Tierkrankenversicherungen

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Na, dann lies Dich doch einfach hier mal ein.

Konkrete Fragen kannst Du dann ja immer noch stellen.

Die Entscheidung kann Dir allerdings niemand abnehmen.

A

Werbung

hihi ich weiss ich hab mir auch schon sehr viel durchgelesen
ich tendiere auch schon sehr zur uelzener aber mich verwirrt immer noch dieser got satz und so ..... aber da hilft nur lesen und informieren....
Achja und ich weiss noch nicht genau ob ich nur einen op schutz will oder gleich den vollschutz... eigentlich tendiere ich zum vollschutz

Tierärzte können nach dem 1-3 fachen Satz abrechnen. Bei einer "normalen" Sprechstunde in der Tierarztpraxis hatte ich bisher den 1-2 fachen Satz berechnet bekommen.
Bei einem Notfall (egal ob Klinik oder Tierarzt, der Notdienst hat) hatte ich auch schon den 3-fachen Satz bezahlt. Heißt: Du bezahlst zB. in der Praxis zur normalen Sprechzeit meinetwegen 10 Euro (ist jetzt ausgedacht) für eine allgemeine Untersuchung und am Sonntag beim Notdienst 3- facher Satz 30 Euro.

Der GOT-Satz ist die Gebühren-Ordnung nach der die TA abrechnen.

Je höher der Satz, desto mehr musst du bezahlen; wenn du nur den einfachen Satz versichert hast und der TA den zweifachen abrechnet, musst du die Differenz selbst tragen. Wochendgeschichten beim TA und Tierkliniken sind auch meist teuer als der einfache GOT.

??? Welche Zahlungsweise hast du denn gewählt?
Ich zahle monatlich, hab ich auch so angegeben.

Muß ich nochmal gucken, was auf meiner Rechnung steht. Mir ist es allerdings auch relativ egal. Von mir aus zahle ich auch im Voraus, wenn sie dafür ein halbes Jahr nix abbuchen.

Werbung:
180 Euro im voraus? 😕 Das musste ich nicht bezahlen.

Das habe ich allerdings noch nicht gehört.

Wenn es nirgends vermerkt steht und Du monatlich angegeben hast, kann ich mir das gar nicht vorstellen.

Was haben sie Dir denn konkret geschrieben?

Und wie begründet?

Und gilt dies nur für das erste Halbjahr oder wie lange überhaupt?

Merkwürdige Sache.

Deine Katze genießt ja auch nur Versicherungsschutz, wenn die Beiträge gezahlt werden.

Wo ist also das Problem der Versicherung?
Schreib denen mal ne Mail.

Das habe ich auch noch nicht gehört. Ich zahle vierteljährlich und musste auch nix vorraus bezahlen 😕

hmm komisch, hast Du vielleicht einen Schufa Eintrag?
Dann kann das so sein ja.

Wieso Schufa?
Ist es nicht so, keine Beitragszahlung = keine Leistung?

Ich hab nicht gesehen, dass ein entsprechendes Feld angekreuzt werden muss für die Zustimmung zur Einsicht.

Also die hatten bei mir angerufen, sie sagten sie haben es abgelehnt.

Die wussten nicht warum....

Dann würde ich schriftlich nachfragen.
Komisches Verhalten.

wie melde ich Pauli und Trixi zu gleich an.

man kann nur eine katze zu gleich anmelden...

bei der agila

Allein schon deswegen:
Du musst zumindest bei der Ülzener angeben, wenn Du schon mal woanders abgelehnt wurdest.

Werbung:
Bei der Ülzener musst Du auch angeben, ob ein Antrag abgelehnt wurde:

Besteht oder bestand für Ihre Katze bereits eine Tierkranken-/OP-Versicherung oder wurde bei uns oder einer anderen Gesellschaft ein solcher Antrag gestellt und abgelehnt? *

Ob es das so auch bei der Agila gibt weiß ich nicht.

Also haben sie dich jetzt komplett abgelehnt, oder haben sie die monatliche Zahlungsweise abgelehnt?
Ich bin grade ein bisschen verwirrt...😕
Ich habe die vierteljährliche und musste selbstredend auch direkt die ersten 3 Monate bezahlen. Aber das hatte ich auch erwartet und macht Sinn.

Dochdoch. Du kannst dir bei der Schufa nen Onlinezugang geben lassen womit du selber Einsicht in deine Daten hast. Was da alles drin steht... Ich war echt erstaunt. Ich hatte mal unverbindlich nach Kreditkonditionen gefragt, ohne was zu beantragen. Nur so ein Onlineformular ausgefüllt, weil man ja sonst keine Info bekommt. ZACK - steht in der Schufa-Auskunft. Wobei sowas den Score nicht beeinflusst. Habe sogar mal gelesen, daß positiv verlaufende Ratenzahlungsvereinbarungen (z.B.) den Score sogar positiv beeinflussen, weil man seine Zuverlässigkeit beweist.

Werbung:
Also die hatten bei mir angerufen, sie sagten sie haben es abgelehnt.

Die wussten nicht warum....

Ich hab noch nie ne Versicherung abgeschlossen fuer Tiere.

Das ist mein erstes Mal....

Ich versuche es nochmal, wer hat dich abgelehnt und warum?

Also haben sie dich jetzt komplett abgelehnt, oder haben sie die monatliche Zahlungsweise abgelehnt?
Ich bin grade ein bisschen verwirrt...😕

*gg* nicht nur du🙂

hab mich jetzt bei agila angemeldet🙂

Heute ist die Urkunde verschickt, muesste dann morgen drinne sein...

Es wäre schön, wenn du erklären könntest, was vor dem
Versicherungsabschluss bei Agila passierte, vielleicht hilft es anderen.

Wer wollte denn nun eine halbes Jahr im Voraus dein Geld?

Ich glaube, das was uns verwirrt ist folgendes:
Ich gehe davon aus, dass eine Versicherung einen erstmal aus medizinischen Gründen ablehnt oder garnicht. Wenn sie einen aus medizinischen Gründen ablehnt, dann muss man garnichts bezahlen - wofür auch?
Oder haben sie die monatliche Zahlungsweise aus irgendeinem mysteriösen Grund abgelehnt und wollten eine Vorrauszahlung als "Sicherheitsleistung"?

Ich bin deswegen so irritiert, weil ich letzte Woche die Versicherung bei der Uelzener abgeschlossen habe und nicht für ein halbes Jahr im Voraus zahlen musste, sondern "nur" die 120€ für 3 Monate, wie ich es auch wollte.

Doch. Hattest du. Das ist so verwirrend. Sie werden ja wohl genau wissen, warum sie dich bzw. deine Katzen ablehnen oder warum du im voraus bezahlen sollst. Sorry. Das ist so nicht nachvollziehbar. Erst Vorausbezahlung, dann Ablehnung? Einfach so? Ich kann das so nicht glauben.

Warum genau wurdest du abgelehnt?? Ohne Begründung wird die Uelzener das nicht machen. Weiß ich, da Tarzan zB. aus nachvollziehbaren Gründen abgelehnt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie les ich hier nur von der Agila und Ülzener, hat niemand die Helvetia? Da hab ich nun meine 2 jährige Hündin vollversichert und die tierärztliche Untersuchung vom Rüden und den beiden Katzen muss ich nur noch abschicken. Laut einer befreundeten Hundezüchterin, deren Mann diese Versicherung anbietet, soll sie sehr gut sein. Ist eigentlich auch die einzigste Versicherung, die einen 8jährigen Hund zu 80% versichert. Aber ich zahl lieber 20% bei allen Sachen, als volle 100%. Insgesamt würde ich dann ca. 100€ im Monat für zwei Katzen und zwei Hunde zahlen. Bei den Katzen übernehmen sie auch 100€ im Jahr für Impfungen, Wurmkur und Parasitenmitteln.