N
Nicht registriert
Gast
Natürlich ist man froh, versichert zu sein, deswegen habe ich natürlich auch meine privaten Vers. Und überlege, die Katzenvers. abzuschliessen, aber hätten die Versicherer mehr Ausgaben, als Einnahmen, gebe es sie nicht mehr. Ich wollte damit auch nur deutlich machen, dass ich bei einer unabhängigen Agentur arbeite und wie die Meinungen meiner Kollegen zu dem Thema auseinandergehe. Und da finde ich es gut, wenn es hier jemanden gibt, den man unverbindlich fragen kann, auch wenn hier nur eine Agentur vertreten wird ☺️Den find ich grundsätzlich immer abenteuerlich.
Denn: Natürlich, die wollen auch wirtschaften. Gleichzeitig ist man im Schadensfall froh, versichert zu sein. Würde man diesem Spruch konsequent folgen, müssten wir alle unsere Privathaftpflicht kündigen. Natürlich bringt nicht jeder in seinem Leben durch Sturz eines Blumentopfs aus dem Fenster auf den Kopf eines Passanten jemanden um (ist mir mal fast passiert. Allein, das Ding fiel zum Glück daneben) und kostet dadurch siebenstellige Versicherungsbeträge. Aber wenn es passiert, sieht man sehr alt aus.
Nun ist der Vergleich zur Privathaftpflicht bewusst heftig gewählt. Ich will damit nur unterstreichen, wie Banane ich diesen Spruch finde 😉
Und ich hab natürlich nen Bias. Weil sich in unserem Lazarett die Versicherungen doppelt und dreifach lohnen. So sehr, dass ich bei jeder eingereichten Rechnung mit dem Rausschmiss rechne.