Tierkrankenversicherungen

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich lade bei tierversicherungbiz direkt hoch und es dauert gerade sehr lange (wegen Feiertagen/Krankheit). Zwei Rechnungen hat die Barmenia aber schon anstandslos bezahlt. 3 stehen noch aus. 😂

• Like
Reaktionen: qwen und Schlumps
A

Werbung

• Like
Reaktionen: qwen und andkena
Hat denn jemand schon direkt über Tierversicherung.biz abgerechnet/vom Tierarzt abrechnen lassen?

Ich schicke die Rechnungen immer zu tierversicherung.biz. Mir wurde bei Abschluss der Verträge auch gesagt, ich solle es so machen.

In letzter Zeit dauert es etwas länger, bis das Geld auf dem Konto ist. Ich denke auch, es liegt an der Barmenia, denn das Personal beim Vermittler bearbeitet alles immer recht zügig. In der Bestätigungsmail steht immer:

"Ihre Rechnungen habe ich bearbeitet und an die Schadensabteilung der Versicherung zur Regulierung weitergeleitet. In den nächsten Tagen werden Sie von dort separat informiert. ... Aufgrund von personellen Engpässen durch die Urlaubszeit kann die Bearbeitung zurzeit bis zu 14 Tage dauern. Wir arbeiten mit Hochdruck daran diese Zeiten zu verbessern."

Zuletzt bearbeitet:
Ich schicke die Rechnungen immer zu tierversicherung.biz. Mir wurde bei Abschluss der Verträge auch gesagt, ich solle es so machen.

In letzter Zeit dauert es etwas länger, bis das Geld auf dem Konto ist. Ich denke auch, es liegt an der Barmenia, denn das Personal beim Vermittler bearbeitet alles immer recht zügig. In der Bestätigungsmail steht immer:

"Ihre Rechnungen habe ich bearbeitet und an die Schadensabteilung der Versicherung zur Regulierung weitergeleitet. In den nächsten Tagen werden Sie von dort separat informiert. ... Aufgrund von personellen Engpässen durch die Urlaubszeit kann die Bearbeitung zurzeit bis zu 14 Tage dauern. Wir arbeiten mit Hochdruck daran diese Zeiten zu verbessern."

Die Info hatte ich auch in der Bestätigungsmail von tierversicherung.biz.
Ist jemand tatsächlich schon einmal von der Versicherung "separat informiert" worden? Ich hatte bisher immer das Geld auf dem Konto, aber ohne irgendeine Info oder Bestätigung o.ä.

• Like
Reaktionen: qwen
Ist jemand tatsächlich schon einmal von der Versicherung "separat informiert" worden? Ich hatte bisher immer das Geld auf dem Konto, aber ohne irgendeine Info oder Bestätigung o.ä.

Ich 😂 jedes Mal bis auf ein Mal sogar und da dachte ich sie hätten es vergessen 😂

• Like
Reaktionen: Schlumps und qwen
Werbung:
Ich wurde von der Barmenia auch selbst informiert. Sowohl bei Pollys kleiner Rechnung als nun auch bei der größeren, wo sie nachhaken. Also genau sie bei @-Sabi- 😊

• Like
Reaktionen: Schlumps

Ja, sogar postalisch.

• Like
Konkret von dieser oder allgemein?
Bei der Uelzener kriege ich immer:
- Email bzgl "Ahja, Sie haben uns da irgendwas geschickt, wir kümmern uns"
- Email bzgl "Ach, n Leistungsfall war das, was Sie uns da geschickt haben? Alles klar, wir sind dran"
- Email bzgl "Hier ist Ihre Erstattungssumme und wie die sich berechnet"

Und dann so 1-2 Tage später Geld aufm Konto.

• Like

Im Sommer kamen noch Übernahmebestätigungen via Post. In den letzten Monaten gar nichts mehr. Und wenn man mehrere Rechnungen einreicht und der erstattete Betrag nicht mit der Summe der eingereichten Rechnungen übereinstimmt, muss man den Vermittler kontaktieren.

• Like
Ist ja wirklich kurios, dass die Mehrzahl tatsächlich Bestätigungen von der Barmenia (oder auch anderen Versicherern) bekommt und ich noch nie sowas erhalten habe. Naja, Hauptsache sie übernehmen die Rechnung und das Geld kommt an. 😇

• Like
Reaktionen: qwen
Werbung:
Bei den zwei kleinen Rechnungen habe ich nichts bekommen, bei den zwei Zahn-OPs kamen Briefe mit Bestätigung der Übernahme, Begründung, warum es nicht der volle Betrag ist (Zahnsteinentfernung) und Genesungswünschen.
Vielleicht hängt es damit zusammen, dass die Rechnung nicht vollständig übernommen wurde?

• Like
Ich habe Schiss, dass die Barmenia mir kündigt. Habe innerhalb eines Monats 5 Rechnungen eingereicht und heute käme eigentlich Rechnung Nr. 6. :/

Ist das schon mal jemandem passiert?

Ich habe Schiss, dass die Barmenia mir kündigt. Habe innerhalb eines Monats 5 Rechnungen eingereicht und heute käme eigentlich Rechnung Nr. 6. :/

Ähnlich: Ich habe zum 1.Juni 22 zwei Vollversicherungen bei der Barmenia abgeschlossen. Ab Ende Juli ging es dann los bis Ende Oktober. Viele Rechnungen - hauptsächlich Diagnostik - für Yvi für knapp 1000 Euro, die alle übernommen wurden. Dann eine Augenentzündung und eine Zahnsanierung sowie ein Herzschall für Ronny - ebenfalls im "Wert" von ca. 750 Euro. Von der Zahnsanierung wurde nur ein Teil übernommen, da kein Zahn extrahiert wurde. Der Rest wurde anstandslos und auch ohne Kündigung erstattet.

Ging alles über tierversicherung.biz

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: qwen, LottisKatzenschwestern und Schlumps

Denke man kann eh schlecht vorhersagen wann welche Versicherung kündigt und das ist ja auch das Risiko das die Versicherung damit trägt.

Von daher würde ich sagen, einreichen und abwarten.

• Like
Reaktionen: LottisKatzenschwestern

Genau so nicht, aber Kosten-Nutzen-technisch sind wir ein Supergau für die Uelzener.

Toby:
Innerhalb von 2,5 Jahren drei Bauchhöhlen-OPs (die dritte ist für den 16.01. terminiert) inkl. stat. Aufenthalt wegen Komplikationen. OP-versichert, Beitrag: 10 Euro/Monat. Was drei Groß-OPs kosten, kann man sich in etwa denken. Weiiiit ab von lohnenswert für die.

Fiona:
Seit einem Jahr monatlich Solensia (ca. 65 Euro)
Mehrere weitere Geschichten. Komplettröntgen zu 600, Impfungen und allergische Reaktionen mit Notdienstbesuch, Dermatologen-Diagnosemarathon, Geriatrieprofile, auch insgesamt nochmal um die 4-500.
Vollversichert zu ca. 33 Euro/Monat (sprengen wir ja schon mit Solensia) seit ca. 1,5 Jahren.

Immer noch drin.

• Like
Reaktionen: LottisKatzenschwestern und Schlumps
Werbung:
Danke euch, dann reiche ich mal weiter an, was da so kommt. Diese Zahngeschichten nehmen ja oft kein Ende. 😅

Sagt mal, sprechen die Versicherungen eigentlich mit den TÄ, bevor sie erstatten? Wenn’s Zweifel gibt oder so? Da müsste man den TA ja ggfs. „vorwarnen“.

Sagt mal, sprechen die Versicherungen eigentlich mit den TÄ, bevor sie erstatten? Wenn’s Zweifel gibt oder so? Da müsste man den TA ja ggfs. „vorwarnen“.
Sie fordern gegebenfalls die Akte der Katze ein. Dein Tierarzt benötigt aber deine Zustimmung, ob er Einsicht gewähren darf oder nicht.

Auch ganz toll... Ich hatte bei der Uelzener gekündigt, auch die Kündigungshestätigung erhalten und heute sehe ich, dass sie abgebucht haben.

• Wow
Reaktionen: Motzfussel und LottisKatzenschwestern
Sie fordern gegebenfalls die Akte der Katze ein. Dein Tierarzt benötigt aber deine Zustimmung, ob er Einsicht gewähren darf oder nicht.

Auch ganz toll... Ich hatte bei der Uelzener gekündigt, auch die Kündigungshestätigung erhalten und heute sehe ich, dass sie abgebucht haben.

Ah, okay!

Ja klasse, Geld einziehen geht sowieso immer. 😂