Jojo12
Erfahrener Benutzer
Es geht hier aber ja um die Frage, ob ich generell eine abschließen sollte, da ich ja eigentlich ein Notfall-Plan habe.Klick mich
Ich habe mich jetzt für diese entschieden, weil die Preis- und Leistungstechnisch für mich am sinnigsten wirkt.
Ich mag bei normalen Behandlungen nicht gedeckelt werden auf 300/550/800 im Jahr, weil das im schlimmsten Fall ganz schnell erreicht ist. Ich mag auch nicht 20% selber bezahlen, weil das bei teuren OPs oder Behandlungen richtig reinhauen kann und eine Obergrenze zum ein- oder zweifachen Satz der GOT hat den Nachteil, dass man bei Inanspruchnahme des Notdienstes am Ende wieder drauf legt.
Für Zwiebel (3 Jahre) kostet mich diese Versicherung 24€ bis maximal irgendwas um 34€, wenn sie 7 Jahre alt ist. Für die beiden Kater muss ich morgen in Ruhe gucken, dürfte aber auch in dem Bereich liegen.
Guck:
Und 68€ (wenn meine beiden in 2,5 Jahren dann 7 Jahre alt sind) ist bei Hartz4 monatlich ein ganz schöner Brocken.Was meint ihr? Krankenversicherung ja oder nein? Ich meine, im Zweifel kann ich auch Notfälle stemmen, bin dann aber halt weiterhin von meinen Eltern "abhängig" was ja auch iwie ein doofes Gefühl ist (für meine Eltern ist das aber kein Problem). Andererseits zahl ich meinen Eltern sowieso schon ein Miet-Darlehen in kleinen Raten ab, was die beiden sich zur Seite legen, falls es mal nen Notfall gibt.
Ein monatlicher Versicherungsbeitrag haut halt bei zwei Katzen bei Hartz4 auch ordentlich rein...