Die Uelzener macht eigentlich keine Schwierigkeiten. Ich lese und staune.
Mir war klar, dass Tarzan schwierig zu versichern war. KEINE Versicherung hatte ihn aufgenommen.
Josie war nur OP-Schutzversichert, spät versichert und die Tierklinikkosten waren ja mal üppig. Über 1000 Euro. Wurden übernommen, da OP und sie wurde von vielen Fachtierärzten behandelt. Dazu 2,4-facher Satz an einem Sonntag.
Es kam auch ein sehr liebes Schreiben von der Uelzener zum Tod meiner Josie, die Versicherung wurde gekündigt (ich hatte da andere Sorgen) und der Versicherungsbeitrag, der zu viel gezahlt wurde, wurde umgehend zurückbezahlt.
Bruno hat Asthma und wurde versichert (Vollschutz) von der Uelzener. Seine Zahnreinigung nebst großem BB inkl. geriatrischen Profil wurden anstandslos bezahlt. Ohne Fragebogen oder eingetragener Diagnose. Das Geld wurde überwiesen.
Bin ich jetzt die Ausnahme? Ich bin wirklich irritiert, wenn ich über "Schwierigkeiten" lese.
Meine Tierärztin behandelt bei mir eben auf Rechnung, da ich seit 8 Jahren dort bin und sie uns allesamt kennt. Entweder bezahl ich sofort oder wenns nicht geht, auf Rechnung.
Nie war da lange eine Rechnung offen und das weiß sie eben.
Schade, dass das nicht bei allen so ist.