Tierkrankenversicherungen

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
OP Basis, Smart und Komfort liegen zwischen rund 10 und 30 Euro.
Wenn ich Premium OP (unbegrenzt) plus Heilbehandlung 5000 Euro pro Jahr wähle,komm ich auf 140 Euro für 1 Katze

A

Werbung

Achso und meine Screenschots beziehen sich auch auf 20% Selbstbeteiligung. Auf jeden Fall spricht mich da die Agila deutlich eher an, auch wenn normale Behandlungen da deutlich geringer ausfallen.

Bei der Agila waren wir vorher (Tari ist da immer noch), und die sind mir die allerliebsten.... aaaber leider ist die Deckungssumme im Jahr bei ambulanten Behandlungen viel zu niedrig für die Twins. Die liegt bei 300 oder 400€ im Jahr, und das kostet bei uns oft schon ein Besuch oder eben 2,3 Besuche wegen einer Krankheit. Für Tari reicht es aber.

Nur mal als Beispiel. Das ist nur die OP-Versicherung, wenn ich die Daten von Miles eingebe bei der Allianz. Da kommt ja dann trotzdem noch was dazu, wenn ich auch weitere Behandlungen übernommen haben möchte.Anhang anzeigen 199683
Bekommst du auch den Prämiumtarif für über 200€ angezeigt? 😂 Ich frag mich wirklich, wer sowas tatsächlich abschließt. Selbst wenn man stinkreich ist gibt es für das Geld doch echt deutlich besseres auf dem Markt...

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • Like
Da steht bei den Daten von meinem Miles "nur"155,25€

Hier aber mal ein Screenshot wo der Gesamtpreis steht, der bei meinem Kater raus käme mit 20% Selbstbeteiligung, aber der Wahl von unbegrenzten OP-Kosten.
Rechner
Anhang anzeigen 199687
Aber ich frage mich, wieso man für den Rechner eine PLZ angeben muss. Vielleicht ändert das auch noch etwas am Preis.
Wenn ich eine PLZ aus Süddeutschland angebe, ist es noch teurer als bei mir zu Hause. Ist mir bei Petplan auch schon aufgefallen.

OP Basis, Smart und Komfort liegen zwischen rund 10 und 30 Euro.
Wenn ich Premium OP (unbegrenzt) plus Heilbehandlung 5000 Euro pro Jahr wähle,komm ich auf 140 Euro für 1 Katze
Ah, ja. Ich hab den "Fehler" gefunden.
Ich hab die OP Basis ohne Selbstbeteiligung gewählt. Wie gesagt, 8,77€ für die Zwiebel (jüngste) und je 9,06€ für die beiden Jungs.
Dann kämen für die Krankenversicherung nochmal 20,71€ (für Zwiebel) und 21,52€ (Jungs) obendrauf.

Allerdings hab ich mich bei den Hunden verhauen. Die sind (ohne Selbstbeteiligung) dann doch deutlich teurer. Für alle 5 im Tarif Basis würde ich dann bei 220€ monatlich landen.

Werbung:
Ich denke ich werd beide heute noch bei Petplan versichern. 90% Erstattung bei unbegrenzter Leistungshöhe mit 100€ Selbstbehalt/Jahr für 43,40 pro Katze und aktuell 10% für das erste Jahr.
Durch die Vorerkrankungen und das Alter kann ich mir glaube ich die Mühe sparen, noch was besseres zu finden. Hatte ja schon die letzten Tage nur bedingt Erfolg...

44 euro pro Tier sozusagen, das find ich auch noch akzeptabel. Das was bei mir raus kommt, wenn ich weiterhin bei OP-Kosten unbegrenzt bleiben will, das ist für mich nicht so akzeptabel. Aber ich tue mich auch schwer damit zu entscheiden, was ich gedenke, was eher im Laufe deres Lebens passieren wird/kann. Ob es so ideal ist, wenn die OP-Kosten unbegrenzt sind, oder man da ruhig reduzieren könnte und dafür bei normalen Behandlungen lieber etwas drauf schlägt.
Das kommt zu den ganzen Überlegungen erschwerend hinzu, ja. Aber wenn ich mir meine derzeitige, finanzielle Situation angucke, dann kann ich halt für 5 den jeweils "besseren" Schutz schlicht nicht bezahlen. Da bisher alle meine Tiere gesund sind *klopft auf Holz* wüsste ich nun auch nicht, wen ich da nach welchen Kriterien besser oder schlechter versichern sollte. Daher kommt für mich ohnehin nur der Basisschutz in Frage.
Dann bleibt aber immer noch die Problematik mit den Ponys. Ich seh's nämlich schon kommen.
Hunde und Katzen für teuer Geld versichert, weniger Geld vorhanden, was ich zur Seite packen kann und dann wird's Pferd krank! 😒

• Like
Hab auch gerad nochmal bei der Allianz gerechnet ist viel teurer geworden 😳

• Like
Danke für die Info, kommt preislich aber überhaupt nicht in Frage. Hab gerade mal deren Rechner benutzt - Bin da nur für eine Katze im schlechtesten Tarif schon bei über 60€ gelandet 😳🤣
Ach echt? Ich zahle etwa 25 pro Monat pro Tier o.o warum wärst du denn so teuer,?

Weiß hier zufällig jemand, ob Petplan die 75€ Präventionspauschale unabhängig vom Selbstbehalt übernimmt, oder würden bei einer Impfung o.ä. dann einfach die Kosten bis max. 75€ vom jeweiligen Selbstbehalt für das Jahr abgezogen?

(Ich hab Petplan diesbezüglich auch schon kontaktiert, allerdings haben die mir bei meiner letzten Nachricht alles beantwortet, nur nicht meine eigentliche Frage 😂)

Werbung:
Ich geh stark davon aus, dass ihr in einem günstigen Altvertrag seid. Mit 24€ bekommt man aktuelle gerade noch so die reine OP-Versicherung
Wir zahlen bei der HanseMerkur 14 Euro (OP Versicherung) inkl Zahn Zusatz und sie haben anstandslos das Dentalröntgen überweisen.

Ich hab keine Ahnung von Versicherungen, aber hab gestern eine Werbung von Fressnapf gesehen, da steht "ohne Wartezeit", hab natürlich keine Ahnung ob die Leistungen gut sind, aber ich dachte das ist vielleicht trotzdem interessant für irgendwen.
Die perfekte Tierversicherung für Hunde und Katzen | Fressnapf

• Like
Die Petprotect ist auch ohne Wartezeit.

• Like
Ich hab mir die Seite jetzt mal angesehen, aber entweder ich bin zu doof, oder ich kann keinerlei Details einsehen ohne denen meine Email Adresse zu geben. Das mag ich ja nicht so sehr. Das was die auf deren Seite ohne Email-Adresse anzugeben schreiben finde ich eindeutig zu wenig Details. Mal ein Screenshot als Beispiel.
Anhang anzeigen 200565
Hatte ich heute morgen auch getan.

Man sieht leider keine Details, was von der Versicherung abgedeckt ist oder nicht. Habe alles abgesucht, meine Daten wollte ich dann auch nicht für ein Angebot rausgeben.

• Like
Hey, mein Ex will eine Versicherung für seine Katze abschließen, ich hab zur Barmenia geraten - gab es da nicht irgendeine andere Seite über die der Vertrag günstiger ist als über die Barmenia Seite?

Werbung:
Hey, mein Ex will eine Versicherung für seine Katze abschließen, ich hab zur Barmenia geraten - gab es da nicht irgendeine andere Seite über die der Vertrag günstiger ist als über die Barmenia Seite?

Tierversicherung.biz oder diverse Versicherungsmakler der Barmenia die evtl noch andere Konditionen machen können

• Like
Reaktionen: oneironautin93
Hi! Mein Kater ist Freigänger und 8 Jahre alt, ohne Vorerkrankungen. Haben überlegt ihn bei der GHV zu versichern, hat da jemand vielleicht Erfahrung? Agila war auch schon Thema, nur sind uns 550 Euro pro Jahr für Heilbehandlungen viel zu wenig. Alles bis zu 20% SB wäre für uns okay.
LG

Ich frag mal hier:
Meine beiden sind 4 Jahre alt (geb. Anfang April 2018) und bisher gesund. Unser Haustierarzt ist zwar nach einer vorübergehenden Kopf-Schüttel-Symptomatik überzeugt, dass Fini Epilepsie hätte, die Tierklinik hält das aber für nahezu ausgeschlossen und hat eine bessere Erklärung. Beide sind Wohnungskatzen.

Ich hab eine sichere Darlehensquelle um trotz Hartz4 auch Rechnungen im unteren oder mittleren 4stelligen Bereich notfalls zahlen zu können (Eltern). Würde ich aber nur im Notfall in Anspruch nehmen, ein paar Ersparnisse habe ich ja auch (so viel man halt haben darf...).

Was meint ihr? Krankenversicherung ja oder nein? Ich meine, im Zweifel kann ich auch Notfälle stemmen, bin dann aber halt weiterhin von meinen Eltern "abhängig" was ja auch iwie ein doofes Gefühl ist (für meine Eltern ist das aber kein Problem). Andererseits zahl ich meinen Eltern sowieso schon ein Miet-Darlehen in kleinen Raten ab, was die beiden sich zur Seite legen, falls es mal nen Notfall gibt.

Ein monatlicher Versicherungsbeitrag haut halt bei zwei Katzen bei Hartz4 auch ordentlich rein...

Ich frag mal hier:
Meine beiden sind 4 Jahre alt (geb. Anfang April 2018) und bisher gesund. Unser Haustierarzt ist zwar nach einer vorübergehenden Kopf-Schüttel-Symptomatik überzeugt, dass Fini Epilepsie hätte, die Tierklinik hält das aber für nahezu ausgeschlossen und hat eine bessere Erklärung. Beide sind Wohnungskatzen.

Ich hab eine sichere Darlehensquelle um trotz Hartz4 auch Rechnungen im unteren oder mittleren 4stelligen Bereich notfalls zahlen zu können (Eltern). Würde ich aber nur im Notfall in Anspruch nehmen, ein paar Ersparnisse habe ich ja auch (so viel man halt haben darf...).

Was meint ihr? Krankenversicherung ja oder nein? Ich meine, im Zweifel kann ich auch Notfälle stemmen, bin dann aber halt weiterhin von meinen Eltern "abhängig" was ja auch iwie ein doofes Gefühl ist (für meine Eltern ist das aber kein Problem). Andererseits zahl ich meinen Eltern sowieso schon ein Miet-Darlehen in kleinen Raten ab, was die beiden sich zur Seite legen, falls es mal nen Notfall gibt.

Ein monatlicher Versicherungsbeitrag haut halt bei zwei Katzen bei Hartz4 auch ordentlich rein...
Klick mich

Ich habe mich jetzt für diese entschieden, weil die Preis- und Leistungstechnisch für mich am sinnigsten wirkt.
Ich mag bei normalen Behandlungen nicht gedeckelt werden auf 300/550/800 im Jahr, weil das im schlimmsten Fall ganz schnell erreicht ist. Ich mag auch nicht 20% selber bezahlen, weil das bei teuren OPs oder Behandlungen richtig reinhauen kann und eine Obergrenze zum ein- oder zweifachen Satz der GOT hat den Nachteil, dass man bei Inanspruchnahme des Notdienstes am Ende wieder drauf legt.
Für Zwiebel (3 Jahre) kostet mich diese Versicherung 20€ bis maximal irgendwas um 28€, wenn sie 7 Jahre alt ist. Für die beiden Kater muss ich morgen in Ruhe gucken, dürfte aber auch in dem Bereich liegen.

Edit: Beiträge korrigiert