Tierkrankenversicherungen

  • Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
agt mal wie ist das bei der uelzener? kann mann da auch kündigen wenn man nicht mehr will?? wenn ja mit welcher vorlaufzeit?


Hallo Lenski84,

lies dir mal den Punkt 7 durch. Da steht alles drin was du wissen möchtest 😉



LG Tatjana
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

oh super!!! vielen dank!🙂
 
Allerdings hat jede Vertragsseite die Möglichkeit, nach einem Schadensfall vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen. Auch wenn der Vertrag eine Laufzeit von 10 Jahren hat.
 
also ich verstehe das so aus der pdf.... wenn ich zb den 10 jahresvertrag abschliesse kann ich erst nach den 10 jahren kündigen???

und was bedeutet im schadensfall?
 
also ich verstehe das so aus der pdf.... wenn ich zb den 10 jahresvertrag abschliesse kann ich erst nach den 10 jahren kündigen???

und was bedeutet im schadensfall?

Na ja, das mit den 10 Jahren ist nicht ganz so streng - du kannst bereits zum dritten Jahr kündigen und dann auch jedes Jahr darauf mit einer Frist von einem Monat.

Schadensfall bedeutet, dass du z.B. eine Tierarztrechnung einreichst, die in der Versicherung abgedeckt ist (beispielsweise eine Behandlung wegen Erkältung). Anschließend hast du einen Monat Zeit zu kündigen.
 
Werbung:
ok verstehe... aber was macht das dann für ein sinn wenn ich im schadensfall kündige? denn das soll die versicherung ja tun... bezahlen im schadensfall 🙂
 
ok verstehe... aber was macht das dann für ein sinn wenn ich im schadensfall kündige? denn das soll die versicherung ja tun... bezahlen im schadensfall 🙂

Der Schadensfall wird dann ja noch abgewickelt, d.h. die Versicherung muss noch zahlen. Evtl. bist du aber mit der Leistung, dem Service etc. unzufrieden und möchtest deshalb kündigen.
 
ah ok 🙂 jetzt verstehe ich es 🙂 danke dir
 
Hallo zusammen,

kurze Frage: Ich möchte für meine beiden Neuankömmlinge auch eine Krankenversicherung abschließen. Ich denke es wird die Uelzener.
Bei den Gesundheitsfragen muss die Anschrift des Haustierarztes angegeben werden. In wiefern ist das relevant? MUSS ich dann immer zu ihm gehen? Oder übernimmt die Versicherung auch die Kosten, wenn ich bei einem anderen Arzt war?

Danke.

Liebe Grüße, Marion
 
Hallo Marion,

sie übernimmt auch die Kosten von jedem anderen Tierarzt, wo die Katzen behandelt wurden. Eben auch Fachtierärzte und Tierkliniken.
 
Werbung:
Die Versicherung schreibt Dir den Tierarzt nicht vor. Aber sie möchte wissen, wer bisher die Tiere behandelt und den besten Überblick über den Gesundheitszustand hat. Denn je nach Sachlage erfolgen vor Versicherungsabschluss noch Fragen an den Haustierarzt.
 
Hab die beiden erst seit einer Woche und sie sind bereits von ihrem Tierschutzverein geimpft und kastriert worden, mein Haustierarzt kennt die beiden also noch gar nicht.

Aber ich danke euch, damit ist die Frage nun auch geklärt 🙂
 
Weiß jemand zufällig was die Uelzener alles an Zahnbehandlungen zahlt😕

Hab am Dienstag einen Termin mit Keks in der Zahnklinik hier und die meinten zu meinem Freund am Telefon wohl, dass es verschiedene Behandlungsmöglichkeiten gibt etc.. Da wäre es auch gut zu wissen, was übernommen wird
 
wir überlegen für unsere Stubentiger auch eine Krankenversicherung abzuschließen, bei zwei, oder besser, dann vier KAtzen vielleicht ganz sinnvoll!?

ABER, eine Frage drängt sich mir auf: Die meisten TÄ hier im Umkreis rechnen generell nach dem 3fachen GOT Satz ab. In vielen Versicherungen steht aber lediglich etwas von 2fachem GOTs Satz. Heisst das dann dass sie unsere TA-Kosten garnicht erst übernehmen würden, oder nur anteilig?
Kann da jemand etwas zu sagen?😕
Mich verwirrt das gerade.
Liebe Grüße und lieben Dank!
 
Wow, dreifach, bist du sicher?

Hier rechnet sogar die TK nach dem einfachen und nur am WE nach dem zweifachen ab.

Ich würde die Vers. mal fragen, ansonsten wäre es wirklich so, dass du die Differenz selber zahlst.
 
Werbung:
Wow, dreifach, bist du sicher?

Hier rechnet sogar die TK nach dem einfachen und nur am WE nach dem zweifachen ab.

Ich würde die Vers. mal fragen, ansonsten wäre es wirklich so, dass du die Differenz selber zahlst.


Ja, dreifach ist richtig. Steht ja so ausgewiesen auf den Rechnungen der letzen Jahre...😉
Wobei unser meistbesuchter Tierarzt ja quasi ne Klinik ist. Wenn auch eine kleinere...

Jedenfalls würde es sich für uns ja absolut nicht rechnen! Ich muß mich da wohl einfach mal durchtelefonieren und informieren.
 
Ja, dreifach ist richtig. Steht ja so ausgewiesen auf den Rechnungen der letzen Jahre...😉
Wobei unser meistbesuchter Tierarzt ja quasi ne Klinik ist. Wenn auch eine kleinere...

Jedenfalls würde es sich für uns ja absolut nicht rechnen! Ich muß mich da wohl einfach mal durchtelefonieren und informieren.

Na ja, ist so eine Sache, ob es sich rechnen würde.
Zwei Drittel würdest du ja kriegen und zwei Drittel von einer sehr hohen Rechnung ist immer besser, als wenn du alles selber bezahlen müsstest.😉
 
was meint ihr wann sollte ich die kätzchen versichern? gleich wenn ich sie mir hole? oder erst später? würde ja sinn machen sie gleich zu versichern oder? wie sind eure erfahrungen
 
Ich würde sofort versichern ... damit erst ja keine Vorerkrankung eingetragen werden muss. Die Agila zahlt auch gleich die erste Impfung, Präventivmaßnahmen sind da von der 3 Monats-Warte-Frist ausgenommen. 🙂

Aber ob die kleine Vampirbabys versichern 😕🙂😉
 

Ähnliche Themen

Fabienne
Antworten
7
Aufrufe
6K
Nula
Nula
E
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Emilia5400
E
enemwe
Antworten
26
Aufrufe
11K
Cats maid
C
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
christianhmbrg
C
Schneewittchen315
Antworten
5
Aufrufe
5K
acj
acj

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben