RobinARAG
Neuer Benutzer
Das ist ein richtiger und wichtiger Punkt! Mit einer Vollversicherung macht man als Versicherungsnehmer in der Regel kein "Gewinn". Sprich man zahlt auf die Vertragslaufzeit mehr, als man bekommt. Muss ja auch so sein, sonst wäre jede Versicherung pleite.Bei einer Tierkrankenversicherung sieht es schon anders aus. Die Beiträge sind deutlich höher, die potentiellen Schadenssummen sehr viel niedriger. Eine Vollversicherung dürfte sich für die meisten Halter in dem Sinne, dass sie dabei Geld einsparen, nicht lohnen. Eine OP-Versicherung, gerade, wenn man nur an das sehr wahrscheinliche Thema Zähne denkt, schon eher.
Außer man ist wir und wohnt beim TA. Dann macht man tatsächlich n dickes Plus 😂
Man zahlt im Grunde dafür, dass man das Risiko planbar und kalkulierbar macht. Man hat dann beispielsweise jeden Monat 50 Euro an kosten, weiß aber auch dass es keine Ausreißer nach oben geben wird.
Wenn man nicht zu jeder Zeit mehrere tausend Euro auf dem Sparbuch hat aber trotzdem immer das Gefühl haben möchte, zu jeder Zeit jede Behandlung zahlen zu können, dann kann sich sowas lohnen.
Bei OP-Versicherungen schütze ich mich sozusagen vor den großen "Einschlägen". Diese Variante lohnt sich eigentlich für alle, die für sich selber sagen: Kleinigkeiten bekomme ich immer selber gezahlt aber eine große OP mit Vor- und Nachbehandlung würde finanziell schon Probleme bereiten.