Tierkrankenversicherungen

  • Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Also es wird beim Abstrich auf 5 Bakterien und Vieren getestet. Deswegen würden wir den Abstrich machen lassen um auszuschließen was es ist.
 
A

Werbung

der Abstrich wird an den Mandeln genommen, das geht allerdings nur wenn das Tier schläft
Blut kriegt ihr auch so
ich würde ihm aber ganz sicher nix geben, wenn ich nicht weiß was ihm fehlt.
Du wirfst dir ja auch nix rein auf einen Verdacht hin
Die Ärzte sind da immer schnell
du kannst auch erstmal mit Rathania Wurzelsud probieren oder vielleicht lässt er sich auch die Zähne putzen
Lies mal hier bei den Zähnen nach (geh über sie Suche, da gibt es einiges zu Calici)
Wenn er allerdings die Zähne sauber macht und poliert dann kann er natürlich auch Abstrich nehmen
meist gehts nach so einer Zahnsanierung wieder besser. Wenn es wirklich Calici ist wird natürlich auch wiedr kommen.
Bei uns hat das ca. ein Jahr gehalten erstmal
Lies dich lieber erstmal ein
 
Also:

zähne putzen wir regelmäßig. Nach einer Zahnreinigung wurde es nicht besser.

Er hat dann Laserstrahlen im zahnbereich erhalten, da wurde es besser, aber war nicht komplett weg. Kam leicht wieder (aber nicht mehr so schlimm wie am Anfang).

Zu fressen bekommen Sie nur gutes Futter.

Mein TA hat weder Blut abgenommen noch abstrich gemacht. Wenn ich hier lese heisst es IMMER: lass nen abstrich machen. Also die Frage.. was nun?

Wie gesagt, die TA hier sind alles pfeifen... Jedem muss man sagen was er zu tun und lassen hat :reallysad:

Er frisst ganz normal, nassfutter, leckerlies usw. Das einzige ist: mäukchen riecht leicht und ZF ist leicht rot. Deswegen wollten wir Abstrich machen lassen.

D.h. ich lass jetzt nur Bluttest auf Viren und Bakterien durchführen?

PS: lt Internet kann man Rachenabstrich auch ohne Narkose durchführen (und würde unserer auch mitmachen)
 
wenn er das mitmacht lass einen Abstrich machen und warte was das Labor rausfindet.
Wenn es Calici ist könnt ihr dann ja immer noch mit Interferon anfangen, in diesem Fall müsste es ja doch die Versicherung übernehmen. In welcher Form er es dann kriegt ist auch ein anderes Thema
das wär mein Rat .... aber auch nur ein Rat
 
@ Tanjuschka

Wie alt sind denn deine Kitten?
Bei einer meiner Katzen wurde letztes Jahr ein Herzgeräusch festgestellt und wir waren mit ihr zum Schall, aber das sagt auch mit einem Jahr erstmal gar nichts aus.
Wenn deine Kitten noch so klein sind, dann würde ich erstmal abwarten und sie regelmäßig dem TA vorstellen, einiges verwächst sich ja auch noch.
Bei meiner Katze wurde übrigens nichts festgestellt trotz angeblich vorhandenem Herzgeräusch.😉

Sie wird nun 2 und ich werde sie nochmal zur Sicherheit schallen lassen.



Meine Zwerge sind erst 5,5 Monate alt...also noch sehr klein. Bei dem HCM kenne ich mich überhaupt nicht aus und deswegen interessiert mich das auch wie man das am besten machen soll. Danke dir für deinen Ratschlag 🙂
Wenn der TA mir sagen sollte, dass man HCM machen sollte, dann werde ich das auch tun...
Dieses Husten macht mir schon Sorgen, weil das manchmal einfach so kommt, wenn er irgendwo sitzt. Früher hat er das meistens nach dem Fressen gemacht, wenn da viel Flüssigkeit drin war.
Aber seine gesundheitlichen Probleme gehören ja in diesen Thread nicht rein 😳
 
Ich habe einmal nett bei der Uelzener gefragt ob ich Lucys Vertrag einfach auf Lea übertragen kann.
Nein, das geht natürlich nicht. :sad:
Deshalb soll Lea jetzt eine andere Versicherung bekommen. Dort:

http://www.tierversicherung.biz/katzenversicherung/katzenkrankenversicherung.php

Nur bin ich gerade leider etwas überfordert. Lieber 4000€ Leistungsgrenze und dafür 100% oder nur 80% und dafür keine Leistungsgrenze?

Preislich wäre beides ja ähnlich, aber was ist sinnvoller? Die beiden letzten Male war die Entscheidung so einfach. :zufrieden:

Danke.
 
Werbung:
Wie ist denn ihr bisheriges Krankheitsbild? 100% und 4.000 € sind natürlich sehr verlockend, so viel haben wir bisher in den drei Jahren für alle Kater zusammen noch nicht bezahlt. Aber bei einer großen OP kann es natürlich schnell teurer werden. 4.000 € / Jahr, richtig?
 
Das weiß ich nicht. Lea ist erst Samstag hier eingezogen. :stumm:
Die 4000€ wären jährlich, aber nur 50% für Zähne, MRTs (Herzklappen... also etwas was ich bestimmt nicht operieren lassen würde, bei aller liebe!)
Aber wenn ich immer 20% Zuzahlen soll, lande ich auch schnell bei 100€ und dafür bekomme ich auch eine halbe Zahnsanierung. :grin:
Ich glaube ich nehme die 100%, außer ich habe gerade einen groben Denkfehler.
 
Kannst du mir bitte einmal die beiden Beiträge nennen? Bei 100% und bei 80%?

Wir haben unsere drei zum Jahresende 2013 bei der Uelzener versichert und glücklicherweise noch die guten Konditionen bekommen.
 
Komfort: 100%(bis 4000€) 24,90€/Monat
Premium: 80% (keine) 24,95€/Monat

Lucy hatte (und Lilly hat) auch noch die alten Konditionen. Blöd gelaufen.
 
Ich denke, ich würde auch die 100% nehmen.
4.000 € sind schon sehr viel. Bei 2.000 € hätte ich es vermutlich nicht gemacht.
 
Werbung:
Meine 4 sind jetzt bei der Uelzener versichert, Wartezeit ist vorbei. Donnerstag hab ich bereits 2 Rechnungen hingeschickt, einmal Kotuntersuchung auf Giardien für Moji, dann für einen TA-Besuch von Krümel.

Grade war ich mit Keks beim TA, da riefen die von der Uelzener zufällig grade dort an und wollten wissen, was die Paste zum Darmaufbau gekostet hat. Die bezahlen sie also vermutlich schon mal nicht.
Gleich werde ich dann eine dritte Rechnung einreichnen, von Keks heute... über 120€, Rechnung vom Labor folgt dann auch noch die Tage, am Mittwoch muss er auch noch einmal hin... bin ich ja mal gespannt, ob die da irgendwelche Zicken machen... die beiden sind immerhin erst seit ca. einer Woche aus der Wartezeit raus 😱

Bin grad auf jeden Fall sehr froh, die Versicherung zu haben - sofern sie alles zahlen:stumm:

Also, bei Krümel haben sie alles außer - wie erwartet - der Paste bezahlt. Bei Keks haben sie von den 120€ jetzt auch alles ohne nachzufragen bezahlt 🙂 mal gucken, ob es bei den Folgerechnungen auch problemlos klappt!

Für die Kotuntersuchung von Moji wollen sie erst noch einen Bescheid vom Tierarzt haben, den schick ich später hin.

Wundert mich grad jedenfalls, dass sie bei Keks so anstandslos bezahlt haben. Bin positiv überrascht!🙂

Übrigens: Das Geld für Keks Rechnung war jetzt schneller drauf, als die vom TA abgebucht haben (mit EC-Karte bezahlt) 😱
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens: Das Geld für Keks Rechnung war jetzt schneller drauf, als die vom TA abgebucht haben (mit EC-Karte bezahlt) 😱

Das entspricht auch meinen bisherigen Erfahrungen. Sobald die Rechnung beim Versicherer ist und keine Nachfragen nötig sind, erfolgt in Windereile die Erstattung.
 
Ich bin mega happy. Meine beiden Kater sind seit etwas über 1 Jahr versichert - und vor 2 Wochen musste ich zum ersten Mal mit Pelé zum Tierarzt... habe insgesamt 217 € bezahlt... habe nun das OK von der Uelzener, dass alles anstandslos bezahlt wird. :wow::grin:
 
Ich habe da bisher auch echt keine negativen Erfahrungen gemacht und staune, dass Tierärzte das anders erlebt hatten. Meine Tierärztin fragte mich auch immer, was erstattet wurde und mittlerweile liegen auch Flyer der Uelzener in der Praxis aus. Die Versicherung hatte immer bezahlt und in Tierkliniken wurde sogar teilweise tatsächlich beim Aufnahmebogen abgefragt, ob das Tier versichert ist.
War das bei euch auch so?

Ich muss auch noch Rechnungen einreichen. Seid mal nicht so "fleißig". 😉😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da bisher auch echt keine negativen Erfahrungen gemacht und staune, dass Tierärzte das anders erlebt hatten. Meine Tierärztin fragte mich auch immer, was erstattet wurde und mittlerweile liegen auch Flyer der Uelzener in der Praxis aus. Die Versicherung hatte immer bezahlt und in Tierkliniken wurde sogar teilweise tatsächlich beim Aufnahmebogen abgefragt, ob das Tier versichert ist.
War das bei euch auch so?

Ich muss auch noch Rechnungen einreichen. Seid mal nicht so "fleißig". 😉😀

Bei unserer TK steht auch im Aufnahme-Fragebogen, ob das Tier versichert ist. Unsere Haus-TÄin arbeitet allerdings mit der Agila zusammen.
 
Werbung:
Meine TÄ ist mittlerweile auch von der Uelzener überzeugt und rechnet sogar mit denen direkt ab. Ich muss dann halt nur die Sachen, die nicht übernommen werden, hinterher noch an sie überweisen oder ich fahr eben vorbei und zahl mit EC-Karte.
 
Bei meinem TA wird im Aufnahmebogen auch gefragt ob das Tier versichert ist...

Ich denke, dass die meisten TA sich negativ über die Uelzener äußern, weil die meist nur die ganzen "Umstände" mitbekommen. Ich musst ja jetzt auch schon das ein oder andere Mal hin, was bestätigen lassen (bei der Aufnahme von Yuna wegen ihrer Kehlkopfentzündung, Diagnose zur Laborrechnung von Moji etc.)

Was sie halt nicht sehen, ist dann am Ende das Geld auf dem Konto😛
 
agt mal wie ist das bei der uelzener? kann mann da auch kündigen wenn man nicht mehr will?? wenn ja mit welcher vorlaufzeit?
 
agt mal wie ist das bei der uelzener? kann mann da auch kündigen wenn man nicht mehr will?? wenn ja mit welcher vorlaufzeit?

Das kommt streng genommen drauf an, welche Vertraugslaufzeit du wählst. Dann musst du drei Monate vor Ablauf kündigen.

Allerdings ist es ähnlich wie z.B. bei der KFZ-Versicherung: Nach einem Schadensfall (d.h. eigentlich nach einem krankheitsbedingten Tierarztbesuch) kannst du die Versicherung kündigen (der Versicherer übrigens ebenso). Das muss innerhalb eines Monats nach Abwicklung erfolgen und wenn ich das richtig verstanden hab, kannst du als Versicherungsnehmer dann bestimmen (sofern du selbst kündigst), wann die Versicherung endet (sofort oder z.B. nach zwei Monaten). Kündigt die Uelzener dir in so einem Fall, wird die Kündigung nach einem Monat wirksam.


Bei mir haben sie jetzt übrigens alle Rechnungen bezahlt, auch die Kotuntersuchung von Moji nachdem ich die Diagnose nachreichte. Obwohl das alles erst 1-2 Wochen nach Ablauf der Wartezeit war (Rechnungen bei drei Katzen, wobei es bei Krümel nur eine Impfung war) und teilweise auch hohe Beträge (bei Keks ca. 200 € insgesamt) gab es keine Probleme und sie haben auch nicht "unterstellt", dass die Krankheiten schon in der Wartezeit aufgetreten sind.🙂
 

Ähnliche Themen

Fabienne
Antworten
7
Aufrufe
6K
Nula
Nula
E
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Emilia5400
E
enemwe
Antworten
26
Aufrufe
11K
Cats maid
C
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
christianhmbrg
C
Schneewittchen315
Antworten
5
Aufrufe
5K
acj
acj

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben