Tierkrankenversicherungen

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wenn es so ist, sollte man das auch schreiben. Sonst wirkt es so, als wenn die Versicherung willkürlich Vorauskasse will. Ich vermute, dass du die Vorauskasse verweigert hast und dann abgelehnt wurdest.
Alles andere wäre unlogisch.

Edit: Okay. Das ist nichts schlimmes!!! Aber dann weiß man auch, warum. Wenn die Uelzener diese Sicherheit haben will...okay. Wenn die Agila sie nicht braucht, auch gut. So wissen aber andere, wo sie ihre Tiere in dieser Notlage versichern können und ich find es sehr verantwortungsvoll, dass du das tust!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Laut einer befreundeten Hundezüchterin, deren Mann diese Versicherung anbietet, soll sie sehr gut sein.

Nunja ich kann mir zu der Versicherung kein Urteil erlauben, da ich bzw, die Katzen dort nicht versichert sind, aber das würde mir doch zu denken geben.

Meine Hochachtung hast du 🙂. Das ist nichts, wofür man sich schämen muss und es kann jeden treffen. Du willst vorsorgen für deine Katzen und das zählt für mich persönlich.

Ehrlichkeit wäre aber eben besser gewesen, als über die Versicherung verwundert zu schimpfen. 😉 Sie hätten nach der Vorauskasse ja monatlich abgebucht. Das sollte eben jede/r auch wissen und es gibt sicher auch andere, die betroffen sind.

Für eine PI muß man sich nicht schämen. Das kann jedem passieren.

Nunja ich kann mir zu der Versicherung kein Urteil erlauben, da ich bzw, die Katzen dort nicht versichert sind, aber das würde mir doch zu denken geben.

Wieso würde Dir das zu denken geben? Meine Freundin hat ihre Hunde nicht versichert und ich vertrau eigentlich sehr auf ihr Urteil, da sie uns immer sehr geholfen hat.

Danke schoen... Haette ich natuerlich vorher gewusst, wie ihr drueber
denkt, haette ich das schon geschrieben.... Aber wenn man damit leben muss und andere.sich fragen, warum es soweit gekommen ist, dann fuehlt man sich in der eigenen
Haut nicht mehr wohl....

Das versteh ich auch. Das ist sehr privat und vermutlich reagieren da andere Menschen auch ablehnend. Es war nur eben alles so nebulös und natürlich gibts da Nachfragen.
Ich finde, dass du dazu stehen kannst/sollst und du sorgst für Notfälle vor. Ich finds großartig. Ganz ehrlich.

Werbung:
Ich dank die engelsstaub... Irgendwo hast du ja Recht.
Wenn andere eventuell das gleiche Problem haben, dann
wissen sie gleich worum es geht....

Vielen Dank nochmal:yeah:

Danke schön, BellaRom, meine Hochachtung hast du ebenfalls. Mache dir bloß nicht zuviel Gedanken, es gibt viele Menschen, denen es wie dir geht und du hast trotzdem versichert, das finde ich super.🙂

Es war einfach total verwirrend, was du schriebst und ich denke, dass alle mit der reinen Info, die du gabst, nun wissen, wie die Uelzener konkret arbeitet und das hilft.

Alles Gute für dich und deine Katzen!

Dass bei negativem Schufaeintrag ein Vertrag abgelehnt wird, ist jetzt aber auch nix verwerfliches, finde ich. Wenn ich mit negativer Schufa keinen Handyvertrag bekomme, beschwert sich ja auch keiner...

Das war überhaupt nicht böse gemeint. Ich denke nur, man kann eine Firma nicht schlechtreden, nur weil sie jemanden mit neg. Schufa ablehnt.

Dann habe ich das:

Es war einfach total verwirrend, was du schriebst und ich denke, dass alle mit der reinen Info, die du gabst, nun wissen, wie die Uelzener konkret arbeitet und das hilft.

falsch verstanden.

Werbung:
Ich schätze mal die meinen mit Unfällen:

-Katze wird vom Auto angefahren
-Katze fällt aus dem Fenster

...

Vermutlich Notfälle. Also wenn z.B. deine Katze unter ein Auto kommt oder so.
Ist bei der Uelzener auch so, daß das von der Wartezeit ausgenommen ist.

Sag ich ja. Notfall. Steht da.

Bestimmt auch wenn es ein Notfall gibt??? Oder

Da wäre ich mir jetzt nicht so sicher... Im Prinzip ist ein Autounfall usw. ja ein Notfall. Aber wenn deine Katze jetzt plötzlich Nierenprobleme oder ähnliches hätte, denke ich nicht, dass sie zahlen würden.

Aber vllt weiß da jemand anderes etwas zu? Ich habe nur Vermutungen angestellt...

Werbung:
Hm naja ein Notfall ist ja nicht gleich ein Unfall. Ich meine aber das steht in den AGB´s was man darunter genau versteht.

Hier stehts:

Versicherungsschutz: Für Leistungen im Vorsorgeschutz mit
Vertragsbeginn, für Leistungen infolge Unfalls/Verkehrsunfalls am
1. des auf die Antragstellung folgenden Monats, in allen anderen
Fällen 3 Monate nach Vertragsbeginn.
Als Unfall gilt ein plötzlich von außen auf das versicherte Tier
wirkendes Ereignis – beim Verkehrsunfall von einem motorisierten
Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr verursacht – welches
zu einer unfreiwilligen Gesundheitsschädigung des versicherten
Tieres führt.

http://www.agila.de/tierkrankenversicherung-hunde-katzen/tierversicherung-infos

Seite 3: Produktinformationsblatt Tierkrankenschutz

Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal die 3 Monate Wartezeit. Dafür brauchst du kein gesundheitszeugnis, wie bei der Uelzener.

Bitte keine Verallgemeinerungen: Ich habe bei keiner meiner Katzen ein Gesundheitszeugnis bei der Uelzener abgeben müssen und alle sind/waren vollversichtert ohne Ausnahme.

In der "Katzen Extra" von März diesen Jahres war ein großer Bericht über Tierkrankenversicherungen.
Hier mal die Kurzübersicht der verschiedenen Versicherungen.
Allerdings unerscheiden sie sich ja wohl nicht nur durch die Preise, sondern vor allem durch das Kleingedruckte.
Ich finde diesen Tarifdschungel leider sehr unübersichtlich. Aber vielleicht mal als erster Anhaltspunkt

12846681ou.jpg