Tierkrankenversicherungen

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Den find ich grundsätzlich immer abenteuerlich.

Denn: Natürlich, die wollen auch wirtschaften. Gleichzeitig ist man im Schadensfall froh, versichert zu sein. Würde man diesem Spruch konsequent folgen, müssten wir alle unsere Privathaftpflicht kündigen. Natürlich bringt nicht jeder in seinem Leben durch Sturz eines Blumentopfs aus dem Fenster auf den Kopf eines Passanten jemanden um (ist mir mal fast passiert. Allein, das Ding fiel zum Glück daneben) und kostet dadurch siebenstellige Versicherungsbeträge. Aber wenn es passiert, sieht man sehr alt aus.

Nun ist der Vergleich zur Privathaftpflicht bewusst heftig gewählt. Ich will damit nur unterstreichen, wie Banane ich diesen Spruch finde 😉

Und ich hab natürlich nen Bias. Weil sich in unserem Lazarett die Versicherungen doppelt und dreifach lohnen. So sehr, dass ich bei jeder eingereichten Rechnung mit dem Rausschmiss rechne.
Natürlich ist man froh, versichert zu sein, deswegen habe ich natürlich auch meine privaten Vers. Und überlege, die Katzenvers. abzuschliessen, aber hätten die Versicherer mehr Ausgaben, als Einnahmen, gebe es sie nicht mehr. Ich wollte damit auch nur deutlich machen, dass ich bei einer unabhängigen Agentur arbeite und wie die Meinungen meiner Kollegen zu dem Thema auseinandergehe. Und da finde ich es gut, wenn es hier jemanden gibt, den man unverbindlich fragen kann, auch wenn hier nur eine Agentur vertreten wird ☺️

A

Werbung

Och, ich glaube dir durchaus, dass du es auch gut meinst und Infos weitergeben willst. Irgendwie hinterlässt sowas halt trotzdem immer ein Geschmäckle. Sähe vielleicht anders aus, wenn du mit deinen Katzen auch unabhängig von Versicherungsthemen hier aktiv wärst 😉
Joa seh ich ähnlich.

Wär halt bisschen als würd ich mich als Mitarbeiterin von Krankenkasse xy vorn Arzt setzen und sagen „brauchst du Hilfe? Ich helf dir, absolut neutral!“
Selbst wenn ich’s versuche geht das ab nem gewissen grad nicht mehr 🤷🏻‍♀️

Aber soll ja nicht Thema sein.

Bin begeistert, Milos letzten Arztbesuch hatte ich nach einer Woche von der Uelzner erstattet, unsere persönliche Bestzeit.

• Like
Reaktionen: Lillyrose
Naja, das Problem, das ich sehe, ist, dass das keine neutrale Beratung sein kann. Nicht im Sinne eines Vergleichs von Vor- und Nachteilen diverser Versicherer, wie er hier im Thread stattfindet...

Genau so sehr ich das auch.

Er wird wohl kaum zu einer andere Versicherung raten sondern seine loben, neutrale Beratung sieht da anders aus.

Vergleiche von Vor- und Nachteilen diverser Versicherer und Austausch wie er bis jetzt von Katzenhalter zu Katzenhalter stattgefunden hat bewerte ich persönlich höher als jemanden der mir nur von seiner Versicherung erzählen kann und nicht weiss wie andere Versicherungen das handhaben.

Ja, er wird vermutlich "seine" Versicherung loben...

Was anderes wäre auch wirklich eigenartig 😆

Och, ich glaube dir durchaus, dass du es auch gut meinst und Infos weitergeben willst. Irgendwie hinterlässt sowas halt trotzdem immer ein Geschmäckle. Sähe vielleicht anders aus, wenn du mit deinen Katzen auch unabhängig von Versicherungsthemen hier aktiv wärst 😉
Nicht nur das Geschmäckle sondern auch eben auch sehr einseitige Hilfe....

...was nützt es den Leuten hier die nicht bei der ARAG versichert sind sich an ihn zu wenden ?
Kann ja keine Aussagen zu anderen Versicherungen treffen die die meisten User hier haben.

Mich würde hier immer noch intressieren wo jemand hier im Forum "einfach online irgendwas abschlossen" hat und auf die "vielen Seiten dieses Threads " er sich bezieht.

Stehe ich hinter meinem Produkt? Na klar.

Machen auch andere gute Absicherungen? Natürlich!

Das soll wirklich nur als unverbindliches Angebot gesehen werden.

Verdiene ich daran? Ja, auch klar. Aber ich mach’s gerne und bin dann auch dementsprechend der Ansprechpartner, den man auch mal schnell abends etwas fragen kann.

Wem das suspekt klingt, darf mich gerne meiden.

Ich meine es in keinster Weise böse oder will hier jemanden verärgern!

Und jetzt eine gute Nacht 🙂

Natürlich ist man froh, versichert zu sein, deswegen habe ich natürlich auch meine privaten Vers. Und überlege, die Katzenvers. abzuschliessen, aber hätten die Versicherer mehr Ausgaben, als Einnahmen, gebe es sie nicht mehr. Ich wollte damit auch nur deutlich machen, dass ich bei einer unabhängigen Agentur arbeite und wie die Meinungen meiner Kollegen zu dem Thema auseinandergehe. Und da finde ich es gut, wenn es hier jemanden gibt, den man unverbindlich fragen kann, auch wenn hier nur eine Agentur vertreten wird ☺️
War auch tatsächlich gar nicht auf dich konkret bezogen, mich nervt inzwischen einfach dieser ja schon eher sehr pauschale, überspitzte Spruch. 😉 Und gerade nervte er mich einmal zu viel, da kannst du gar nichts zu.

In meinen Augen kann nicht das Kriterium sein, dass Versicherer Gewinne einfahren. Natürlich tun sie das. Viel sinnvoller finde ich, die Versicherungskosten in Relation zur potentiellen Schadenshöhe zu sehen. Und sich zu fragen, ob mir der Beitrag die Sicherheit wert ist, im Ernstfall nicht Betrag x herbeizaubern zu müssen. Die Relation fällt dann bei so ner Privathaftpflicht sehr sehr eindeutig aus. Geringer Beitrag (bei mir so 80 Euro/Jahr) vs. sehr, sehr hohe Beträge, wenn ich wirklich mal aus Dusseligkeit was anrichte.

Bei einer Tierkrankenversicherung sieht es schon anders aus. Die Beiträge sind deutlich höher, die potentiellen Schadenssummen sehr viel niedriger. Eine Vollversicherung dürfte sich für die meisten Halter in dem Sinne, dass sie dabei Geld einsparen, nicht lohnen. Eine OP-Versicherung, gerade, wenn man nur an das sehr wahrscheinliche Thema Zähne denkt, schon eher.

Außer man ist wir und wohnt beim TA. Dann macht man tatsächlich n dickes Plus 😂

Joa seh ich ähnlich.

Wär halt bisschen als würd ich mich als Mitarbeiterin von Krankenkasse xy vorn Arzt setzen und sagen „brauchst du Hilfe? Ich helf dir, absolut neutral!“
Selbst wenn ich’s versuche geht das ab nem gewissen grad nicht mehr 🤷🏻‍♀️

Aber soll ja nicht Thema sein.

Bin begeistert, Milos letzten Arztbesuch hatte ich nach einer Woche von der Uelzner erstattet, unsere persönliche Bestzeit.
@Daannem
Das ging aber schnell mit der Rückzahlung.

Ich plädiere dafür das man bei Tierarztpraxen nach einer gewissen Anzahl von Besuchen als Teilhaber einsteigen kann, oder eine Stempelkarte eingeführt wird ala "10x da gewesen gibt's den 11 Besuch umsonst" so oft wie manche von uns dort sind 😄

• Like
Reaktionen: Schlumps, Nicht registriert und BlubKeks
@Daannem
Das ging aber schnell mit der Rückzahlung.

Ich plädiere dafür das man bei Tierarztpraxen nach einer gewissen Anzahl von Besuchen als Teilhaber einsteigen kann, oder eine Stempelkarte eingeführt wird ala "10x da gewesen gibt's den 11 Besuch umsonst" so oft wie manche von uns dort sind 😄
Ich war auch wirklich überrascht, so schnell hatte ich da gar nicht mit gerechnet. War zwar auch nix großes, aber selbst das letzte Impfen hat 4 Wochen gedauert. Da war das angenehm schnell zur Abwechslung.

• Like
Reaktionen: Lillyrose
Werbung:
habt ihr keine Tierärzte die direkt mit euren Versicherungen abrechnen? 🤔 und wenns welche gibt, verläuft das immer problemlos?

habt ihr keine Tierärzte die direkt mit euren Versicherungen abrechnen? 🤔 und wenns welche gibt, verläuft das immer problemlos?
Das kann jeder TA selbst entscheiden ob er mit der Versicherung direkt abrechnet.
Beides also direkt abrechnen oder über Eigentümer ging bisher problemlos

Ich weiß nicht, ob es unsere prinzipiell machen würden. Wenn, dann die noch am ehesten, unsere Internistin war mal bei der Uelzener. Also in irgendeiner Form von Mitarbeit. Die haben auch Flyer in der Praxis ausliegen (wobei wir vorher schon da versichert waren, das ist Zufall).

Allerdings: Wir sind nur zu 60% bzw. 80% versichert. Das haut dann schon nicht mehr hin.

War auch tatsächlich gar nicht auf dich konkret bezogen, mich nervt inzwischen einfach dieser ja schon eher sehr pauschale, überspitzte Spruch. 😉 Und gerade nervte er mich einmal zu viel, da kannst du gar nichts zu.

In meinen Augen kann nicht das Kriterium sein, dass Versicherer Gewinne einfahren. Natürlich tun sie das. Viel sinnvoller finde ich, die Versicherungskosten in Relation zur potentiellen Schadenshöhe zu sehen. Und sich zu fragen, ob mir der Beitrag die Sicherheit wert ist, im Ernstfall nicht Betrag x herbeizaubern zu müssen. Die Relation fällt dann bei so ner Privathaftpflicht sehr sehr eindeutig aus. Geringer Beitrag (bei mir so 80 Euro/Jahr) vs. sehr, sehr hohe Beträge, wenn ich wirklich mal aus Dusseligkeit was anrichte.

Bei einer Tierkrankenversicherung sieht es schon anders aus. Die Beiträge sind deutlich höher, die potentiellen Schadenssummen sehr viel niedriger. Eine Vollversicherung dürfte sich für die meisten Halter in dem Sinne, dass sie dabei Geld einsparen, nicht lohnen. Eine OP-Versicherung, gerade, wenn man nur an das sehr wahrscheinliche Thema Zähne denkt, schon eher.

Außer man ist wir und wohnt beim TA. Dann macht man tatsächlich n dickes Plus 😂
Deswegen habe ich auch so lange gezögert. Bisher hätte sich für mich eine Katzenvers. auch nicht gelohnt. Mein erster Kater hatte einmal eine Augen- Op. Kosten ca. 2000 Euro. Mein zweiter Kater, den wir 11 Jahre hatten, hatte außer hin und wieder Bissverletzungen nichts. Außer am Lebendsende 3 Tage stationäre Aufnahme in TK ca. 600 Euro. Aber ich habe es bei einer Nachbarin gesehen, deren Katzen schon in jungen Jahren Allergien, Schilddrüse, Diabetes und Epilepsie hatten. Sie war schon oft verzweifelt über Tierarztkosten. Letztlich muss es jeder für sich selber entscheiden🤷‍♀️Ich wünschte mir gerade, ich hätte eine Glaskugel👼

Ich verstehe es manchmal nicht...

@RobinARAG hat doch sofort alle Karten auf den Tisch gelegt. Er bedrängt keinen eine Versicherung abzuschließen. Was ist das Problem?

Im Gegenteil, vielleicht hilft es wirklich bei der ein oder anderen Unklarheit jemand zu haben, der die Materie kennt.

Nee, eben das hat er in meinen Augen nicht.

Da kommt jemand daher, meldet sich neu an, bestätigt dabei diverse Forenregeln.
Anstatt sich irgendwie persönlich oder "nützlich" in dem Forum zu beteiligen, geht es rein um's Geschäft und Eigennutz. Im ersten Posting überhaupt wird dabei gleich mal bewusst gegen eben diese Forenregeln (bzw eine davon) verstoßen.

Der User hätte in seinem Posting auch klipp und klar und ehrlich schreiben können "Ich bin Versicherungsmakler bei der ARAG und möchte euch Katzenbesitzern Policen verkaufen, damit ich dadurch Provision verdiene." ... Na da wäre aber bei den Meisten was los gewesen...

Also macht er es auf die "schmierige" Art und schwafelt was von Katzenpapa (Werbestrategie: ein Teil der Gemeinschaft zu sein, schafft Nähe und Vertrauen; ob's tatsächlich stimmt...?) und Rabatten, von denen die Nutzer profitieren können. Die klare Ansage, dass er Makler ist und verdient, lässt er unter den Tisch fallen. Das ist in meinen Augen scheinheilig und unseriös.

Und bei so jemandem soll man einen Vertrag abschließen... 🙄

Der Herr ist ja anscheinend noch nicht so lange selbstständiger Makler und seine Webseite auch eher...ähm... billig und informationslos. Also geht man halt mal auf andere Weise auf Kundenfang...

Werbung:
Das kann jeder TA selbst entscheiden ob er mit der Versicherung direkt abrechnet.
Beides also direkt abrechnen oder über Eigentümer ging bisher problemlos
Ja klar, unser Berater hat uns einen TA empfohlen der direkt mit Ihnen abrechnet und auch zum Glück zu fuß sehr gut erreichbar ist. Bin gespannt wie es ablaufen wird. Nicht, dass sie es doch nicht übernehmen und dann die Rechnung im Briefkasten liegt

Den find ich grundsätzlich immer abenteuerlich.

Denn: Natürlich, die wollen auch wirtschaften. Gleichzeitig ist man im Schadensfall froh, versichert zu sein. Würde man diesem Spruch konsequent folgen, müssten wir alle unsere Privathaftpflicht kündigen. Natürlich bringt nicht jeder in seinem Leben durch Sturz eines Blumentopfs aus dem Fenster auf den Kopf eines Passanten jemanden um (ist mir mal fast passiert. Allein, das Ding fiel zum Glück daneben) und kostet dadurch siebenstellige Versicherungsbeträge. Aber wenn es passiert, sieht man sehr alt aus.

Nun ist der Vergleich zur Privathaftpflicht bewusst heftig gewählt. Ich will damit nur unterstreichen, wie Banane ich diesen Spruch finde 😉

Und ich hab natürlich nen Bias. Weil sich in unserem Lazarett die Versicherungen doppelt und dreifach lohnen. So sehr, dass ich bei jeder eingereichten Rechnung mit dem Rausschmiss rechne.
Wahrscheinlich hätte dir deine Versicherung bei Tod durch Blumentopf grobe Fahrlässigkeit vorgeworfen und wäre aus der Sache raus. Dann bräuchtest du eine Rechtsschutzversicherung bei einem anderen Versicherer, um deinen Haftpflichtversicherer zu verklagen und man weiß, eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus😂😜( nur Spaß, nicht ernst nehmen)

Ja klar, unser Berater hat uns einen TA empfohlen der direkt mit Ihnen abrechnet und auch zum Glück zu fuß sehr gut erreichbar ist. Bin gespannt wie es ablaufen wird. Nicht, dass sie es doch nicht übernehmen und dann die Rechnung im Briefkasten liegt
Persönlich wäre es mir wichtiger der TA behandelt das Tier gut als das sie/er direkt mit der Versicherung abrechnet.

• Like
Reaktionen: Inthemiddle, Motzfussel und Schlumps
Wahrscheinlich hätte dir deine Versicherung bei Tod durch Blumentopf grobe Fahrlässigkeit vorgeworfen und wäre aus der Sache raus. Dann bräuchtest du eine Rechtsschutzversicherung bei einem anderen Versicherer, um deinen Haftpflichtversicherer zu verklagen und man weiß, eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus😂😜( nur Spaß, nicht ernst nehmen)
Ich bin ein Tollpatsch, Wirrkopf, Trottel erster Güte bei sowas.
Entsprechend habe ich die Police sehr genau gelesen und mich bis an die behaarten Schneidezähne haftpflichtversichert.

Ergo: Grobe Fahrlässigkeit ist abgedeckt. Ich hätte den Pott schon mit Absicht auf ein mir nicht genehmes Haupt werfen müssen 😂

• Like
Reaktionen: Nicht registriert

Anstatt sich irgendwie persönlich oder "nützlich" in dem Forum zu beteiligen, geht es rein um's Geschäft und Eigennutz. Im ersten Posting überhaupt wird dabei gleich mal bewusst gegen eben diese Forenregeln (bzw eine davon) verstoßen.

Der User hätte in seinem Posting auch klipp und klar und ehrlich schreiben können "Ich bin Versicherungsmakler bei der ARAG und möchte euch Katzenbesitzern Policen verkaufen, damit ich dadurch Provision verdiene." ... Na da wäre aber bei den Meisten was los gewesen...

Also macht er es auf die "schmierige" Art und schwafelt was von Katzenpapa (Werbestrategie: ein Teil der Gemeinschaft zu sein, schafft Nähe und Vertrauen; ob's tatsächlich stimmt...?) und Rabatten, von denen die Nutzer profitieren können. Die klare Ansage, dass er Makler ist und verdient, lässt er unter den Tisch fallen. Das ist in meinen Augen scheinheilig und unseriös.

Der Herr ist ja anscheinend noch nicht so lange selbstständiger Makler und seine Webseite auch eher...ähm... billig und informationslos. Also geht man halt mal auf andere Weise auf Kundenfang...
Er hat es klipp und klar gesagt. Und ob er wirklich Katzen hat oder nicht, weißt weder du noch ich. Aber vielleicht werden wir das noch sehen....

Und natürlich verdient jemand der bei einer Versicherung arbeiten an den Verträgen..... Große Überraschung.

Ich finde es völlig okay, wenn das hier jemand unpassend findet. Warum man da so abwertend wird ist mir ein Rätsel.

Ich bin hier raus und wünsche allen eine gute Nacht 🙂

• Like
Reaktionen: der Dicktator und RobinARAG
Werbung:
@Inthemiddle
Oftmals nützt es garnichts sich auf einen TA festzulegen der direkt mit der Versicherung abrechnet denn wenn der im Urlaub ist, seine Meinung ändert oder du Wochenende, Feiertage, nach Öffnungszeiten in die TK musst oder zu einem anderen TA kann es gut sein das dieser dann nicht mit der Versicherung direkt abrechnet.

Ich kann jetzt nur von mir schreiben, weil ich ja selber überlege und mir den Rat meines Kollegen, vergleich die Policen verdammt gut, zu Herzen nehme. Aus dem Grund sind für mich die Uelzener und die Agila raus. Bei der Barmenia war ich mit meinem Auto versichert. Telefonische Erreichbarkeit damals eine Katastrophe, dafür haben sie mich vorzeitig aus einem Vertrag gelassen, was sie nicht hätten machen müssen. Das rechne ich bis heute hoch an. RobinArag hat mir in privaten Nachrichten einige Fragen sehr ehrlich beantwortet. Die Arag ist nun für mich, neben zwei anderen, mit in der engeren Auswahl. Generell bin ich mir für mich noch nicht sicher, ob es sich überhaupt lohnt eine Katzenvers. abzuschliessen, bin aber gerade ganz froh, dass er sich hier angemeldet hat. Mit dem online- beitragsberechner der Arag bin ich nämlich nicht weitergekommen.

• Like
Reaktionen: RobinARAG
Ich bin ein Tollpatsch, Wirrkopf, Trottel erster Güte bei sowas.
Entsprechend habe ich die Police sehr genau gelesen und mich bis an die behaarten Schneidezähne haftpflichtversichert.

Ergo: Grobe Fahrlässigkeit ist abgedeckt. Ich hätte den Pott schon mit Absicht auf ein mir nicht genehmes Haupt werfen müssen 😂
🤣wie ich

Persönlich wäre es mir wichtiger der TA behandelt das Tier gut als das sie/er direkt mit der Versicherung abrechnet.
Ja klar, er hat eine sehr gute Bewertung und wir schauen uns ihn natürlich erstmal an.