Danke für die aufschlussreichen Antworten!
Ich war eben mit meiner Großen beim Tierarzt und hab die halbe Nacht durchgeheult, weil ich so Angst habe, dass sie FORL hat. Die Tierärztin macht nächste Woche eine Zahnsahnierung und wir haben abgesprochen, dass sie verdächtig aussehende Zähne gleich entfernt und wir hoffen, dadurch bleibt ihr jährliche Sanierung erspart...
Nun siehts für die dicke Maus natürlich schlecht aus mit versichert werden, aber für die Kleinis (die Zusammenführung darf man zu 90% als geglückt betrachten) werd ich schnellstmöglich eine abschließen und erfragen, wie das denn mit Ruby aussehen würde.
Ich könnt mir echt in den A**** beissen, dass ich nicht früher auf so eine Versicherung gekommen bin 😡
Ich hab hier einen Flyer von der AGILA, und da steht was von Erstattung der TA-Kosten für Miezen bis 300,- pro Versicherungsjahr, aber immerhin 1.600,- OP-Erstattung. Allerdings zu einem Satz von 17,90 für die Kleinis (1J) und 23,90 für meine Große.
Die AGILA fiel für mich schon nach Seite 3 der Broschüre weg, da prinzipiell ALLE Hunde mit dem doppelten Betrag versichert werden. Ich finde mich von der Versicherung als Katzenbesitzer herabgesetzt. Gleich in den ersten Threads hier im Wartezimmer kriegt man doch Beträge wie 2500,- OP Kosten um die Ohren gehauen, ich denke da allein an Liesl Löwenherz, die kleine blinde Maus.
Hunde fangen übrigens bei 35,90 an (kleine Rassen, bis zum 3. Geburtstag)
Besonders frech finde ich, dass sich der Höchsbetrag der erstatteten Leistungen nur erhöht, wenn man ein Versicherungsjahr keine Leistungen in Anspruch genommen hat. Ich hab irgendwie das ungute Gefühl, dass Leute mit Gewinnsucht ihrem Tier einen Besuch vorenthalten, um in der Erstattungsklasse aufzusteigen, weil man kanns ja mal brauchen und muss dann weniger zuzahlen. Achso, für Hunde erhöht es sich selbstverständlich um das Doppelte (250,-)
Ich werd mich jetzt mal bei Petplan umhören. Vielleicht kann man mir bei Ruby entgegenkommen...