Tierkrankenversicherungen

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach so, die wurden gar nicht angenommen... Hab mich verlesen. Das ja schei...e! Na dann auf zur Konkurrenz!

A

Werbung

Apropos, bei der Agila wurden wir, als wir vor 3-4 Jahren mitteilten, dass er Vorerkrankungen hat, direkt abgelehnt...

Lg
Birgit

sag ich doch die Uelzener ist da strenger als die Agila.Ich würde immer wieder zur Agila.

Das mag ja sein, aber die Agila ist extremst viel teurer.

Wir hätten für zwei Freigänger - vollversichert - pro Monat gezahlt bei der

Uelzener € 47,24 mit 20% Selbstbeteiligung, wenn's drauf ankommt,

bei der Agila € 78,80 mit ihrer Limitierung pro Jahr.

Ganz ehrlich ist mir die Agila zu teuer und unabhängig von dem Telefonat, das mein Mann morgen noch führen will, spare ich lieber die € 80,- pro Monat.

Ich hatte da angerufen, weil ich seit Wochen nichts gehört hatte. Die
Formulierug "Sie wurden abgelehnt wegen zuviel Vorerkrankungen" hatte mich vorübergehend dann doch geschockt. Angeblich hätte mir die Versicherung am 13.12. eine Absage geschickt, ist hier nur nie angekommen.

Ich muss gestehen, dass ich das mittlerweile extrem befremdlich finde, dass die Versicherungen die Fälle so unterschiedlich handhaben. Echt schade.

Ich könnts ja verstehen, wenn Versicherung XY sagt:
Wir versicherun prinzipiell nur vollständig gesunde Katzen ohne Vorerkrankungen und ohne chronische/akute Erkrankungen.

Oder: Wir versichern nur augenblicklich gesunde Katzen. Sollten diese chronische Erkrankungen haben, werden diese von der Abdeckung ausgeschlossen.

Wenigstens einheitlich.
Aber so ist es ja eher ein Roulette, an wen man gerät und wie dann entschieden wird. 🙁

Zumindest scheinbar bei der Uelzener.

Dann hoffe ich mal, dass wir nächstes Jahr Glück haben, wenn wir die Versicherung beantragen... 🙄

LG

Die Uelzener aber rechnet einzeln die GOT ab..

Also 40€ noch was fuer Hauskatzen.... Da ist nur die 1 GOT
drinne. Dann uebernehmen die nicht mal Medis...

Wo liest du so etwas?😕😕

Aktueller Tarif bei zwei Katzen (Vollschutz, 2facher GOT): 41,08 € für beide zusammen.

Und natürlich übernehmen die Medikamente.

Ich fand die ganz nett am Telefon,hab angerufen , um Lillis OP-Versicherung in eine Vollschutz umzuwandeln. Gilt dann ab gestern und wird mir zugeschickt.

Komisch aber, wie unterschiedlich wohl die Ablehnungen gehandhabt werden. Bin ja mal gespannt, Pieper, ob Dein Mann da telefonisch was erreichen kann.

Werbung:
Bei mir waren die auch sehr nett am Telefon. 40 Euro paar zerquetschte für 2 Katzen, 2facher Satz GOT und Medikamente, die zur Behandlung der jeweiligen Behandlung nötig sind. Für Impfung/Entwurmung bis zu 40 Euro im Jahr.

Bei mir waren die auch sehr nett am Telefon. 40 Euro paar zerquetschte für 2 Katzen, 2facher Satz GOT und Medikamente, die zur Behandlung der jeweiligen Behandlung nötig sind. Für Impfung/Entwurmung bis zu 40 Euro im Jahr.

So ähnlich hier auch rd.22 für Lilli,da 8 Jahre 20% Selbstbeteiligung, und ansonsten, so wie bei Dir.

Wo liest du so etwas?😕😕

Aktueller Tarif bei zwei Katzen (Vollschutz, 2facher GOT): 41,08 € für beide zusammen.

Und natürlich übernehmen die Medikamente.

Genau richtig. Meine zwei sind auch bei der Uelzener in einer Vollversicherung zum 2-fachen GOT, seit einem Jahr, und es wurde bisher alles anstandslos übernommen.

So abwegig find ich das jetzt nicht.
Also haben die dich nicht abgelehnt, sondern wollten eben die Vorauszahlung von dir. Richtig?

Genau richtig. Meine zwei sind auch bei der Uelzener in einer Vollversicherung zum 2-fachen GOT, seit einem Jahr, und es wurde bisher alles anstandslos übernommen.

Hier ja auch. Wie BellaRom schrieb: Mit der Vorkasse wären sie ja erst mal abgesichert (ohne Jahreslimit). Ich finds nicht verwerflich, wenn die Uelzener unter gegeben Umständen Vorkasse verlangt.
Sie bezahlen ja sonst echt vieles ohne Murren. Zumindest bei uns. Josie war ja schon "teuer". :sad:

Werbung:
ja richtig... aber konnte ich nicht zahlen....
Wenn ich dass machen wuerde, dann haette ich mit allen Rechnungen,
nur noch 50€ zu leben... Fuer den ganzen Monat🙁

Und wieviel hättest du zum leben wenn eine teure Behandlung beim TA notwendig wäre?
Ich finde das Geschäftsgebaren der ülzener alles andere als unmöglich.

Naja, nu isse ja bei der Agila.

Ist es bei einer Autoversicherung nicht auch so, dass man, wenn man z. B. halbjährliche Zahlungsweise vereinbart hat, im Voraus bezahlt?

Ja,stimmt. Versicherung von Januar bis Juli wird im Januar abgebucht.

Werbung:
Komisch aber, wie unterschiedlich wohl die Ablehnungen gehandhabt werden. Bin ja mal gespannt, Pieper, ob Dein Mann da telefonisch was erreichen kann.

Ja, der Kontakt war sehr nett, hier auch. Nun wurde die Dame gesucht, die für die Ablehnung zuständig ist. Sie war ja erst zu Tisch, plötzlich war sie gar nicht zuständig, sondern nur die Vertretung. Die eigentlich Zuständige sei im Weihnachtsurlaub. Mehrfach wurde Unverständnis über die Entscheidung geaeussert, auch auf Versicherungsseite.

Mir wurde ausdrücklich versichert, dass sich die Sachbearbeiterin telefonisch zwischen den Jahren melden wird. Uns geht es darum, warum nicht einfach Asthma ausgeschlossen werden konnte, das finde ich auch für uns wichtig..😕

Ist es bei einer Autoversicherung nicht auch so, dass man, wenn man z. B. halbjährliche Zahlungsweise vereinbart hat, im Voraus bezahlt?

Ja das ist so.
Ich habe auch gerade die Jahresrechnung für die Uelzener überwiesen und zwar für 2013.

Ja, der Kontakt war sehr nett, hier auch. Nun wurde die Dame gesucht, die für die Ablehnung zuständig ist. Sie war ja erst zu Tisch, plötzlich war sie gar nicht zuständig, sondern nur die Vertretung. Die eigentlich Zuständige sei im Weihnachtsurlaub. Mehrfach wurde Unverständnis über die Entscheidung geaeussert, auch auf Versicherungsseite.

Mir wurde ausdrücklich versichert, dass sich die Sachbearbeiterin telefonisch zwischen den Jahren melden wird. Uns geht es darum, warum nicht einfach Asthma ausgeschlossen werden konnte, das finde ich auch für uns wichtig..😕

Dann kann sich das ja noch für Euch zum guten wenden, hört sich doch nicht soooo negativ an. Das wird bestimmt.