Tierkrankenversicherungen

  • Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Die Uelzener versichert auch vorerkrankte Tiere, schließt aber natürlich die Vorerkrankungen dann aus. Die Vollversicherung liegt da bei gut 100 Euro/Monat, eine OP-Versicherung bei ca. 10Euro/Monat.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4
Die Uelzener versichert auch vorerkrankte Tiere, schließt aber natürlich die Vorerkrankungen dann aus. Die Vollversicherung liegt da bei gut 100 Euro/Monat, eine OP-Versicherung bei ca. 10Euro/Monat.
100 im Monat finde ich heftig. Aber die OP-Versicherung ist eine gute Option für Yato (Freigänger). Ganz lieben Dank für die Info, werde mich gleich heute noch schlau machen 🥰
 
hat jemand seine Katzen trotz Vorerkrankungen versichert bekommen?

Wir haben beide Asthmatiker bei der Allianz, aber 60€ zahle ich nicht mal für beide zusammen. Pro Kater sind es 24€ im Monat für die Vollversicherung mit 20% SB. Alle Asthmasachen sind ausgeschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4
Ich bin bei der Barmenia über die biz. Eigentlich wäre Watson und seine Zähne ein Ausschlussgrund gewesen aber sie haben kulanterweise gesagt, dass er trotzdem versichert wird mit der Option, dass Zahnsachen, sollte es wieder Parodontose sein, ausgeschlossen werden. Alle anderen Zahnsachen bleiben versichert
 
Allianz hatte ich angeschrieben, warte ich noch auf Antwort. Vllt mal nachhaken 🤔
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
100 im Monat finde ich heftig. Aber die OP-Versicherung ist eine gute Option für Yato (Freigänger). Ganz lieben Dank für die Info, werde mich gleich heute noch schlau machen 🥰
Ja Quatsch, ich bin ja auch bescheuert. 100 im QUARTAL!
 
Ich hab mich nun auch mal bei der Allianz gemeldet. Laut Internetrechner würde eine Vollversicherung (Krankenversicherung und OP-Versicherung) meiner 5 Haustiere (2 Hunde und 3 Katzen) auf rund ~150€ monatlich kommen und wenn ich das recht verstanden habe, gibt's im Jahr dann pro Versicherung/Tier 50€ Vorsorgepauschale. Ich hab irgendwie Bauchschmerzen damit, ob sich das wirklich lohnt oder ob es mehr Sinn macht, jeden Monat 150€ zur Seite zu packen.
Was, wenn wirklich eines meiner Tiere mal (chronisch) krank wird und das dann aus der Versicherung geschmissen wird?
Ach ich weiß nicht. 150€ im Monat sind schon viel aber wenn die Versicherung dann wirklich greift, wenn mal was ist, relativiert sich das ja auch schnell.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
Ich hab mich nun auch mal bei der Allianz gemeldet. Laut Internetrechner würde eine Vollversicherung (Krankenversicherung und OP-Versicherung) meiner 5 Haustiere (2 Hunde und 3 Katzen) auf rund ~150€ monatlich kommen und wenn ich das recht verstanden habe, gibt's im Jahr dann pro Versicherung/Tier 50€ Vorsorgepauschale. Ich hab irgendwie Bauchschmerzen damit, ob sich das wirklich lohnt oder ob es mehr Sinn macht, jeden Monat 150€ zur Seite zu packen.
Was, wenn wirklich eines meiner Tiere mal (chronisch) krank wird und das dann aus der Versicherung geschmissen wird?
Ach ich weiß nicht. 150€ im Monat sind schon viel aber wenn die Versicherung dann wirklich greift, wenn mal was ist, relativiert sich das ja auch schnell.
Wenn Du möchtest, kann ich Dir eine Excel-Tabelle erstellen mit gezahlten Beiträgen pro Jahr und Tier/ Gesamt und die rechnerisch gezahlten Beträge, wenn Du die Vorsorgepauschale voll ausschöpfst. Dauert ca. 10 Minuten. Könnte ich morgen machen.
 
Wenn Du möchtest, kann ich Dir eine Excel-Tabelle erstellen mit gezahlten Beiträgen pro Jahr und Tier/ Gesamt und die rechnerisch gezahlten Beträge, wenn Du die Vorsorgepauschale voll ausschöpfst. Dauert ca. 10 Minuten. Könnte ich morgen machen.
Das ist voll lieb aber das hab ich tatsächlich selber auch schon gemacht.
Für so Mehrtier-Haushalte wie ich das z.B. bin ist das oft recht schwierig ein- und abzuschätzen.
Bei den Hunden hab ich z.B. schon überlegt, würde vermutlich eine OP Versicherung reichen. Dann kommt als nächstes aber direkt der Gedanke "Ja, mooooment mal, aber was, wenn ausgerechnet einer der Hunde mal eine chronische Krankheit bekommt, während sich die Katzen immer bester Gesundheit erfreuen?!"
Ich liebäugle jetzt mit der Versicherung für meine Hunde und Katzen, was aber, wenn mal eines der Ponys was hat? Die Versicherungen für Pferde sind aber unverschämt teuer. Die noch on top kann ich ohnehin nicht leisten.
 
Wir haben beide Asthmatiker bei der Allianz, aber 60€ zahle ich nicht mal für beide zusammen. Pro Kater sind es 24€ im Monat für die Vollversicherung mit 20% SB. Alle Asthmasachen sind ausgeschlossen.
Ich frag mich mittlerweile, ob ich vielleicht bei der falschen Allianz guck, weil mir deren Rechner immer Preise ausspuckt, die meilenweit von deinen 24€ liegen 😂
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Ich frag mich mittlerweile, ob ich vielleicht bei der falschen Allianz guck, weil mir deren Rechner immer Preise ausspuckt, die meilenweit von deinen 24€ liegen 😂

Macht es evtl einen Unterschied, dass wir da mittlerweile seit 3 oder 4 Jahren versichert sind?
 
Wenn ich die Beiträge bei der Allianz berechne, komm ich auch auf utopische Summen.
 
Macht es evtl einen Unterschied, dass wir da mittlerweile seit 3 oder 4 Jahren versichert sind?
Das kann gut sein. War früher bei der Allianz, da gab es noch nicht die 100%Kostenübernahme, da waren die Beiträge günstiger.
 
Wenn ich die Beiträge bei der Allianz berechne, komm ich auch auf utopische Summen.
Das wundert mich jetzt aber auch...
Ich hatte für Zwiebel z.B. OP Versicherung 8,77€ + Krankenversicherung 21,47€.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Macht es evtl einen Unterschied, dass wir da mittlerweile seit 3 oder 4 Jahren versichert sind?
Ich geh stark davon aus, dass ihr in einem günstigen Altvertrag seid. Mit 24€ bekommt man aktuelle gerade noch so die reine OP-Versicherung
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Ich habe auch alle 3 Katzen inzwischen bei der Allianz versichert. Mit 20% Selbstbeteiligung, zahlen wir unter 300 EUR pro Katze. Dann hab ich ich vor die 50 EUR vorsorgepauschale immer mitzunehmen. Für mich eigentlich die beste Variante …
 
Nur mal als Beispiel. Das ist nur die OP-Versicherung, wenn ich die Daten von Miles eingebe bei der Allianz. Da kommt ja dann trotzdem noch was dazu, wenn ich auch weitere Behandlungen übernommen haben möchte.Anhang anzeigen 199683
Häää? Bist du da irgendwie in einem supergeheimen PremiumgoldplatinmitEinhornglitzer-Tarif gekommen?
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Ich geh stark davon aus, dass ihr in einem günstigen Altvertrag seid. Mit 24€ bekommt man aktuelle gerade noch so die reine OP-Versicherung

Hab eben den Tarifrechner genutzt. Mit 4jährigem Wohnungskater wäre man bei 21,86€ Vollversicherung.
 

Ähnliche Themen

Fabienne
Antworten
7
Aufrufe
6K
Nula
Nula
E
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Emilia5400
E
enemwe
Antworten
26
Aufrufe
11K
Cats maid
C
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
christianhmbrg
C
Schneewittchen315
Antworten
5
Aufrufe
5K
acj
acj

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben