Tierkrankenversicherungen

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

... allerdings werden dann alle bisherigen erkrankungen ausgeschlossen. dafür bezahlt die versicherung nichts.

Ich hab gerade in den Vollschutz gewechselt und warte wie gesagt noch auf das Urteil bezüglich meiner großen Katze, die kürzlich einen fieberhaften Infekt hatte. Sollten die da was ausschließen, werd ich wohl mal zum Telefonhörer greifen und den Herrschaften klar machen, dass es auch andere Versicherungen gibt v

mit `alle bisherigen erkrankungen` meinte ich keine ausgeheilten infekte oder vorübergehende erkältungen.
wenn der tierarzt bescheinigt, dass alles ausgeheilt ist und die katze gesund ist, werden solche dinge auch nicht von der vollversicherung ausgeschlossen.

aber chronische erkrankungen, die immer wieder beschwerden machen, werden natürlich nicht versichert, wenn sie schon voher bestanden haben. und das muss der tierarzt eben bescheinigen bzw. einiges haben die versicherungen ja auch schon in ihren unterlagen.

wenn der tierarzt bescheinigt, dass alles ausgeheilt ist und die katze gesund ist, werden solche dinge auch nicht von der vollversicherung ausgeschlossen.
.

Genau so ist es. Lady hatte vor Versicherungsbeginn eine Hornhautverletzung. Der TA hat bestätigt, dass die ausgeheilt ist und fertig. Als sie wieder eine hatte nach Versicherungsbeginn wurde das ohne Probleme übernommen.

Genau so ist es. Lady hatte vor Versicherungsbeginn eine Hornhautverletzung. Der TA hat bestätigt, dass die ausgeheilt ist und fertig. Als sie wieder eine hatte nach Versicherungsbeginn wurde das ohne Probleme übernommen.

So war es bei uns auch, allerdings mit einer Gastritis. Da wurde wegen einer abgeheilten Vorerkrankung nichts ausgeschlossen.

Ich hab da noch mal ne frage was ist dieser got satz ?

Werbung:
Wieso willst du eine EXTRA OP-Versicherung? Ich dachte, die ist beim Vollschutz inklusive 😕

Ich dachte, das ist nur der Fall, wenn man die Versicherung nach dem 5. Lebensjahr abschließt? 😕

Ich meine hier gibts auch Leute bei der Uelzener, die einfach nur die Rechnungen hinschicken und gut.
Bei meinem Hund wollte ich mal nen Schaden melden und mußte ein Formular ausfüllen. Mehr Erfahrung hab ich leider nicht.

Ich maile meine Rechnungen an die Uelzener, einfach nur mit der Bitte um Erstattung. Bisher musste ich nur einmal ein Formular ausfüllen, das lag allerdings daran, dass die Rechnung knapp 400€ waren und das ganze 2 Monate nach der Wartezeit.

Nachdem der TA das ausgefüllt hatte war auch gut und es wurd komplett übernommen.

Werbung:
Hast du bei deinem Tierarzt nicht evtl. die Möglichkeit in so einem Fall auf Rechnung zu zahlen?

Mein TA rechnet auch nicht mit denen ab. Bei kleinen Summen leg ich das halt eben aus. Bei den 400€ konnte ich das auch nicht mal eben ( war natürlich auch gegen Ende des Monats). Ich hab dann mit dem TA gesprochen, eine Rechnung mitbekommen, zahlbar innerhalb von 14 Tagen.
In der Zeit war das Geld von der Versicherung auch schon angekommen und ich konnte es direkt weiter überweisen.

neee bei der uelzener ist das so, bei der agila wenn das tier 5 jahre und älter ist, auch wenn man das schon früh versichert hat, zahlt man immer 20% selber...hhhhmmmm

Und dann das mit der Kündigung die die erwähnt hat..ermutigt mich auch nicht gerade deshalb überleg ich, da Spike hohe Kosten verursacht und noch weiter verursachen wird, weiß ich nicht wann die mich raus werfen....

Aufnahmealter: ab dem vollendeten 2. Lebensmonat,
Werden Katzen nach dem 5. Geburtstag angemeldet, beträgt die Erstattung nur 80 %,

Quelle: http://www.uelzener-tier-und-halter.de/Katzen/Katzenversicherung.php

Ich bin nach wie vor froh bei der Uelzener versichert zu sein!
Denn nachdem ich beider Versicherungen verglichen hatte wusste ich, das es keinen Sinn macht eine Versicherung abzuschließen, die, wenn das Tier alt ist keine 100% mehr erstattet.

Ja aber wenn die Op gerade am ungelegenen kommt?
Zumal die Uelzener ja Spike Vorerkrankungen ausschließt, und bringt das ja auch nichts.Zumal FORL bei usn wohl weiter ein Thema sein wird.

Eine OP kommt immer ungelegen denke ich.

Naja nun ist das bei Spike so, wenn ich zur Uelzener wechsel hätte ich auch keinen Gewinn und Stress mit meinen TA, das wäre viel schlimmer.

ich belass es so, falls mal wat neues bei mir einziehen sollte, überleg ich mit euch erst mal neu.

Genau daher sollte man sich ja vorher genau Gedanken machen was man möchte 😉

Wenn ich das richtig verstsnden habe erstattet die Uelzener auch nicht unbedingt 100 % ab 5 Jahren

Quelle: http://www.uelzener.de/katzen-versicherungen/katzen-op-schutz/details.html

Die Uelzener erstattet auch nach 5 Jahren 100 % wenn die Katze vorher - sprich mit 1, 2, 3 oder 4 Jahren versichert wurde. Ab dem 5. Lebensjahr steigt dann nur die Versicherungssumme um einmalig 20 % (waren es 20 % ?). Die Erstattung der Kosten bleibt trotzdem bei 100 %.

80 % Erstattung gilt für die Tiere, die nach dem 5. Lebensjahr erstversichert wurden.

Werbung:
so hab ich das auch verstanden.

Die 20% Steigerung kommen auch erst zum 7. Geburtstag, glaube ich 🙂

Für alle drei zusammen, würde ich laut Gebührenrechner der Uelzener, jeden Monat knapp 68 Euro zahlen.

Wie würdet ihr euch denn in so einem Fall entscheiden? Für alle 3? Nur für die beiden älteren?

Habe ein ähnliches Problem... Lieber jeden Monat auf ein Sparkonto oder Versicherung😕