Tierkrankenversicherungen

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ob Nachfrage oder ob du das wo als Info bekommen hast, @Inthemiddle magst du mal aufklären ?

Ich hab von TA die für die Barmenia arbeiten und Untersuchungen vornehmen noch nichts gelesen.

Kann sein das die Barmenia dir bzw deinem TA einen Fragebogen zuschickt bezüglich Vorerkrankungen, allgemeiner Gesundheitsstatus,...

Das war eine Nachfrage 🙂

A

Werbung

Das war eine Nachfrage 🙂

mal ne frage an alle die bei der Barmenia sind: wurde die Akte eurer Katzen beim TA angefordert oder sogar von deren TA eine Untersuchung vorgenommen?

Ab wann habt ihr nach Ablauf der Wartezeit die Versicherung genutzt das erste mal?

Nein und Nein, kann jedoch sein das dein TA ein Formular zum Ausfüllen bekommt.

Kurz nach der Wartezeit und wurde problemlos bezahlt (wobei nicht direkt bei Barmenia sondern über Vermittler da bessere Konditionen hatte)

Nein und Nein, kann jedoch sein das dein TA ein Formular zum Ausfüllen bekommt.

Kurz nach der Wartezeit und wurde problemlos bezahlt (wobei nicht direkt bei Barmenia sondern über Vermittler da bessere Konditionen hatte)
Was heißt Kurz und was war der Grund für den Besuch beim Ta?

Hallo in die Runde!

Ich bin ganz frisch hier und selber Stolzer "Papa" zweier Maine Coon Katzen 🙂

Ich lese schon länger "still" mit und mir ist aufgefallen, dass das Thema Tierkrankenversicherung immer größer wird und viel diskutiert ist.

Zumindest bei Usern, die über die Arag versichert sind, kann ich mit Sicherheit die ein oder andere Frage beantworten. Wenn ihr also etwas auf dem Herzen habt: Schreibt mich gerne einfach an.

Auch wenn ihr noch gar keine Absicherung habt, aber mit dem Gedanken spielt, kann ich sowohl in dem Thema beraten als auch die Community von speziellen Rabatten profitieren lassen.

Euch einen schönen Nachmittag!

Hallo in die Runde!

Ich bin ganz frisch hier und selber Stolzer "Papa" zweier Maine Coon Katzen 🙂

Ich lese schon länger "still" mit und mir ist aufgefallen, dass das Thema Tierkrankenversicherung immer größer wird und viel diskutiert ist.

Zumindest bei Usern, die über die Arag versichert sind, kann ich mit Sicherheit die ein oder andere Frage beantworten. Wenn ihr also etwas auf dem Herzen habt: Schreibt mich gerne einfach an.

Auch wenn ihr noch gar keine Absicherung habt, aber mit dem Gedanken spielt, kann ich sowohl in dem Thema beraten als auch die Community von speziellen Rabatten profitieren lassen.

Euch einen schönen Nachmittag!

Extra angemeldet um für deine Versicherung die Werbetrommel zu rühren ?

• Like
Reaktionen: Motzfussel und Schlumps

Der Eindruck soll nicht entstehen.

Ich hab lediglich gesehen, wie das Thema hier auf über 230 Seiten diskutiert wird. Anscheinend gibts dort Klärungsbedarf, siehe alleine die letzten Posts.

Da ich hier, wie erwähnt, auch schon länger mitlese und selber Katzen haben wollte ich dies lediglich unverbindlich in den Raum schmeißen.

Es ist so super schade, dass Versicherer einen so schlechten Ruf haben. Wenn jemand in einem anderen Bereich geschrieben hätte: Ich baue Kratzbäume und möchte das Forum bzw. dessen Nutzer auch davon profitieren lassen. Wäre das Echo sicher anders gewesen 🙂

Es tut mir leid, wenn es bei Dir so plump rüberkam.

• Like
Reaktionen: Andersland
Werbung:

Das ging mir auch beim Lesen des Postings durch den Kopf: Neuanmeldung und das erste Posting dann sowas?! ... Vermutlich ein Makler, der sich extra angemeldet hat, um seine Provision anzukurbeln. 🤔

Edit: Habe gerade mal "Tante Google" bemüht... Tatsächlich gibt es einen Versicherungsmakler namens Robin F. bei der ARAG, der Tierversicherungen vertreibt. Zufälle gibt es...

Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage an alle die bei der Barmenia sind: wurde die Akte eurer Katzen beim TA angefordert oder sogar von deren TA eine Untersuchung vorgenommen?

Ab wann habt ihr nach Ablauf der Wartezeit die Versicherung genutzt das erste mal?
Bei uns ja, jedenfalls die Akte, allerdings verstehe ich’s. Wir mussten knapp 1,5 Monate nach Ablauf der Wartezeit einreichen und dann auch noch richtig hohe Rechnungen 😅 wir sind da grad noch in Klärung, bzw müssen es noch hinschicken aber wie gesagt bei uns verstehe ich’s. Die wollen halt sicher gehen dass nicht vorher was im Argen lag was dann die Tierklinikbesuche erklären würde

Das ging mir auch beim Lesen des Postings durch den Kopf: Neuanmeldung und das erste Posting dann sowas?! ... Vermutlich ein Makler, der sich extra angemeldet hat, um seine Provision anzukurbeln. 🤔

Edit: Habe gerade mal "Tante Google" bemüht... Tatsächlich gibt es einen Versicherungsmakler namens Robin F. bei der ARAG, der auch Tierversicherungen vertreibt. Zufälle gibt es...

Hallo Schlumps,

in meinem ersten Posting habe ich doch bereits geschrieben, dass ich in diesem Bereich beraten und rabattieren kann. Auch mein Name ist ja ziemlich eindeutig 🙂

Gerade der Punkt Beratung ist in meinen Augen extrem wichtig. Viele schließen einfach online irgendwas ab und so kommt es dann zu diversen Missverständnissen - exemplarisch auf vielen Seiten dieses Threads.

Hallo Schlumps,

in meinem ersten Posting habe ich doch bereits geschrieben, dass ich in diesem Bereich beraten und rabattieren kann. Auch mein Name ist ja ziemlich eindeutig 🙂

Gerade der Punkt Beratung ist in meinen Augen extrem wichtig. Viele schließen einfach online irgendwas ab und so kommt es dann zu diversen Missverständnissen - exemplarisch auf vielen Seiten dieses Threads.

Und ganz uneigennützig erwähnst du zwar die "speziellen Rabatte[n]" von denen die Community profitieren kann, "vergisst" aber die Provision zu erwähnen, die du für erfolgreiche Abschlüsse erhälst.
Wenn ich mich recht erinnere, ist solche Art der Werbung / Eigenwerbung hier im Forum nicht erlaubt. Den Regeln hast du bei der Registrierung übrigens zugestimmt.

Hallo Schlumps,

Ich sehe hier selten jemanden der "einfach online irgendwas abschließt" , zeig doch mal die "vielen Seiten dieses Threads " auf die du dich beziehst ?

Die Leute die hier schreiben informieren sich sehr damit und beschäftigen sich lange mit dem Thema wo sie ihre Tiere versichern und wo nicht und tauschen sich dann auch aus, Sinn des Forums.

Offensichtlich direkt Leute mit Rabatten ködern zu wollen aber vergessen zu erwähnen das man dadurch ne schöne Provision verdient, ... Kein Sinn dieses Forums !

Geht's nur mir so oder sind die Newbies aktuell ganz heiß drauf mitzuteilen welche Rassekatzen sie haben ?

Desweiteren stimme ich Schlumps zu
Und ganz uneigennützig erwähnst du zwar die "speziellen Rabatte[n]" von denen die Community profitieren kann, "vergisst" aber die Provision zu erwähnen, die du für erfolgreiche Abschlüsse erhälst.
Wenn ich mich recht erinnere, ist solche Art der Werbung / Eigenwerbung hier im Forum nicht erlaubt. Den Regeln hast du bei der Registrierung übrigens zugestimmt.

• Like
Reaktionen: Schlumps
Werbung:
Wenn ich mich recht erinnere, ist solche Art der Werbung / Eigenwerbung hier im Forum nicht erlaubt
Das interessiert den Admin in der Praxis leider nicht, wir haben hier im Forum auch jemanden der für Tractive Werbung macht...

Ich verstehe es manchmal nicht...
@RobinARAG hat doch sofort alle Karten auf den Tisch gelegt. Er bedrängt keinen eine Versicherung abzuschließen. Was ist das Problem?
Im Gegenteil, vielleicht hilft es wirklich bei der ein oder anderen Unklarheit jemand zu haben, der die Materie kennt.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und der Dicktator
Ich verstehe es manchmal nicht...
@RobinARAG hat doch sofort alle Karten auf den Tisch gelegt. Er bedrängt keinen eine Versicherung abzuschließen. Was ist das Problem?
Im Gegenteil, vielleicht hilft es wirklich bei der ein oder anderen Unklarheit jemand zu haben, der die Materie kennt.
Naja, das Problem, das ich sehe, ist, dass das keine neutrale Beratung sein kann. Nicht im Sinne eines Vergleichs von Vor- und Nachteilen diverser Versicherer, wie er hier im Thread stattfindet.

Warte übrigens auf die Erstattung von drei Rechnungen für Fiona🙄 Freitag folgt dann Nr. 4. Alles, was ich einreiche, bevor sie uns kicken, müssen sie auch bezahlen, was? 😂

• Like
Reaktionen: Lillyrose, Schlumps und Daannem
Naja, das Problem, das ich sehe, ist, dass das keine neutrale Beratung sein kann. Nicht im Sinne eines Vergleichs von Vor- und Nachteilen diverser Versicherer, wie er hier im Thread stattfindet.

Warte übrigens auf die Erstattung von drei Rechnungen für Fiona🙄 Freitag folgt dann Nr. 4. Alles, was ich einreiche, bevor sie uns kicken, müssen sie auch bezahlen, was? 😂

Ja, er wird vermutlich "seine" Versicherung loben. Aber es wird von Beitrag 1 mit offenen Karten gespielt. Er spamt nicht das Forum voll.....
Könnte man ja auch mal schauen, ob plumper andreh Versuch oder Katzenfreund mit nützlichem Versicherungsbackground 🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: der Dicktator und Nicht registriert
Werbung:
Ich möchte jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Ich arbeite als Bürokraft bei einem Makler, allerdings nicht für Privatkunden. Ich kann niemanden hier eine Versicherung verkaufen. Aber ich habe meine Kollegen zu dem Thema befragt, ob sich eine Versicherung lohnt Und unterschiedliche Aussagen erhalten
Kollege eins: Denk daran, die Versicherer versichern nur, was sich für sie lohnt. ( Ist ja auch logisch).
Kolkege zwei: Schulterzucken. Vergleiche die Policen verdummt gut
Kollege drei: ich bin bei der Uelzener ( allerdings mit Hund) und froh, dass ich sie habe.
Bevor Missverständnisse aufkommen, ich bin nicht für die Uelzener tätig und habe diese auch für mich ausgeschlossen. Wohl gemerkt für mich, das heißt nicht, dass sie schlecht ist.

Ich finde es eigentlich gut, dass hier mal jemand ist, den man unverbindlich fragen kann.

Klar ist da Eigenwerbung bei, aber wenn man bereit ist, Fragen zu beantworten, Policen zu erklären, warum nicht, in der Hoffnung da auch zu profitieren. Aber das ist nur meine Meinung. 🙂

• Like
Reaktionen: Strexe, der Dicktator und Andersland
Stehe ich hinter meinem Produkt? Na klar.

Machen auch andere gute Absicherungen? Natürlich!

Das soll wirklich nur als unverbindliches Angebot gesehen werden.

Verdiene ich daran? Ja, auch klar. Aber ich mach’s gerne und bin dann auch dementsprechend der Ansprechpartner, den man auch mal schnell abends etwas fragen kann.

Wem das suspekt klingt, darf mich gerne meiden.

Ich meine es in keinster Weise böse oder will hier jemanden verärgern!

Und jetzt eine gute Nacht 🙂

• Like
Reaktionen: der Dicktator und Nicht registriert
Denk daran, die Versicherer versichern nur, was sich für sie lohnt. ( Ist ja auch logisch).
Den find ich grundsätzlich immer abenteuerlich.

Denn: Natürlich, die wollen auch wirtschaften. Gleichzeitig ist man im Schadensfall froh, versichert zu sein. Würde man diesem Spruch konsequent folgen, müssten wir alle unsere Privathaftpflicht kündigen. Natürlich bringt nicht jeder in seinem Leben durch Sturz eines Blumentopfs aus dem Fenster auf den Kopf eines Passanten jemanden um (ist mir mal fast passiert. Allein, das Ding fiel zum Glück daneben) und kostet dadurch siebenstellige Versicherungsbeträge. Aber wenn es passiert, sieht man sehr alt aus.

Nun ist der Vergleich zur Privathaftpflicht bewusst heftig gewählt. Ich will damit nur unterstreichen, wie Banane ich diesen Spruch finde 😉

Und ich hab natürlich nen Bias. Weil sich in unserem Lazarett die Versicherungen doppelt und dreifach lohnen. So sehr, dass ich bei jeder eingereichten Rechnung mit dem Rausschmiss rechne.

• Like
Reaktionen: Verosch und Nicht registriert
Stehe ich hinter meinem Produkt? Na klar.

Machen auch andere gute Absicherungen? Natürlich!

Das soll wirklich nur als unverbindliches Angebot gesehen werden.

Verdiene ich daran? Ja, auch klar. Aber ich mach’s gerne und bin dann auch dementsprechend der Ansprechpartner, den man auch mal schnell abends etwas fragen kann.

Wem das suspekt klingt, darf mich gerne meiden.

Ich meine es in keinster Weise böse oder will hier jemanden verärgern!

Und jetzt eine gute Nacht 🙂
Och, ich glaube dir durchaus, dass du es auch gut meinst und Infos weitergeben willst. Irgendwie hinterlässt sowas halt trotzdem immer ein Geschmäckle. Sähe vielleicht anders aus, wenn du mit deinen Katzen auch unabhängig von Versicherungsthemen hier aktiv wärst 😉

• Like
Reaktionen: Schlumps und Daannem