Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was ist denn ein "erweiterter Tarif"?
Zusätzlich profitieren Sie von:
Erhöhung der Leistungsgrenze im Kranken- und Unfallschutz auf
1.100 EUR (Hund) / 550 EUR (Katze)!
Erhöhung der Leistungsgrenze im Vorsorgeschutz auf 100 EUR!
Keine Leistungsgrenze im OP-Kostenschutz - wir zahlen ohne Limit!
Reiseschutz: Die AGILA erstattet 50% Ihrer Reisekosten, wenn Sie die Reise aufgrund einer tierärztlich bescheinigten Erkrankung (Reiseunfähigkeit) Ihres Tieres nicht wahrnehmen können, bis zu 2.000 EUR pro. Versicherungsjahr!
Bitte keine Verallgemeinerungen: Ich habe bei keiner meiner Katzen ein Gesundheitszeugnis bei der Uelzener abgeben müssen und alle sind/waren vollversichtert ohne Ausnahme.
Soweit ich weiss aber auch nur von Tieraerzten (mit homoeopathischer Zusatzausbildung?). Was ich auch gut verstehen kann.Ich habe auch kein Gesundheitszeugnis benötigt.
Die Uelzener zahlt auch homöopatische Behandlungen.
Wookie bekam Lasertherapie beim Schwanzabriss - wurde ohne zu murren gezahlt.
Was ist denn ein "erweiterter Tarif"?
Das habe ich mich jetzt bei der Uelzener auch gefragt. Die bietet doch nur Vollversicherung und OP-Versicherung an und keine gestaffelte Vollversicherung, oder?Das sind dann mehr Leistungen mit drin (z.B. Homöopathie, Reiseschutz, etc.) eben je nach Versicherung.
Danke 🙂Eine homöopathische Zusatzausbildung brauchen die TÄ's nicht. Behandlungen vom THP werden nicht bezahlt, aber wenn ein/e vet.med. "was homöopathisches" verabreicht und/oder verordnet.
Meine TÄ verordnete u.a. Engystol und das wurde von der Uelzener bezahlt. Meine TÄ hat keine Zusatzausbildung (kennt sich aber trotzdem sehr gut aus).
Was nicht bezahlt wurde, war ein Präparat mit Flohsamen bei Durchfall. Das listen sie unter Ergänzungsfuttermittel. 😕 War zum Glück ein kleiner Posten auf der Rechnung.
Hm, ja das könnte sein. Aber die Preise passen auch nicht so recht zu dem, was ich im Kopf hatte. 😉Ich vermute jetzt mal, dass bei der Uelzener die Staffelung nach GOT-Satz vorgenommen wird. Ich finde es aber nicht ok, das so unkommentiert in eine Tabelle zu klatschen... denn je nach Versicherung ist es absolut unterschiedlich was man für die "Zuzahlung" bekommt.
Außerdem zahle ich pro Katze nur 20€ monatlich beim 2-fachen GOT bei der Uelzener 😉
Oh, Felix und Sheila wurden von der Uelzener zur Vollversicherung angenommen - allerdings Ausschluss der Allergiesachen.
Sowohl bei Asthma als auch bei einer Allergie handelt es sich eigentlich um chronische Erkrankungen. Vermutlich deshalb. Warum das dann allerdings bei BEIDEN ausgeschlossen wurde, erschließt sich mir nicht.