Hallo liebe Alle,
moin moin.
Ich möchte mich über Krankenversicherung für meinen Kater informieren.
Er ist jung(2 Jahre Alt) aber hat schon viel erlebt. Eine OP im Alter von 10. Woche. wegen Fraktur. Für ca. halbes Jahr an Spulwürmer angesteckt. (Ich haben meinen Kater in einem Bauerhof bekommen.. Die Alter wurde vom TA geschätzt damals.)
Und jetzt hat er Urinkristall.
Nach Durchlesen dieses Beitrag würde ich vllt bei Barmenia meinen Kater versichern lassen. Unbegrenzt, Volldeckend für OP und Krankenversicherung.
Aber noch 2 Frage ist mir unklar, würde ich auch bei der Versicherung direkt fragen. Aber ich würde gerne auch hier eure Meinungen hören, da ich gerne weiß, ob es wirklich von Versicherung übernommen wird.
1. Wenn mein Kater jetzt schon die obengenannten Krankenheit gehabt hat, wird weitere Behandlung noch bezahlt? Z.B. wegen Urinkristall frisst er jetzt Spezialfutter und in Beobachtung nach Anforderung vom TA, wenn es nicht verbessert wird, muss er noch weiter behandelt werden. Und wegen die Fraktur falls er zukünftig wieder Problem an den verltzten Bein hat usw. Wird die Behandlung bzgl. breit bekante Krankenheiten bezahlt?
2. Wenn Katze zukünftig sehr schwere Krankenheit hat, z. B. Tumor usw. Wird diese Behandlung auch bezahlt? Und auch wenn es nicht geheilt werden könntet, aber ich will auch nicht, dass es eingeschläfert wird..
(Das ist sehr wichtig für mich, um zu entscheiden. Ich spare jetzt monatlich 100 EUR - 200 EUR für meinen Kater nur für den Notfall, wenn er erkrannkt ist. Ich befürchtet nur vor den schweren Krankenheit, die sehr lange dauert und viel Geld benötigt, das ich nicht selbst tragen kann. Wenn die Versicherung in diesem Fall nicht dabei helfen könntet, würde ich dann lieber weiter selbst sparen...)
Für eure Tipps danke ich euch herzlich!
Schönen Tag noch!
LG
Wang