Tierkrankenversicherungen

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mal ein positives Beispiel:
Die Uelzener hat ihren eigenen Zeitrekord gebrochen. Am 08.01. hab ich Tobys knapp 1500 Euro-OP eingereicht, heute kam die Bewilligung über die für ihn gültigen 60%. Geld ist dann erfahrungsgemäß morgen auf dem Konto.

OP Nr. 3, immerhin lag kein Kündigungsschreiben bei. Vielleicht kommt es ja separat 😂

• Like
Reaktionen: Strexe und Onni
A

Werbung

Hallo ,
An die die meine Frage sehen ..
Ich hab 2 Kater einer 9 und einer 3 Jahre alt bis jetzt laufen Sie eigentlich ganz gesund durch leben bis auf etwas chronisches vom Senior der aber gut eingestellt ist mit Futter jetzt ist der andere neuer Dings stände dabei ne blasenentzündung zu haben und bevor und das über den Kopf wächst wollen wir die 2 versichern …
Ich hätte gern eine Vollversicherung mit einer gesundheitspauschale (für Impfung etc) aber ich blicke in dem duschungel gar nicht durch was das richtige wäre
Vielleicht weis ja jemand die eine richtige oder kann mir zumindest weiterhelfen

Ich würde bei der Barmenia (direkt)schauen.
Wobei Vorerkrankungen, möglicherweise auch die Blasenentzündungen, ausgeschlossen werden.

• Like
Reaktionen: Leni97
Ich würde bei der Barmenia (direkt)schauen.
Wobei Vorerkrankungen, möglicherweise auch die Blasenentzündungen, ausgeschlossen werden.
Okay auch wenn es laut ta nicht chronisch ist ? Der Senior hatte 2 mal struvit vor einigen Jahren aber seit dem richtigen Futter kein Vorfall mehr wobei ja viele in dem alter eh nicht mehr aufnehmen aber grad beim jüngeren dachten wir es wär villeicht schlauer .. d.h. Evtl wenn er zb jetzt versichert wird aber in 2 Monaten wieder eine blasenentzündung hätte das sie die Rechnung dann nicht über nehmen … mhh danke 🙂

zz
Okay auch wenn es laut ta nicht chronisch ist ? Der Senior hatte 2 mal struvit vor einigen Jahren aber seit dem richtigen Futter kein Vorfall mehr wobei ja viele in dem alter eh nicht mehr aufnehmen aber grad beim jüngeren dachten wir es wär villeicht schlauer .. d.h. Evtl wenn er zb jetzt versichert wird aber in 2 Monaten wieder eine blasenentzündung hätte das sie die Rechnung dann nicht über nehmen … mhh danke 🙂
Bei check24.de findest Du einen Vergleichsrechner. Da kannst Du ganz genau einstellen, was Du von Deiner Versicherung erwartest (Barmenia hat bspw. bei den günstigeren Tarifen KEINE Vorsorgepauschale!). Und dann suchst Du Dir halt eine aus 🙂

zz

Bei check24.de findest Du einen Vergleichsrechner. Da kannst Du ganz genau einstellen, was Du von Deiner Versicherung erwartest (Barmenia hat bspw. bei den günstigeren Tarifen KEINE Vorsorgepauschale!). Und dann suchst Du Dir halt eine aus 🙂
Blutbilder etc. fallen ja soweit ich weis in so eine Pauschale oder ? Unser ta möchte vorallem beim Senior jetzt „regelmäßig“ eins machen sie empfiehlt dies ab 9 Jahren

Werbung:
Blutbilder etc. fallen ja soweit ich weis in so eine Pauschale oder ? Unser ta möchte vorallem beim Senior jetzt „regelmäßig“ eins machen sie empfiehlt dies ab 9 Jahren
Sei mir nicht böse, aber dazu müsstest Du wirklich in den Tarifbedingungen nachschauen oder Du rufst einen Makler an. Es wird Dir niemand sagen können, wie das bei verschiedenen aktuellen Verträgen verschiedener Versicherungen ausschaut. Die NutzerInnen hier, die Versicherungen haben, haben evtl. ganz andere Bedingungen als Du dann bei einem Neuvertrag.

Sei mir nicht böse, aber dazu müsstest Du wirklich in den Tarifbedingungen nachschauen oder Du rufst einen Makler an. Es wird Dir niemand sagen können, wie das bei verschiedenen aktuellen Verträgen verschiedener Versicherungen ausschaut. Die NutzerInnen hier, die Versicherungen haben, haben evtl. ganz andere Bedingungen als Du dann bei einem Neuvertrag.
Bin ich nicht,
Ich hatte nur darauf gehofft das man mir verschiedene Anbieter evtl empfehlen kann oder abraten

Ja, Routine Blutbild fällt in die Vorsorge Pauschale.
Es sei denn,das Blutbild steht in Zusammenhang mit Verdacht auf eine Erkrankung.
Ja, es kann sein, daß auch nicht chronische Vorerkrankungen zumindest temporär ausgeschlossen werden.
Das würde ich bei der Barmenia erfragen.
Schau mal bei tierversicherung.biz,da bekommst du Sonderkonditionen für die Barmenia.
Ansonsten ist die Barmenia direkt noch was günstiger als die Barmenia.

• Like
Bin ich nicht,
Ich hatte nur darauf gehofft das man mir verschiedene Anbieter evtl empfehlen kann oder abraten

Vielleicht könntest du dir auch mal eine Stunde Zeit nehmen und die letzten 30 Seiten hier durchlesen. Da steht so einiges an brauchbarer Info drin.

Bin ich nicht,
Also folgende würde ich nicht nehmen, nicht weil sie schlecht sind,sondern weil:
Die Uelzener übernimmt soviel ich weiß nur den 2fachen Satz der Gebührenordnung.
Die Agria soviel ich weiß nur 90Prozent.

Die AGILA ist beliebt,hat aber bei niedrige jährliche Deckelung.
Die Petprotect hat keine Wartezeit und wird im Alter nicht teurer,aber in den ersten beiden Jahren auch recht niedrige Deckelung.In der letzten Zeit hat sich die Barmenia etwas als Favorit raus kristallisiert.

Was ist dir denn im einzelnen ganz konkret genau alles wichtig?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
In diesem Thread hat sich in der letzten Zeit die Barmenia etwas als Favorit raus kristallisiert.
Da ich daran mitbeteiligt war, weil ich einen super Tarif für mich gefunden habe: Das ist sehr pauschal. Man muss selbst in den Versicherungsbedingungen schauen. Habe ich jetzt mal für den Barmenia-Tarif von Tierversicherung.biz gemacht. Star Komfort heißt der. Zitat aus Rubrik NICHT versichert: "Gesundheitschecks einschließlich Blutuntersuchungen".
Genau das möchte aber @Leni97.
Deshalb, Leni, wenn Du sicher gehen willst, dass Du das bekommst, was Du willst, mach Dir die Mühe und schaue ins Kleingedruckte.

• Like
Bei der Barmenia (direkt) gibt's übrigens verschiedene Tarife,auch mit Vorsorge😉
Ich beziehe mich nicht nur auf diesen Thread, dafür sorry weil falsch geschrieben, sondern auch auf eigene Erfahrung, wenn ich sage, daß die Barmenia im Moment recht vorne liegt
Und auch hier haben viele die Barmenia.
Aber ich enthalte mich ab jetzt mit Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Vielleicht könntest du dir auch mal eine Stunde Zeit nehmen und die letzten 30 Seiten hier durchlesen. Da steht so einiges an brauchbarer Info drin.
Ja werde ich heut Abend in Ruhe sowieso machen

Also folgende würde ich nicht nehmen, nicht weil sie schlecht sind,sondern weil:
Die Uelzener übernimmt soviel ich weiß nur den 2fachen Satz der Gebührenordnung.
Die Agria soviel ich weiß nur 90Prozent.

Die AGILA ist beliebt,hat aber bei niedrige jährliche Deckelung.
Die Petprotect hat keine Wartezeit und wird im Alter nicht teurer,aber in den ersten beiden Jahren auch recht niedrige Deckelung.In der letzten Zeit hat sich die Barmenia etwas als Favorit raus kristallisiert.

Was ist dir denn im einzelnen ganz konkret genau alles wichtig?
Ohje
Also das mit der Pauschale ist mir schon wichtig grad wegen der Sache mit dem blutbild
Kastration muss nicht unbedingt dabei sein da sie es beide sind.
Zähne waren bis jetzt immer top deswegen kann man sich vielleicht streiten ob es wichtig ist aber es wäre nicht mein erste Gedanke
Hohe op Abdeckung finde ich bei reiner wohnunghaltung auch nicht wichtig (also muss nicht unbegrenzt sein)
Und der normale Behandlungsbetrag würde ich sagen reicht erst mal zb bis 6/800 da bis jetzt nie was allzu großes war und da wir ländlich wohnen verlangt die ta jetzt auch keine Unsummen die teuerste Rechnung war bis jetzt 200€

Entschuldige der Roman aber vielleicht kannst du damit ja etwas anfangen

Bei der Barmenia (direkt) gibt's übrigens verschiedene Tarife,auch mit Vorsorge😉
Der genannte Tarif HAT ja aber eine jährliche Vorsorgepauschale von 80 oder 100 Euro 😄
Deshalb sagte ich ja (nicht explizit zu Dir), dass man das Kleingedruckte lesen soll. Vorsorge ≠ jährlicher Check-up/Blutbild bei Tierversicherung.biz bei dem Komfort-Tarif der Barmenia.

Werbung:
Ohje
Also das mit der Pauschale ist mir schon wichtig grad wegen der Sache mit dem blutbild
Kastration muss nicht unbedingt dabei sein da sie es beide sind.
Zähne waren bis jetzt immer top deswegen kann man sich vielleicht streiten ob es wichtig ist aber es wäre nicht mein erste Gedanke
Hohe op Abdeckung finde ich bei reiner wohnunghaltung auch nicht wichtig (also muss nicht unbegrenzt sein)
Und der normale Behandlungsbetrag würde ich sagen reicht erst mal zb bis 6/800 da bis jetzt nie was allzu großes war und da wir ländlich wohnen verlangt die ta jetzt auch keine Unsummen die teuerste Rechnung war bis jetzt 200€

Entschuldige der Roman aber vielleicht kannst du damit ja etwas anfangen
Also. Wenn Du nicht hier im Thread lesen willst, was ich verstehen kann, weil das recht unübersichtlich ist, dann lies doch den Finanztest-Artikel zu Tierkrankenversicherungen (explizit Hunde und auch Katzen). Da ist die Barmenia leider nicht dabei. Das heißt, deren Bedingungen solltest Du Dir gesondert durchlesen, damit Du vergleichen kannst. Das PDF dazu ist hier im Thread irgendwo verlinkt (war so im letzten Herbst), ich habe es nicht mehr auf dem PC, sonst hätte ich es Dir geschickt. Ich habe den Barmenia Premium Tarif, weil da die Behandlungs- und OP-Kosten komplett ohne Deckel sind. Das war MIR wichtig, denn wir haben im ersten Jahr locker über 1000 Euro Untersuchungskosten gehabt, eine OP war da nicht dabei. OP hat übrigens nichts mit Unfällen zu tun, auch eine Zahn-OP ist eine OP und auch Geschwüre, die entfernt werden müssen etc. pp.

• Like
Der genannte Tarif HAT ja aber eine jährliche Vorsorgepauschale von 80 oder 100 Euro 😄
Deshalb sagte ich ja (nicht explizit zu Dir), dass man das Kleingedruckte lesen soll. Vorsorge ≠ jährlicher Check-up/Blutbild bei Tierversicherung.biz bei dem Komfort-Tarif der Barmenia.
Auf der genannten Seite hab ich jetzt leider nichts gefunden wenn man mehrere (2) Tiere versichern möchte heute Mittag hatte ich mal kurz eine Seite wo man das eingeben konnte … da stand das die Prämie für 2 gilt aber da stand jetzt nicht ob zb eine Pauschale von 80-100 für ein oder zwei Tiere gilt aber das muss ich dann vermutlich bei der Versicherung selbst nachfragen …
Mein Gott was ein Thema 😅 aber ich hab draus gelernt was im Oktober/November war

Laut Forum - habe da nie eine Quelle für gefunden - hat ungefähr jede zweite Katze FORL. Da müssten dann nach und nach alle Zähne gezogen werden, das ist unfassbar teuer.

Und um Zahnsteinentfernungen wirst Du vermutlich auch nicht drum herum kommen, das gehört einfach dazu 🤷‍♀️
Ich bin dann aber auch raus hier - viel Erfolg bei der Suche!

Also. Wenn Du nicht hier im Thread lesen willst, was ich verstehen kann, weil das recht unübersichtlich ist, dann lies doch den Finanztest-Artikel zu Tierkrankenversicherungen (explizit Hunde und auch Katzen). Da ist die Barmenia leider nicht dabei. Das heißt, deren Bedingungen solltest Du Dir gesondert durchlesen, damit Du vergleichen kannst. Das PDF dazu ist hier im Thread irgendwo verlinkt (war so im letzten Herbst), ich habe es nicht mehr auf dem PC, sonst hätte ich es Dir geschickt. Ich habe den Barmenia Premium Tarif, weil da die Behandlungs- und OP-Kosten komplett ohne Deckel sind. Das war MIR wichtig, denn wir haben im ersten Jahr locker über 1000 Euro Untersuchungskosten gehabt, eine OP war da nicht dabei. OP hat übrigens nichts mit Unfällen zu tun, auch eine Zahn-OP ist eine OP und auch Geschwüre, die entfernt werden müssen etc. pp.
Ich merke eh so langsam das meine Jungs wirklich gändig und „günstig“ mit uns umgehen nicht weil wir nicht auf die achten !!! Bitte denkt das nicht 😳 sondern weil wir einfach Glück haben 2 fitte fellkugeln zu haben