Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Achso und meine Screenschots beziehen sich auch auf 20% Selbstbeteiligung. Auf jeden Fall spricht mich da die Agila deutlich eher an, auch wenn normale Behandlungen da deutlich geringer ausfallen.
Bekommst du auch den Prämiumtarif für über 200€ angezeigt? 😂 Ich frag mich wirklich, wer sowas tatsächlich abschließt. Selbst wenn man stinkreich ist gibt es für das Geld doch echt deutlich besseres auf dem Markt...Nur mal als Beispiel. Das ist nur die OP-Versicherung, wenn ich die Daten von Miles eingebe bei der Allianz. Da kommt ja dann trotzdem noch was dazu, wenn ich auch weitere Behandlungen übernommen haben möchte.Anhang anzeigen 199683
Kannst du uns mal den Link schicken? Ich komm beim besten Willen nicht auf solche Summen 🤨Hab eben den Tarifrechner genutzt. Mit 4jährigem Wohnungskater wäre man bei 21,86€ Vollversicherung.
Wenn ich eine PLZ aus Süddeutschland angebe, ist es noch teurer als bei mir zu Hause. Ist mir bei Petplan auch schon aufgefallen.Da steht bei den Daten von meinem Miles "nur"155,25€
Hier aber mal ein Screenshot wo der Gesamtpreis steht, der bei meinem Kater raus käme mit 20% Selbstbeteiligung, aber der Wahl von unbegrenzten OP-Kosten.
Rechner
Anhang anzeigen 199687
Aber ich frage mich, wieso man für den Rechner eine PLZ angeben muss. Vielleicht ändert das auch noch etwas am Preis.
Ah, ja. Ich hab den "Fehler" gefunden.OP Basis, Smart und Komfort liegen zwischen rund 10 und 30 Euro.
Wenn ich Premium OP (unbegrenzt) plus Heilbehandlung 5000 Euro pro Jahr wähle,komm ich auf 140 Euro für 1 Katze
Das kommt zu den ganzen Überlegungen erschwerend hinzu, ja. Aber wenn ich mir meine derzeitige, finanzielle Situation angucke, dann kann ich halt für 5 den jeweils "besseren" Schutz schlicht nicht bezahlen. Da bisher alle meine Tiere gesund sind *klopft auf Holz* wüsste ich nun auch nicht, wen ich da nach welchen Kriterien besser oder schlechter versichern sollte. Daher kommt für mich ohnehin nur der Basisschutz in Frage.44 euro pro Tier sozusagen, das find ich auch noch akzeptabel. Das was bei mir raus kommt, wenn ich weiterhin bei OP-Kosten unbegrenzt bleiben will, das ist für mich nicht so akzeptabel. Aber ich tue mich auch schwer damit zu entscheiden, was ich gedenke, was eher im Laufe deres Lebens passieren wird/kann. Ob es so ideal ist, wenn die OP-Kosten unbegrenzt sind, oder man da ruhig reduzieren könnte und dafür bei normalen Behandlungen lieber etwas drauf schlägt.
Ach echt? Ich zahle etwa 25 pro Monat pro Tier o.o warum wärst du denn so teuer,?Danke für die Info, kommt preislich aber überhaupt nicht in Frage. Hab gerade mal deren Rechner benutzt - Bin da nur für eine Katze im schlechtesten Tarif schon bei über 60€ gelandet 😳🤣
Wir zahlen bei der HanseMerkur 14 Euro (OP Versicherung) inkl Zahn Zusatz und sie haben anstandslos das Dentalröntgen überweisen.Ich geh stark davon aus, dass ihr in einem günstigen Altvertrag seid. Mit 24€ bekommt man aktuelle gerade noch so die reine OP-Versicherung
Hatte ich heute morgen auch getan.Ich hab mir die Seite jetzt mal angesehen, aber entweder ich bin zu doof, oder ich kann keinerlei Details einsehen ohne denen meine Email Adresse zu geben. Das mag ich ja nicht so sehr. Das was die auf deren Seite ohne Email-Adresse anzugeben schreiben finde ich eindeutig zu wenig Details. Mal ein Screenshot als Beispiel.
Anhang anzeigen 200565
Hey, mein Ex will eine Versicherung für seine Katze abschließen, ich hab zur Barmenia geraten - gab es da nicht irgendeine andere Seite über die der Vertrag günstiger ist als über die Barmenia Seite?
Klick michIch frag mal hier:
Meine beiden sind 4 Jahre alt (geb. Anfang April 2018) und bisher gesund. Unser Haustierarzt ist zwar nach einer vorübergehenden Kopf-Schüttel-Symptomatik überzeugt, dass Fini Epilepsie hätte, die Tierklinik hält das aber für nahezu ausgeschlossen und hat eine bessere Erklärung. Beide sind Wohnungskatzen.
Ich hab eine sichere Darlehensquelle um trotz Hartz4 auch Rechnungen im unteren oder mittleren 4stelligen Bereich notfalls zahlen zu können (Eltern). Würde ich aber nur im Notfall in Anspruch nehmen, ein paar Ersparnisse habe ich ja auch (so viel man halt haben darf...).
Was meint ihr? Krankenversicherung ja oder nein? Ich meine, im Zweifel kann ich auch Notfälle stemmen, bin dann aber halt weiterhin von meinen Eltern "abhängig" was ja auch iwie ein doofes Gefühl ist (für meine Eltern ist das aber kein Problem). Andererseits zahl ich meinen Eltern sowieso schon ein Miet-Darlehen in kleinen Raten ab, was die beiden sich zur Seite legen, falls es mal nen Notfall gibt.
Ein monatlicher Versicherungsbeitrag haut halt bei zwei Katzen bei Hartz4 auch ordentlich rein...