters als Notwendig, wie soll er das dann begründen ?
 
Ja mein Tierarzt sieht es aufgrund des Alters als Notwendig, wie soll er das dann begründen ?

Ich habe doch geschrieben - "wenn dem ein entsprechendes Beschwerdebild zugrunde liegt". Dein Tierarzt hält "Vorsorge" für nötig - das ist nun mal etwas anderes. Wenn keine Symptome, dann geht es ja nicht um Diagnostik oder Behandlung, sondern um reine Vorsorge.

Hattest Du der Uelzener denn gesagt, dass Du dafür dann auf die Vorsorgeleistungen für Impfen und Entwurmen verzichten würdest, wenn sie das geriatrische Profil zahlen?
 

Ähnliche Themen

Fabienne
Antworten
7
Aufrufe
6K
Nula
Nula
E
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Emilia5400
E
enemwe
Antworten
26
Aufrufe
11K
Cats maid
C
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
christianhmbrg
C
Schneewittchen315
Antworten
5
Aufrufe
5K
acj
acj

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben