Maiglöckchen
Forenprofi
Einen schönen Sonntag wünsch ich dir.🙂
Ebenfalls.
Danke für die Antwort, das beruhigt mich ja etwas.
LG Silvia
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Einen schönen Sonntag wünsch ich dir.🙂
... allerdings werden dann alle bisherigen erkrankungen ausgeschlossen. dafür bezahlt die versicherung nichts.
Ich hab gerade in den Vollschutz gewechselt und warte wie gesagt noch auf das Urteil bezüglich meiner großen Katze, die kürzlich einen fieberhaften Infekt hatte. Sollten die da was ausschließen, werd ich wohl mal zum Telefonhörer greifen und den Herrschaften klar machen, dass es auch andere Versicherungen gibt v
wenn der tierarzt bescheinigt, dass alles ausgeheilt ist und die katze gesund ist, werden solche dinge auch nicht von der vollversicherung ausgeschlossen.
.
Genau so ist es. Lady hatte vor Versicherungsbeginn eine Hornhautverletzung. Der TA hat bestätigt, dass die ausgeheilt ist und fertig. Als sie wieder eine hatte nach Versicherungsbeginn wurde das ohne Probleme übernommen.
Hier findest Du den einfachen Gotä Satz:
http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/got/gesamt.pdf
Der zeigt an was Tierärzte für eine Leistung mindestens nehmen müssen.
neee bei der uelzener ist das so, bei der agila wenn das tier 5 jahre und älter ist, auch wenn man das schon früh versichert hat, zahlt man immer 20% selber...hhhhmmmm
Und dann das mit der Kündigung die die erwähnt hat..ermutigt mich auch nicht gerade deshalb überleg ich, da Spike hohe Kosten verursacht und noch weiter verursachen wird, weiß ich nicht wann die mich raus werfen....
Aufnahmealter: ab dem vollendeten 2. Lebensmonat,
Werden Katzen nach dem 5. Geburtstag angemeldet, beträgt die Erstattung nur 80 %,
Ja aber wenn die Op gerade am ungelegenen kommt?
Zumal die Uelzener ja Spike Vorerkrankungen ausschließt, und bringt das ja auch nichts.Zumal FORL bei usn wohl weiter ein Thema sein wird.
Naja nun ist das bei Spike so, wenn ich zur Uelzener wechsel hätte ich auch keinen Gewinn und Stress mit meinen TA, das wäre viel schlimmer.
ich belass es so, falls mal wat neues bei mir einziehen sollte, überleg ich mit euch erst mal neu.
Bis zu 100 Prozent. Kostenerstattung, wenn die Katze bis zu ihrem 5. Geburtstag zur Versicherung angemeldet wird – bei Anmeldung nach dem 5. Geburtstag des Tieres werden 80 Prozent erstattet.
Wenn ich das richtig verstsnden habe erstattet die Uelzener auch nicht unbedingt 100 % ab 5 Jahren
Quelle: http://www.uelzener.de/katzen-versicherungen/katzen-op-schutz/details.html
Die 20% Steigerung kommen auch erst zum 7. Geburtstag, glaube ich 🙂
Für alle drei zusammen, würde ich laut Gebührenrechner der Uelzener, jeden Monat knapp 68 Euro zahlen.
Wie würdet ihr euch denn in so einem Fall entscheiden? Für alle 3? Nur für die beiden älteren?