N
Nicht registriert
Gast
Das war genau das Gedankenkarussell, in dem ich auch steckte.Vollschutz ist n Pokerspiel, da muss man das zweifelhafte Glück haben, echt oft zum TA zu müssen. Fiona knackt die "Vollschutz lohnt sich"-Grenze durch Solensia. Seit sie das braucht, gehen wir aus jedem Beitragsmonat mit einem Plus raus. Aber das ist schon deutlich unwahrscheinlicher und wenn Katz' keine chronischen Probleme entwickelt, lohnt sichs eher nicht.
Natürlich tut das weh, wenn man am Ende von der Versicherung nie was in Anspruch genommen hat, weil die Tiere einfach gesund geblieben sind. Klingt jetzt blöd, bezogen auf die "verlorene" Kohle, die man anders hätte investieren oder ausgeben können, ist das wohl aber so.
Ich hab mich letztendlich dafür entschieden, weil die steigenden Kosten mich echt nervös machen (und mich überdies davon abgehalten haben, den Wunsch nach der komplettierenden Nummer vier weiter zu verfolgen). Ich kann momentan die ursprünglich geplanten 250€ im Monat nicht mehr zur Seite packen, wie es vor einigen Monaten noch der Fall war.
Das Sparkonto wächst also deutlich langsamer. Und das, obwohl ich sogar aufgehört hab zu rauchen! 😱
Wenn ich da dann mal dran gehen muss und dann passiert kurz darauf noch etwas unvorhergesehenes, dann schau ich blöd aus der Wäsche. Das hat mir Bauchschmerzen bereitet.
Klar, mir tun die 58€ auch irgendwie weh, die könnte ich natürlich auch aufs Sparbuch packen. Aber rein vom Gefühl her bin ich nun sicherer als vorher. 🙂