Du weißt noch nicht mal genau, ob sie FORL hat und möchtest bei ihr trotzdem verdächtig aussehende Zähne ziehen? 😱
Willst du nicht erstmal wissen, ob sie wirklich FORL hat und ob die Zähne überhaupt gezogen werden müssen? Noch ist es nicht zu spät...Bitte prüfe erstmal nach, ob das wirklich sein muss.
Nicht wegen Verdacht auf FORL will sie Zähne ziehen (sie hat es auch nur vorsichtig angesprochen, ich glaube, es gibt in ihrer Praxis Besitzer, die damit ein Problem haben/hatten), entschuldige, ich bin noch ganz durch den Wind. Wenn meine Schätze krank sind, nimmt mich das unheimlich mit.
Es ist eher OT, ich machs kurz:
Die TÄ sagte zu mir, als ich FORL ansprach, dass FORL die eine Sache ist und Rubys ZFE die andere. Ihrer Meinung nach kommt diese ZFE von Viren und wird auch nicht mehr ganz weggehen, und um eine Sanierung kommen wir nicht drum rum. Wenn sie bei der Sanierung Zähne findet, die Probleme machen (selten lässt sich eine Katze alle Zähnchen mit der Lupe angucken, vor allem da Ruby echt Schmerzen hatte), dann könnte es je nach Zustand des Zahns vorkommen, dass sie einen ziehen muss, gerade die Backenzähne wollte sie so gar nicht zeigen. Ich habe es so verstanden, dass sie mich darauf vorbereiten wollte, dass es sein KANN, dass ihr nachher ein Zähnchen fehlt. Nicht dass sie gleich Nägeln mit Köppen macht und Ruby Kukident braucht.
Ich möchte erstmal die Zahnsanierung machen lassen, denn Ruby hat akute Schmerzen, irgendwann zwischen September und heute 700g verloren und die Dentisept der Zwerge hilft bei ihr nix mehr. Auch die ABs, auf denen sie grad ist, sind ja nun keine Dauerlösung. Ich hab mir aber schon einen Tierzahnarzt rausgesucht und werde mich dort nochmal erkundigen. ZFE bedeutet ja nicht immer FORL, auch wenn es sein kann.
Eben hab ich die drei übrigens bei Petplan angemeldet, die Kleinis erstmal im Basispaket, Ruby im Pluspaket. Mal schauen, was kommt. Die Seite fand ich persönlich sehr aufschlussreich und ansprechend, und die Beiträge empfinde ich als human, immerhin werden ja alle Klienten aus dem Pott bedient und dann tut es mir auch nicht leid, dass es eine Risikoversicherung ist. Außerdem ist das Limit sehr viel höher als bei der AGILA und das bei deutlich niedrigeren Preisen.
Es irritiert mich ein wenig, dass man Kaninchen, aber keine Meersäue versichern kann. Da ich aber keins von beiden hab, ist es mir wurscht.
@Purslane: Da steht nur was von Gebissreinigung zu 50%. Gesondert werden Zahnerkrankungen nicht aufgeführt (die Gegenüberstellung finde ich sooo praktisch), und da ich eine Zahnentfernung aufgrund FORL oder sonstwas nicht unter Gebissreinigung verstehe, müsste die ja im "normalen" Krankenschutz mit drinsein. Sie wird zumindest nirgendwo ausgeschlossen.
Was genau ist eigentlich eine Gebissreinigung? Zahnsteinentfernung? Oder so wie bei Menschen?