Tierkrankenversicherungen

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ist jemand über diese "Tierversicherung.biz" bei der Barmenia versichert?

Ich bin ja immer noch am überlegen, welche KV ich nehme.
Ich bin da und sie haben mir nach etwas hin und her 1500€ zurückerstattet (ohne Kündigung) obwohl wir erst seit 2 Monaten da sind also ich bin begeistert 👍

• Like
Reaktionen: Strexe, javeda und Mel08
A

Werbung

Ich wollte die auch die Vollversicherung, aus den gleichen Gründen wie Du, Lillyrose. Ich wollte mir keine Gedanken machen müssen und lieber jeden Monat ca. 40€ pro Katze und dafür dann Ruhe.
Meine Sorge ist halt auch, dass ich 10 Jahre 40 € pro Katze pro Monat in die Versicherung investiere und dann, mit dem ersten Versicherungsfall, sagt die Versicherung: und tschüss. Dann hätte ich die ca. 5.000 € pro Katze besser auf ein Sparbuch. Gut, dass wäre auch der schlimmste Fall...

Bei Versicherung vs Sparbuch ist aber auch immer die Frage, ob man in 10 Jahren denn die Summe aber auch wirklich auf dem Sparbuch hätte oder nicht doch im Lauf der Jahre für diesdasjenes hätte vom Konto nehmen müssen, weil zB Auto, Waschmaschine, Kühlschrank gleichzeitig kaputt oder ein teurer Umzug anstand. Die Versicherung ist da safe.

Katzen würde ich vollversichern, sofern eine seriöse Versicherung sie noch nimmt.

Das würde auf dem Sparbuch landen und auch nicht angefasst werden oder halt als Bargeld im Katzenumschlag...

Die beiden werden Ende Mai 5. Das heiß sie sollten eigentlich gute Chancen haben.

Gut 👍

Ich habe die Tage mal durchgespielt, wie schnell ich an einen Kredit käme, sollten mal eben ein paar Tausender fällig werden und die zufällig eben nicht parat liegen, weil zB gerade die Schlussrate fürs Auto fällig war (was im Oktober der Fall sein wird) oder aus sonst welchen Gründen, die immer mal kommen können. Offenbar bin ich sehr kreditwürdig, das wäre gar kein Problem - war sehr beruhigend, denn meine älteren Felvies sind nicht gerade die Zielgruppe der Versicherer.

Katzen sind im Gegensatz zu Hunden bei der Vollversicherung auch relativ günstig. Bei 90% Kostenübernahme bis zum 3-Fachen GOT Satz habe ich schon viele Absicherungen für um die 20, 25 EUR gehabt.

100% und 4-Facher Satz inkl. Notdienstgebühr wird natürlich etwas teurer und geht eher in die Richtung 30-50.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Katzen sind im Gegensatz zu Hunden bei der Vollversicherung auch relativ günstig. Bei 90% Kostenübernahme bis zum 3-Fachen GOT Satz habe ich schon viele Absicherungen für um die 20, 25 EUR gehabt.

Solch eine Versicherung habe ich noch nicht gefunden, höchstens mit dem 2-fachen Satz. Aber soweit ich weiß, erhöht die ARAG jedes Jahr um 5% und andere Versicherer immer zu festgelegten Altersstufen? Bin grad noch am Recherchieren und Vergleichen.

Genau, bei der ARAG gehts jedes Jahr um 5% nach oben.
So wird die Inflation und die steigenden Behandlungskosten sowie das von Jahr zu Jahr höhere Risiko ausgeglichen.

Jede Versicherung hat da ihre eigene Methode, so wie du es schon erwähnt hast 🙂

Ist jemand über diese "Tierversicherung.biz" bei der Barmenia versichert?

Ich bin ja immer noch am überlegen, welche KV ich nehme.

Meine zwei sind darüber versichert. Bisher wurde alles übernommen. Impfungen bis zur jährlichen Vorsorgepauschale, der Zuschlag zu den Kastrationen und auch ne Tierarztrechnung ohne Befund (Durchfall bei Lilly aber war alles ok). Immer sehr schnell und unkompliziert.

Meine zwei sind darüber versichert. Bisher wurde alles übernommen. Impfungen bis zur jährlichen Vorsorgepauschale, der Zuschlag zu den Kastrationen und auch ne Tierarztrechnung ohne Befund (Durchfall bei Lilly aber war alles ok). Immer sehr schnell und unkompliziert.
Dem stimme ich zu !
Schnelle Abwicklung, direkt zahlen an den TA wenn er das "Okay" gibt, netter/schneller Service bei Nachfragen also ich kann die nur empfehlen !
Steigerungen gibt's nur bei 5 und 7 Jahren danach nicht mehr und schon garnicht jährlich !
Hat auch höhere Summe als Barmenia direkt

Bei der barmenia stört mich, dass Zahnbehandlungen, sogar im Prämiumtarif nur bis 500 Euro pro Jahr übernommen werden. Bei Forl-Katzen kann man da leicht drüber kommen. Die Arag finde ich schon fair, zahlen, glaube ich auch, Reisekosten zurück, wenn kurz vor dem Urlaub mit der Katze etwas ist. Mich hat aber hier tatsächlich die jährliche Erhöhung gestört. Ich habe mich vorerst gegen eine Versicherung entschieden.

Werbung:
Bei der barmenia stört mich, dass Zahnbehandlungen, sogar im Prämiumtarif nur bis 500 Euro pro Jahr übernommen werden. Bei Forl-Katzen kann man da leicht drüber kommen.

Die Zahnbehandlungen bei FORL gelten, wenn es denn zu Extraktionen kommt, aber als OP und werden daher über den OP-Bestandteil abgerechnet und der ist ohne Limit.
Und für eine normale Zahnreinigung sollten die 500€ eigentlich ausreichen.

• Like
Reaktionen: merlilly, Mel08 und Nicht registriert
Die Zahnbehandlungen bei FORL gelten, wenn es denn zu Extraktionen kommt, aber als OP und werden daher über den OP-Bestandteil abgerechnet und der ist ohne Limit.
Danke, dass war mir so nicht klar.

Danke für die Erklärung, hab beim anderen Beitrag schon Schnappatmung bekommen :yeah: Bin nämlich bei der Barmenia und bei Balu steht eine FORL-OP an, und da stehen eher Kosten zwischen 800-1000€ an 😬

• Like
Dem stimme ich zu !
Schnelle Abwicklung, direkt zahlen an den TA wenn er das "Okay" gibt, netter/schneller Service bei Nachfragen also ich kann die nur empfehlen !
Steigerungen gibt's nur bei 5 und 7 Jahren danach nicht mehr und schon garnicht jährlich !
Hat auch höhere Summe als Barmenia direkt
Ich habe gerade mal das Bedingungswerk der Barmenia überflogen. Auch die behalten sich in ihrem Kleingedruckten eine jährliche Anpassung der Beiträge vor, zusätzlich zu den festen Erhöhungen.

Grundsätzlich ist es aber eine sehr gute Absicherung. Wichtig ist, dass man überhaupt etwas macht - sofern man nicht immer genug liquide auf dem Sparbuch hat 🙂

• Like
Werbung:
Bei der barmenia stört mich, dass Zahnbehandlungen, sogar im Prämiumtarif nur bis 500 Euro pro Jahr übernommen werden. Bei Forl-Katzen kann man da leicht drüber kommen. Die Arag finde ich schon fair, zahlen, glaube ich auch, Reisekosten zurück, wenn kurz vor dem Urlaub mit der Katze etwas ist. Mich hat aber hier tatsächlich die jährliche Erhöhung gestört. Ich habe mich vorerst gegen eine Versicherung entschieden.
Da stimme ich Schlumps zu. Diesbezüglich gab es bisher auch keine Probleme bei der Kostenübernahme.

Dann kann man aber, genauso wie bei jeder anderen Versicherung auch , kündigen.
Laut dem mir vorliegenden Vertrag gibt es Erhöhungen bei 5 bzw 7 Jahren, es lief alles problemlos und wird schnell gezahlt.
Ich habe gerade mal das Bedingungswerk der Barmenia überflogen. Auch die behalten sich in ihrem Kleingedruckten eine jährliche Anpassung der Beiträge vor, zusätzlich zu den festen Erhöhungen.

Grundsätzlich ist es aber eine sehr gute Absicherung. Wichtig ist, dass man überhaupt etwas macht - sofern man nicht immer genug liquide auf dem Sparbuch hat 🙂

Und wenn es "gut" läuft, hast Du 500 Euro eingezahlt und reichst ne Rechnung über nen paar Tausender ein.

Jede Seite trägt Risiken. Aber Versicherungen geraten ungern in schlechte Publicity, indem sie kündigen nach jahrelanger Einzahlung bei ner kleinen Rechnung.

• Like
Reaktionen: merlilly und Motzfussel
Und wenn es "gut" läuft, hast Du 500 Euro eingezahlt und reichst ne Rechnung über nen paar Tausender ein
*nickt hektisch

Ja, ich bin ja schon still, nicht jeder hat son Lazarett...

Was ich aber sagen kann: Wir sind immer noch nicht rausgeflogen. Und als Außenstehender würde ICH unsere Rechnungsdichte und -höhe schon für nicht realistisch halten.

Wie alt sind Deine denn? Mich würde interessieren, ob auch bei älteren Katzen ohne Kündigung gezahlt wird.

Da bin ich dir leider keine große Hilfe, meine beiden sind seit letzter Woche erst ein Jahr alt und in der Versicherung seit sie 10 Wochen alt waren.

Und wenn es "gut" läuft, hast Du 500 Euro eingezahlt und reichst ne Rechnung über nen paar Tausender ein.

Jede Seite trägt Risiken. Aber Versicherungen geraten ungern in schlechte Publicity, indem sie kündigen nach jahrelanger Einzahlung bei ner kleinen Rechnung.

Sehe ich auch so.