Tierkrankenversicherungen

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Vierteljährlich abzgl 2%
Halbjährlich abzgl 3%
Jährlich abzgl 5%

Stimmt, Inge.🙂

Dann kann sich das ja noch für Euch zum guten wenden, hört sich doch nicht soooo negativ an. Das wird bestimmt.

Danke Baerbel, ganz ehrlich bin ich mir nicht mehr sicher, ob wir die Versicherung noch wollen. Aber schaun mer mal, mir gehts tatsächlich jetzt eher darum, wie krank die Versicherung meine Katzen einschätzt. Vielleicht unterschätze ich ja ganz naiv die Diagnosen Asthma und Allergie.

Aus diesem Grund hat mich die totale Ablehnung auch erschreckt. Chronische Leiden können ja einfach ausgeschlossen werden, aber wer weiß, was aus Sicht der Versicherung noch alles bedacht wird.

Ja, der Kontakt war sehr nett, hier auch. Nun wurde die Dame gesucht, die für die Ablehnung zuständig ist. Sie war ja erst zu Tisch, plötzlich war sie gar nicht zuständig, sondern nur die Vertretung. Die eigentlich Zuständige sei im Weihnachtsurlaub. Mehrfach wurde Unverständnis über die Entscheidung geaeussert, auch auf Versicherungsseite.

Mir wurde ausdrücklich versichert, dass sich die Sachbearbeiterin telefonisch zwischen den Jahren melden wird. Uns geht es darum, warum nicht einfach Asthma ausgeschlossen werden konnte, das finde ich auch für uns wichtig..😕

Ich drück euch auch ganz fest die Daumen, dass ihr dann doch noch eine Zusage bekommt. Ob ihr die Versicherung dann noch abschließt ist doch eure Entscheidung, oder?

Auf jeden Fall scheint es sich zu lohnen nochmal nachzuhaken und vielleicht kommen dann auch die gerechteren Urteile bei rum.

LG

Auf jeden Fall scheint es sich zu lohnen nochmal nachzuhaken und vielleicht kommen dann auch die gerechteren Urteile bei rum.

Danke dir. Stimmt, Nachfragen schärft vielleicht auch bei der Sachbearbeitung das Bewusstsein für die nächsten Kunden.🙂

Hallo ihr,

ich hab gerade meinen Antrag online an die Uelzener geschickt.

Sämtliche Behandlungen meiner Katzen angegeben (auch Impfungen).

Mal sehen, was dabei rauskommt, ob sie uns nehmen oder uns ablehnen.

Hab auch gefragt, ob die Uelzener das amerikanische Impfschema (3-jährig) akzeptiert.

Werbung:
Da bin ich gespannt. Halt uns doch einfach auf dem Laufenden, bitte 🙂

LG

Gerne.. mal sehen, wie schnell die sind. 😀

Hatte Versicherungsbeginn 01.02.2013 haben wollen, aber das ging noch nicht.

Also hab ich 01.01.2013 angegeben.

Schlimme Erkrankungen gab es ja nicht - außer letztes Jahr Calici (inkl. Behandlung aller 4 Katzen auf Anraten der Tierklinik) und bei Fussel im April diese horrenden Blutwerte, wo es aber keine genaue Diagnose gab. Ansonsten nur Impfungen, Kastra, 1 Ohruntersuchung und Trächtigkeitsultraschall.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die akzeptieren einfach Impfschema nach Herstellerangaben. Also das, was im Beipackzettel des Impfstoffherstellers steht.

Hallo zusammen,

ich hab diesen Thread heute erst angefangen zu lesen und bin erst zur Hälfte durch. Das Thema interessiert mich grad sehr, ich tendiere auch dazu, eine Versicherung abzuschließen und würde wohl die Uelzener bevorzugen.

Was mich bei der Uelzener aber bei den Ausschlusskriterien irritiert: Bei gewissen Erkrankungen (Katzenschnupfen, Tollwut etc.) wird nur gezahlt, wenn ein internationaler Impfpass den Impfschutz bescheinigt. Meine Katzen haben diese IMpfungen, allerdings nur einen nationalen Impfpass. Gibt es dann wirklich keine Kostenerstattung von der Uelzener? Hat da schon jemand Erfahrungen?

Falls die Frage innerhalb dieses Threads schonmal aufkam und beantwortet wurde, bitte ich um Entschuldigung. Wie gesagt, hab bisher nur die Hälfte lesen können, die andere Hälfte dauert sicher noch ne Weile 😉

Ich denke, dass das keine große Rolle spielt. Hauptsache die Impfungen können nachgewiesen werden. Und das können sie ja anhand des Impfpasses.

Sicherheitshalber sollte man vielleicht noch Mal bei der Uelzener anrufen und im Zweifelsfall einen neuen Impfpass besorgen. -überleg- Ich glaub ich rufe da im nächsten Jahr an.

Werbung:
Ich habe bei der Ülzener wegen des Impfpasses nachgefragt.
Mir wurde mitgeteilt, dass der 'einfache' ausreichen würde.

Ich persönliche tendiere aber immer dazu, sich sowas schriftlich bestätigen zu lassen.

Auf den gelben steht auch "internationaler" drauf. Oder zumindest stand es das früher.

So, jetzt bin ich mit allen Seiten durch 😉

@Schatzkiste, danke für die Info, das beruhigt mich ja schonmal. Aber ich werde mir das dann auch schriftlich geben lassen, sicher ist sicher.

@Peikko: was meinst du mit den "gelben"? Gelbe Impfausweise? Ich habe drei verschiedene: einen roten für Lilly "nur gültig im Inland", einen gelb-braunen für Frida "Nationaler Impfpass für Katzen" und einen blauen für unseren Neuzugang Molly "EU-Ausweis".

Also ich hab auch wegen meinem Antrag gestern meinen "Katzen-Ordner" hier liegen.

Bei 2en steht drin: Nur gültig im Inland. und der von Resl ist 3-sprachig. 😕

So, jetzt habe ich mich einmal komplett durch den Thread gewurschtelt.
Ich werde meine 3 wohl auch bei der Uelzener versichern lassen.
Da alle noch jung (2 Jahre) und bisher noch nie krank waren, sollte es ja kein Problem werden.

Beim Hund bin ich noch am rätseln, weil ich da definitiv zu spät dran bin. Andererseits ist sein Problem die Hüfte und HD wird ja eh von vornherein ausgeschlossen.

Vielleicht probier ich es einfach und schau, welche Sachen ausgeschlossen werden.

Werbung:
Man kann überall anrufen.

Ich habe mir überlegt mal wegen einem Beratungsgespräch bei der Helvetia anzufragen. Dabei stellen sich natürlich viele Fragen. Z.B. muss man ja die Vorerkrankungen angeben und meine beiden haben Calici. Meint ihr dass die Helvetia sie dann noch versichern würde?