Tierkrankenversicherungen

  • Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke für deine Erfahrung. Wieso hast du bei vergleichen und sparen gekündigt was war denn nicht abgedeckt z.b? Und bist du jetzt bei sparen und vergleichen geblieben oder bei Tierversixherung BIZ?
Ich habe das erste Mal gekündigt, weil im Kleingedruckten dann doch keine Zähne mit drin waren und das zweite Mal, weil ich bei tierversicherungen.biz ein besseres Angebot gefunden habe (bei der Barmenia), was ich dann auch abgeschlossen habe.
 
A

Werbung

Ich habe das erste Mal gekündigt, weil im Kleingedruckten dann doch keine Zähne mit drin waren und das zweite Mal, weil ich bei tierversicherungen.biz ein besseres Angebot gefunden habe (bei der Barmenia), was ich dann auch abgeschlossen habe.
Bei mir steht zähne ist mit 500€ versichert. Tierversicherung biz ist aber viel teurer. Ab 7 Jahren mit 100% Erstattung kostet 42 Euro. Bei vergleichen und sparen nur 32. Ok man hat keine Vorsorgepauschale.

Welche Police hast du bei Tierversixherung BIZ abgeschlossen?
 
Bei mir steht zähne ist mit 500€ versichert. Tierversicherung biz ist aber viel teurer. Ab 7 Jahren mit 100% Erstattung kostet 42 Euro. Bei vergleichen und sparen nur 32. Ok man hat keine Vorsorgepauschale.

Welche Police hast du bei Tierversixherung BIZ abgeschlossen?
Habe die Star Basis, also keine Vollversicherung, aber war für mich ein guter Kompromis, aus allem, was ich so wollte.
 
  • Like
Reaktionen: mimi3889
Habe die Star Basis, also keine Vollversicherung, aber war für mich ein guter Kompromis, aus allem, was ich so wollte.
Gehören denn Zahnbehandlung nicht zur OP Versicherung? Und die sind ja unbegrenzt. Ich meine bei Zahnprobleme, die eine OP benötigen springt doch die OP Versicherung oder?
 
Gehören denn Zahnbehandlung nicht zur OP Versicherung? Und die sind ja unbegrenzt. Ich meine bei Zahnprobleme, die eine OP benötigen springt doch die OP Versicherung oder?
Normalerweise fallen Wurzelbehandlungen und Zahnziehen unter OP.
Zahnanomalien fällt unter sonstige Zahnbehandlung (im Premium Tarif der Barmenia bis 500 Euro)und Zahnsteinentfernung unter Vorsorge.
 
  • Like
Reaktionen: mimi3889 und Mel-e
Gehören denn Zahnbehandlung nicht zur OP Versicherung? Und die sind ja unbegrenzt. Ich meine bei Zahnprobleme, die eine OP benötigen springt doch die OP Versicherung oder?
Bei meinem jetzigen Tarif schon, bei der ersten, die ich wieder gekündigt hatte, war das anders. Deswegen auch die Kündigung. Zahnextraktionen sind nun auch versichert, aber eben keine Zahnsteinentfernungen z.B.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Werbung:
Bei meinem jetzigen Tarif schon, bei der ersten, die ich wieder gekündigt hatte, war das anders. Deswegen auch die Kündigung. Zahnextraktionen sind nun auch versichert, aber eben keine Zahnsteinentfernungen z.B.
Zahnextraktion gehört doch zur OP Versicherung und die ist unbegrenzt? Welchen Tarif hattest du denn über vergleichen und sparen abgeschlossen und wieder gekündigt?
 
Normalerweise fallen Wurzelbehandlungen und Zahnziehen unter OP.
Zahnanomalien fällt unter sonstige Zahnbehandlung (im Premium Tarif der Barmenia bis 500 Euro)und Zahnsteinentfernung unter Vorsorge.
Ich meinem Versicherungsschein steht Zahnbehandlung:500€ ich weiss nur nicht, was damit alles gemeint ist. Ob Extraktion oder Wurzelbehandlung dazu gehören?
 
Zahnextraktion gehört doch zur OP Versicherung und die ist unbegrenzt? Welchen Tarif hattest du denn über vergleichen und sparen abgeschlossen und wieder gekündigt?
Ich hatte eine Versicherung bei der balunos und war dann verunsichert, als ich die Police bekam, weil ich da nicht durchgestiegen bin. Aber Zahnextraktionen sind nicht bei jeder Versicherung OPs, manche schließen genau das auch aus. Mir war wichtig, dass Zahnextraktionen explizit drin stehen.
 
Gerade nochmal nachgelesen, @mimi3889 und gesehen, dass ich die nicht wegen der Zähne widerrufen habe, sondern weil Bissverletzungen und Frakturen ausgeschlossen worden waren. Das stand im Kleingedruckten und ich war dann unsicher geworden. Sie schrieben zwar per Mail, dass sie Frakturen grundsätzlich versichern, aber das war mir dann zu schwammig.
 
  • Like
Reaktionen: mimi3889
Ich meinem Versicherungsschein steht Zahnbehandlung:500€ ich weiss nur nicht, was damit alles gemeint ist. Ob Extraktion oder Wurzelbehandlung dazu gehören?
Nein,Extraktion und Wurzelbehandlung ist unter OP.
Unter die 500 Euro fallen Anomalien von Zähnen und Kiefer
 
  • Like
Reaktionen: mimi3889
Werbung:
Huhu ihr Lieben,
vielleicht kann mir hier kurz jemand weiterhelfen. Ich habe am 04.11.2022 drei Versicherungen abgeschlossen. Der Versicherungsbeginn ist der 05.11.2022 und es gibt 30 Tage Wartezeit für Heilbehandlungen.

Nun habe ich eben für heute noch spontan einen Termin bei unserer TÄ ausgemacht (reguläre Sprechzeit), weil mir unsere Polly heute gar nicht gefällt und eine vorgeschobene Nickhaut hat und sich auch morgens übergeben hatte. Fällt das nun schon in den Versicherungsschutz? Sind die 30 Tage Wartezeit seit gestern um? Heute ist ja der 05.12.2022, also genau ein Monat. Wir gehen so oder so, aber ich hatte noch nie eine Versicherung und daher auch keine Ahnung, ob ich das schon direkt einreichen könnte. Polly hat keine Vorerkrankungen und war nur zum Impfen und zur Kastra bislang beim TA.
 
Die Wartezeit müsste vorbei sein 🤔
 
  • Like
Reaktionen: qwen
Vielleicht für jemanden interessant, die Petplan hat auch eine Kaninchen -und Papageienversicherung.
 
Zur Info an alle, die bei Barmenia Direkt eine Versicherung haben ohne Vorsorgeleistungen:

Meine Early hat ein verändertes Fressverhalten gehabt, sodass ich bei ihr beim Zahntierarzt ein Dentalröntgen machen lassen habe.

Lange Rede kurzer Sinn. Alles ok, es wurde kein Zahn gezogen, nur etwas Zahnstein entfernt.

Barmenia Direkt hat die Narkosekosten sowie die zahnsteinenfernung nicht erstattet, da laut deren Aussage ja kein Zahn gezogen wurde und dies dann als Vorsorge gilt. Aber die Monitorüberwachung und die Infusion wurden erstattet 🤷🏻‍♀️
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Andersland, Fibie und qwen
Es hat etwas gedauert (da hatten die beim Formular schon drauf hingewiesen), aber heute kam die Mail von Hepster, dass ich für Felis Impfung die 50€ erstattet bekomme.
 
  • Like
Reaktionen: Andersland und qwen
Werbung:
Weiß nicht ob ich hier richtig bin aber welche Tierkrankenversicherung schließt erblich bedingte Krankheiten nicht aus? Hab eine Hauskatze Herkunft unbekannt aber evtl. Mit britsch Kurzhaar Einschlag zumindest von der Nase her, und damit auch zwischen durch Probleme bekommt 1 Mal in 14 Tage ca. Schlecht Luft. Würde das abklären lassen weiß nur nicht welche Versicherung das am besten abdeckt. Die ich gefunden haben haben erblich bedingte Krankheiten ausgeschlossen
 
Weiß nicht ob ich hier richtig bin aber welche Tierkrankenversicherung schließt erblich bedingte Krankheiten nicht aus? Hab eine Hauskatze Herkunft unbekannt aber evtl. Mit britsch Kurzhaar Einschlag zumindest von der Nase her, und damit auch zwischen durch Probleme bekommt 1 Mal in 14 Tage ca. Schlecht Luft. Würde das abklären lassen weiß nur nicht welche Versicherung das am besten abdeckt. Die ich gefunden haben haben erblich bedingte Krankheiten ausgeschlossen
Ich glaube das bei der Berliner Direktversicherung gesehen zu haben.
 
Weiß nicht ob ich hier richtig bin aber welche Tierkrankenversicherung schließt erblich bedingte Krankheiten nicht aus? Hab eine Hauskatze Herkunft unbekannt aber evtl. Mit britsch Kurzhaar Einschlag zumindest von der Nase her, und damit auch zwischen durch Probleme bekommt 1 Mal in 14 Tage ca. Schlecht Luft. Würde das abklären lassen weiß nur nicht welche Versicherung das am besten abdeckt. Die ich gefunden haben haben erblich bedingte Krankheiten ausgeschlossen

Mal ganz blöd gefragt, aber wenn es eine Hauskatze ist und der BKH-Einschlag nur eine Vermutung, dann ist die Katze bei der Versicherung doch offiziell als Hauskatze registriert, oder? Folglich ist es doch dann gar nicht nötig, eventuell bei BKH vorliegende Erbkrankheiten versicherungstechnisch abzudecken. 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki und qwen
Weiß nicht ob ich hier richtig bin aber welche Tierkrankenversicherung schließt erblich bedingte Krankheiten nicht aus? Hab eine Hauskatze Herkunft unbekannt aber evtl. Mit britsch Kurzhaar Einschlag zumindest von der Nase her, und damit auch zwischen durch Probleme bekommt 1 Mal in 14 Tage ca. Schlecht Luft. Würde das abklären lassen weiß nur nicht welche Versicherung das am besten abdeckt. Die ich gefunden haben haben erblich bedingte Krankheiten ausgeschlossen
Stimme Schlumps zu.
Ansonsten bedenke das Versicherungen auch eine Wartezeit haben und wenn du deine Katze zeitnah untersuchen lassen willst das dann nicht abgedeckt wird, evtl TA Berichte möchten bezüglich Vorerkrankungen/aktuelle Erkrankungen und dann auch Ausschlüsse machen
Mal ganz blöd gefragt, aber wenn es eine Hauskatze ist und der BKH-Einschlag nur eine Vermutung, dann ist die Katze bei der Versicherung doch offiziell als Hauskatze registriert, oder? Folglich ist es doch dann gar nicht nötig, eventuell bei BKH vorliegende Erbkrankheiten versicherungstechnisch abzudecken. 🤔
 

Ähnliche Themen

Fabienne
Antworten
7
Aufrufe
6K
Nula
Nula
E
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Emilia5400
E
enemwe
Antworten
26
Aufrufe
11K
Cats maid
C
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
christianhmbrg
C
Schneewittchen315
Antworten
5
Aufrufe
5K
acj
acj

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben