L
LadyZoey
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
für uns kämen nur die Plus also OP und Krankenversicherung in frage, allerdings sind wir uns sehr unsicher,
es würde entweder Alianz werden oder Uelzer
ist noch jemand bei dennen und lohnt es sich die katze vor ihrem 4ten geburtstag anzu melden
Ich würde auf jeden fall bereits vor dem 4. Jahr versichern, da später nicht die vollen Kosten übernommen werden und gerade im Alter eventuelle Probleme auftreten
War das nicht vor dem 5.? Oder wurde das geändert?
Wir haben es auch so gemacht mit den beiden großen, Jahre überlegt und dann noch zugeschlagen, grins.😛
Ja es ist vor dem 5., aber ich habe es hier direkt auf die Frage nach dem 4. Lebensjahr bezogen 🙂
Genau, bevor sie 5 Jahre alt werden.
Das ist dann aber schon das fünfte Lebensjahr, denn nach dem 5. Geburtstag beginnt das 6., wenn ich jetzt nicht irre.😉
@LadyZoey und Gadsenfreund
Da ihr beide über die Allianz nachdenkt, möchte ich einen für mich elementaren Punkt zum nachdenken erwähnen.
10.000€ übernehmen die.. Aaaber, pro Fall/Krankheit 1000€! nicht jedes Jahr, nein, einmal für diese Krankheit.. Heisst im Klartext, ist eure Katze irgendwann mit irgendwas chronisch krank, oder eine Krankheit zieht weitere Kosten hinter sich her, ist Ende Gelände.. für immer.. nicht nur bis nächstes Jahr..
Ich war schon kurz vorm Abschluss bei denen, als eine User(in) (Heirico Seite 363) das hier erwähnte und ich alles stoppte, um mir dies bestätigen oder widerlegen zu lassen seitens Allianz.. Es bestätigte sich. von daher waren die für mich erledigt..
Seite 376, Beitrag 3755 ist meine Tabelle zu finden.. Da sie von Mai 17 ist, könnte sich zwischenzeitlich schon wieder was verändert haben.
Interessante Antwortzeit, Cynti. 😉
So wie ich das sehe, lichtet sich das Feld bei mir dann deutlich:
Uelzner: Zu teuer,
Allianz: 1.000€-Klausel,
Agila: Irrwitzig niedrige Übernahme-Beträge.
Verbleiben:
Petplan Basis Paket: 29,50€, 3.000€ Maximalleistung oder
Helvetia Komfort: 42,20€ Maximalleistung unbegrenzt (je nachdem wie die Rabatte exakt aussehen).
Helvetia Basis macht keinen Sinn, da nur 2.000€ Maximalleistung. Petplan Plus macht keinen Sinn, da teurer als Helvetia.
Ich hab' mal zwei Fragen:
Erstens:
hat jemand seine Katzen bei der Malburger versichert? (Ja die nehmen auch Katzen nur meine Grossen sind leider schon zu alt dafür)
Der Charme von denen, ähnliche Leistungen wie die Ulzener, leider auch ähnlich teuer, aber sie schmeissen einen nicht raus wenn man zu teuer wird.
Ich hab' mal zwei Fragen:
Erstens:
hat jemand seine Katzen bei der Malburger versichert? (Ja die nehmen auch Katzen nur meine Grossen sind leider schon zu alt dafür)
Der Charme von denen, ähnliche Leistungen wie die Ulzener, leider auch ähnlich teuer, aber sie schmeissen einen nicht raus wenn man zu teuer wird.
Die zweite Frage. Da wir vier Katzen haben, ist uns ein Vollschutz schlicht zu teuer. Wir haben unsere Op-Schutz versichert, bei der Ulzner und für grosse Kosten über 500 Euro gibt es ein Sparbuch. Alles bis ca. 500 Euro können wir so stämmen bzw.
Mich interessiert, was ihr meint, wieviel auf so einem Sparbuch mindestens angespart sein sollte um effektiv zu sein.
Nachdem wir nun schon ein paar Jahre sparen und die Süssen, bis auf einmal, immer so gesund waren, das wir das Konto nicht brauchten, glaube ich eine Summe erreicht zu haben, die uns zwar nicht völlig unbesorgt, aber alles in allem doch gut schlafen lässt.
Aber was denkt ihr, wie viel pro Katze sollte man mind. ansparen...
Nachtrag zu petplan ( die Rundum sorglos Variante, 😡)
Meine Katze ist Freigängerin, ich habe sie im Feb 2017 versichern lassen, und es war ihr erstes Jahr als Freigängerin. Es handelte sich also um eine unerfahrene, leider aber super mutige Katze, die auch heute noch der Auffassung ist, dieser Planet gehöre ihr und alles Gefährliche ist interessant.
Im Dezember 2017 habe ich alle Rechnungen eingeschickt, es waren viele, teils kleine, teils grössere Verletzungen dabei und die Gesamtsumme belief sich auch knapp 1200€.
Ich hörte 2 Monate gar nichts, habe mich bei Puntobiz, die meine Versicherungsmakler sind, gemeldet, und sie gebeten sich zu kümmern. Kurz danach rief mich mein TA an, und fragte, was er bei petplan denn angeben soll, die hätten detailliert nachgefragt, was warum gemacht worden sei und ob schon Vorerkrankungen in der Richtung bestanden hätten ( die Katze war vorher absolut gesund, da Wohnungskatze und erst 1 Jahr alt ).😱
Vorerkrankungen bei Verletzungen, ja, ist klar
Da hatte ich den Papp offen, habe bei pp angerufen und gefragt was das soll, wenn die Katze jetzt irgendeine OP gehabt hätte, wäre diese Summe unter Umständen auch mal schnell zusammengekommen....
Es hat letztendlich 10 Wochen gedauert, dann haben sie mir allerdings die Summe komplett erstattet.
Geärgert habe ich mich trotzdem. Typisch Versicherung halt, zahlen soll der Kunde, nicht die Versicherung