Tierkrankenversicherungen

  • Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich habe Rita jetzt bei der Arag (Komfort) versichert, für 30 Euro und ein paar Zerquetschte. 10 % SB, 10.000 € Höchstgrenze. Ich denke, das ist ok. Mir ging es vor allem um Zahnbehandlungen (sie hat FORL und diesen Sommer eine 'olle' Blasenentzündung mit erst mal Falschdiagnose und danach Durchchecken nach allen Regeln der Kunst hat mich nochmal 360 € gekostet).
 
A

Werbung

Ich habe Rita jetzt bei der Arag (Komfort) versichert, für 30 Euro und ein paar Zerquetschte. 10 % SB, 10.000 € Höchstgrenze. Ich denke, das ist ok. Mir ging es vor allem um Zahnbehandlungen (sie hat FORL und diesen Sommer eine 'olle' Blasenentzündung mit erst mal Falschdiagnose und danach Durchchecken nach allen Regeln der Kunst hat mich nochmal 360 € gekostet).
Hat die ARAG da keine Unterlagen gewollt oder Forl/Zähne ausgegrenzt wenn es schon bekannt ist ?
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps und qwen
Nein. Ich habe das über eine 'Vermittlerin' gemacht und ihr auch alles wahrheitsgemäß erzählt. Sie meinte, das fällt nicht unter chronische Krankheiten.
 
Nein. Ich habe das über eine 'Vermittlerin' gemacht und ihr auch alles wahrheitsgemäß erzählt. Sie meinte, das fällt nicht unter chronische Krankheiten.

Also wenn die ARAG das so handhabt, dann merke ich mir die vor, falls die Barmenia uns kündigt 🙈
 
Ich sag' nach der nächsten FORL-OP Bescheid. 😄
 
  • Like
Reaktionen: qwen
Werbung:
Ich hoffe, die ist noch etwas hin.
 
  • Like
Reaktionen: qwen
Gibt es denn welche, die FORL ausschließen? Habe bei Check24 welche gesehen, die dann z. B. bei Zahnbehandlungen nur 150 € bezahlen, das bringt ja nichts.
 
Gibt es denn welche, die FORL ausschließen? Habe bei Check24 welche gesehen, die dann z. B. bei Zahnbehandlungen nur 150 € bezahlen, das bringt ja nichts.
Denke die meisten schließen Vorerkrankungen aus bzw dann nur mit höheren Gebühre ob nun Forl oder was anderes.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und qwen
Gibt es denn welche, die FORL ausschließen? Habe bei Check24 welche gesehen, die dann z. B. bei Zahnbehandlungen nur 150 € bezahlen, das bringt ja nichts.

Die Problematik bei dir ist ja, dass die Miez schon FORL hatte und die Wahrscheinlichkeit, dass da noch eine OP kommt, sehr hoch ist. Die meisten Versicherungen, die ich kenne, schließen bei Vorerkrankungen eben einiges aus und FORL dürfte bei so ziemlich jeder unter Vorerkrankung in puncto Zähne fallen und daher eigentlich ausgeschlossen werden. Daher sind wir hier gerade so von den Socken 😁
 
  • Like
Reaktionen: Motzfussel, Mel-e und Schlumps
Werbung:
welche Versicherung könnt ihr für Österreich empfehlen? ausser der Allianz 🙂
 
welche Versicherung könnt ihr für Österreich empfehlen? ausser der Allianz 🙂

Da müsstest du dich selbst belesen welche für dich wichtige Punkte versichern, ob du Vorsorgepaket willst, Freigänger/Wohnungskatzen, Vorerkrankungen die ausgeschlossen werden,..
 
  • Like
Reaktionen: LottisKatzenschwestern und Nicht registriert
Hat denn jemand schon direkt über Tierversicherung.biz abgerechnet/vom Tierarzt abrechnen lassen?
 
Hat denn jemand schon direkt über Tierversicherung.biz abgerechnet/vom Tierarzt abrechnen lassen?
Nicht mit dem TA. Aber ich habe gerade eine Schadensmeldung von Teetonka laufen und bekam von der Versicherung eine Nachricht mit Nachfragen. Einen Tag später meldete sich tierversicherung.biz selbst bei mir und bot an, die Kommunikation in meinem Sinne mit der Versicherung zu übernehmen. Ist hier nicht notwendig. Aber dennoch nett und aufmerksam.

Unsere erste Rechnung von Polly haben wir bei tierversicherung.biz hochgeladen, die haben das bearbeitet, an die Versicherung weitergeleitet und eine Woche später war das Geld auf dem Konto. Da hatte ich mit der Versicherung direkt gar nichts zu tun und sie hatten mir alles abgenommen.
 
  • Like
Reaktionen: andkena
An die, die einen Vertrag über tierversicherung.biz abgeschlossen haben: Schickt ihr eure Rechnungen direkt an die Barmenia oder an tierversicherung.biz, damit die das weiterleiten?

@qwen
Du hast schon beide Varianten ausprobiert, entnehme ich deinem Posting? Hast du einen Unterschied in der Bearbeitung bemerkt?
 
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Schlumps und qwen
An die, die einen Vertrag über tierversicherung.biz abgeschlossen haben: Schickt ihr eure Rechnungen direkt an die Barmenia oder an tierversicherung.biz, damit die das weiterleiten?

@qwen
Du hast schon beide Varianten ausprobiert, entnehme ich deinem Posting? Hast du einen Unterschied in der Bearbeitung bemerkt?
Ausprobiert eher unfreiwillig. Die Rechnung von Polly war niedrig und die Versicherung hat da auch nicht nachgehakt. Bei Teetonka geht es halt um fast 1000 Euro und da hakt die Versicherung nun nach. Was ich top fand war, dass tierversicherung.biz sich direkt selbst meldete und mich beruhigt, dass das Nachhaken nicht ungewöhnlich oder kritisch ist. Das fand ich top. Aber sonst fehlt mir der abschließende Vergleich. Die niedrige Rechnung wurde ja recht schnell gezahlt, bei der hohen zieht es sich nun, was aber auch an den Feiertagen liegt und daran, dass ich etwas Zeit brauche, die geforderten Unterlagen zu sammeln. Allerdings ist hier die Kommunikation mit tierversicherung.biz sehr flüssig, was auch gut ist. In beiden Fällen hat der Vermittler schnell reagiert und ich vermute aktuell, dass Verzögerungen eher bei der Versicherung entstehen als beim Vermittler.
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps
@qwen wenn man dann aber alles eingereicht hat, geht es super schnell. Ich hab’s per Email meinem Bearbeiter geschickt und innerhalb von 2 Tagen war dann mein Geld da ☺️
 
  • Like
Reaktionen: qwen
@qwen wenn man dann aber alles eingereicht hat, geht es super schnell. Ich hab’s per Email meinem Bearbeiter geschickt und innerhalb von 2 Tagen war dann mein Geld da ☺️
Davon gehe ich aktuell auch aus. Aber es tut gut, das noch einmal von anderer Stelle zu hören 😁
 
  • Like
Reaktionen: -Sabi-

Ähnliche Themen

Fabienne
Antworten
7
Aufrufe
6K
Nula
Nula
E
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Emilia5400
E
enemwe
Antworten
26
Aufrufe
11K
Cats maid
C
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
christianhmbrg
C
Schneewittchen315
Antworten
5
Aufrufe
5K
acj
acj

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben