Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist genau doppelt so viel, wie der alte Tarif 😒 Das kommt auf keinen Fall in Frage.
Jetzt gibt es die HansaMerkur-Angebote. Da ist eins im Grunde identisch, was die Beitragsanpassung im Alter angeht sogar deutlich besser, dafür genau GAR KEINE Zahnbehandlungen enthalten, also keine Extraktion, keine Diagnostik (Dentalröntgen) etc. Nun ist es ja ein Roulettespiel mit FORL, eins, das ich im Zweifel verliere.
Sie haben einen Zahntarif, der ist aber deutlich teurer. Wie gesagt, Hirn zermartern fängt jetzt von vorne an *seufz*
Ich weiß das doch 😅 Steht sogar in Deinem Zitat von mir. Das ist halt 40% teurer als der Tarif, den wir im November gewählt hatten.aber bei der HanseMerkur kann man doch „Zahn“ dazuwählen, so wie ich das gesehen habe?
habe mal einen Screenshot gemacht
Anhang anzeigen 228147
Erfahrungen HanseMerkur OP- Versicherung – Versicherungen & Recht – Hundeforum von Dogorama – Dogorama App
Wenn ich Erfahrungen anderer lese, dann hätte ich Sorge. Ist aber äußerst unterschiedlich scheinbar.
Himmel, bei einem rundum-sorglos-Paket für 25,99 + 5,51 €, damit die Zähne inklusive sind - was zur Hölle wird da noch überlegt? Wie billig sollen Versicherungen noch werden? Aber tausende erstattet bekommen wollen, das ist dann recht?
Ich muss hier mal Frust ablassen... Hatte mich so über den Barmenia-Premium-Tarif bei vergleichen-und-sparen.de gefreut 🙄
Das war wirklich ganz exakt das, was ich gesucht hatte. Habe schon im November "unterschrieben", Vertragsbeginn sollte aber erst April sein, da unsere OP-Versicherung so lange lief. Und jetzt bekomme ich letze Woche eine Mail, dass der Tarif nicht mehr angeboten wird. Ich könnte wirklich kotzen. Wochenlange Recherche, zig Seiten Kleingedrucktes lesen, die Hoffnung vor der GOT-Erhöhung einen Vertrag abgeschlossen zu haben und jetzt stehe ich ohne Versicherung da und das einzig vergleichbare Angebot ist jetzt von der HanseMerkur, die Zähne aber ausschließt in den nicht-Zahn-Tarifen (die sauteuer sind). ARGH.
Also wieder von vorne überlegen, suchen, genervt sein 🙁
Hat das jetzt gut getan, mal eine fremde Frau grundlos anzugreifen?Himmel, bei einem rundum-sorglos-Paket für 25,99 + 5,51 €, damit die Zähne inklusive sind - was zur Hölle wird da noch überlegt? Wie billig sollen Versicherungen noch werden? Aber tausende erstattet bekommen wollen, das ist dann recht?
Ich wäre damit beschäftigt der Versicherung auf Knien dankbar hinterher zu rutschen für so einen Preis, anstelle wie jetzt rd. 500 € wöchentlich berappen zu dürfen, nur weil sowas wie meine Tiere keine Versicherung übernimmt.
Der Preis hat sich gegenüber von vor ein paar Monaten geändert? Willkommen in Deutschland, viele Preise haben sich erhöht.
Das war halt ein Deal, den der Makler sich offensichtlich (nur) eine Weile lang erlauben konnte. Im Grunde war es der Premium-Tarif der Barmenia, ohne Vorsorgepauschale. Außerdem hätten die natürlich auch jederzeit die Preise erhöhen können. Sie können ja jedes Jahr ihre Beitragshöhe prüfen. Mir war das schon klar, dass die Tarife anziehen. Der hätte aber von den Versicherungsbedingungen einfach perfekt gepasst.Ich hatte den Tarif damals auch gesehen und fand den zwar interessant, aber preislich total unrealistisch, speziell auch im Vergleich mit allen anderen Vermittlern. Warum konnte der Anbieter SO massiv unter dem Preis von allen anderen, auch von seriösen, langjährig bekannten, liegen? Bewertungen dazu habe ich damals auch nicht gefunden. Kam mir daher etwas suspekt vor...
Mich würde mal interessieren, was die jetzt mit den Kunden gemacht haben, die den Tarif für den angebotenen Preis tatsächlich aktuell laufen haben. 🤔
Ich kann Deinen Ärger nachvollziehen, dass die Versicherung nun teurer geworden ist, aber überraschend kommt das nicht, wenn Du halt erst Monate später den Versicherungsbeginn wählst.Hat das jetzt gut getan, mal eine fremde Frau grundlos anzugreifen?
Dieser Thread ist dazu da, sich über Krankenversicherungen für Tiere auszutauschen.
Darf jetzt niemand, der junge und gesunde Katzen hat, Tarife vergleichen, weil Du es nicht kannst? Ja, Du bist in einer super ätzenden Situation, ich weiß das. Ich bin aber nicht Du und habe die Möglichkeit Tarife zu vergleichen und den mir passendsten auszuwählen.
Du weißt rein gar nichts über mich und meine finanzielle Situation, also erspar Dir bitte Deine bissige Polemik, ich bin weder dumm noch geizig. Wenn Du Dir Luft machen möchtest, gerne, aber nicht bei mir.
Und da Du offensichtlich überhaupt nicht mitbekommen hast, worüber ich mich geärgert habe:
Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass Tierversicherungen zu teuer seien, lies halt mal nach.
Ich habe schon im November oder sogar Oktober über den Makler eine Versicherung ausgesucht und gebucht! Eben WEIL ich wusste, dass alles teurer wird und weil ich wusste, dass die GOT-Erhöhung kommt.
Weil ich aber schon eine andere Versicherung habe, die erst zu April gekündigt werden kann, habe ich als Beginndatum natürlich April gewählt. Mir war nicht bewusst, dass obwohl die Tarife, über die ich mich wochenlang informiert hatte und die noch im Januar zu haben waren, genau jetzt, zum Vertragsabschluss, weg sind.
Es ist frustrierend! Du hast mega Arbeit in die Sache gesteckt und nun alles für die Katz. Ich kanns voll gut nachvollziehen dass es einfach ankotzt, zumal du dich ja über deinen Schnäppchentarif gefreut hast! Ich finde du darfst dich drüber ärgern! Ich würde mich auch drüber ärgern.Nee, das hat sich komplett "verschlechtert". Der alte "Premium" hatte 0 Selbstbeteiligung bei gleichzeitiger unbeschränkter Höchstgrenze für Behandlungen und OPs. Das war tatsächlich die eierlegende Wollmilchsau, die ich gesucht hatte 🙁 Dafür ohne Vorsorge und keine Zahnsteinentfernung drin. Aber dafür natürlich Zahnextraktionen und Diagnostik.
Jetzt gibt es die HansaMerkur-Angebote. Da ist eins im Grunde identisch, was die Beitragsanpassung im Alter angeht sogar deutlich besser, dafür genau GAR KEINE Zahnbehandlungen enthalten, also keine Extraktion, keine Diagnostik (Dentalröntgen) etc. Nun ist es ja ein Roulettespiel mit FORL, eins, das ich im Zweifel verliere.
Sie haben einen Zahntarif, der ist aber deutlich teurer. Wie gesagt, Hirn zermartern fängt jetzt von vorne an *seufz*.
Die Versicherung ist nicht teurer geworden, sie existiert schlicht gar nicht mehr! Teurer wäre einkalkuliert gewesen, aber dieser spezielle und zufälligerweise perfekte Tarif ist komplett vom Markt.Ich kann Deinen Ärger nachvollziehen, dass die Versicherung nun teurer geworden ist, aber überraschend kommt das nicht, wenn Du halt erst Monate später den Versicherungsbeginn wählst.
Ich halte nicht Dich für dumm, aber wenn der Leistungsumfang sich nicht geändert hat, sondern nur der Beitrag sich erhöhte (und immer noch sehr günstig ist), wäre es eine dumme Entscheidung mit dem Versicherungsabschluss noch länger zu warten.
Sei froh, dass Du versicherbare Katzen hast. Würde sehr gerne auch das Problem haben, dass ich mich nur informieren und dann entscheiden müsste.
S.o. Das alles existiert einfach nicht mehr 😏 Ich werde natürlich wieder eine Versicherung abschließen, da ich die andere gekündigt habe. Bloß kann ich mich jetzt wieder von vorne in das Kleingedruckte, sprich die vollständigen Verträge diverser und lauter neuer Versicherungspolicen einlesen. Und drüber fliegen reicht mir nicht. Bei der Barmenia habe ich beim Durchlesen zweimal anrufen müssen, weil die Vertragsbedingungen für mich nicht-Versicherungsmaklerin unklar waren.Ich halte nicht Dich für dumm, aber wenn der Leistungsumfang sich nicht geändert hat, sondern nur der Beitrag sich erhöhte (und immer noch sehr günstig ist), wäre es eine dumme Entscheidung mit dem Versicherungsabschluss noch länger zu warten.
😭 Salz in die Wunde...Wir haben für alle 3 Katzen die Barmenia Premium Versicherung vor einem Jahr noch zum günstigeren Tarif abschließen können.
Mussten da auch schon notfällige Rechnungen und/oder Vorsorgesachen einreichen.
Ich würde diesen Tarif bzw. die Versicherung immer wieder wählen, denn bisher lief das wirklich so ab:
Rechnung eingereicht, nach 1-2 Tagen Bestätigung der vollständigen Kostenübernahme und nach weiteren 1-2 Tagen das Geld auf dem Konto.
Ohne Rückfragen oder was auch immer.
Natürlich sind die 40€ jetzt mittlerweile echt viel und ich würde mich auch ärgern.
Allerdings haben wir bisher wirklich sehr positive Erfahrungen gemacht und daher meine Empfehlung.
Wir hatten auch eine Beitragserhöhung ab diesem Januar wegen der neuen GOT.
😭 Salz in die Wunde...
Ich habe den Tarif Barmenia Premium Vergleichen und sparen im Oktober 2022 für Josie abgeschlossen. Ich zahle seitdem brav und habe vor zwei Wochen einmal eine Rechnung eingereicht die zügig reguliert wurde. Bislang kann ich nichts Negatives berichten. Aber wir hatten bisher auch nichts Großes.Ich hatte den Tarif damals auch gesehen und fand den zwar interessant, aber preislich total unrealistisch, speziell auch im Vergleich mit allen anderen Vermittlern. Warum konnte der Anbieter SO massiv unter dem Preis von allen anderen, auch von seriösen, langjährig bekannten, liegen? Bewertungen dazu habe ich damals auch nicht gefunden. Kam mir daher etwas suspekt vor...
Mich würde mal interessieren, was die jetzt mit den Kunden gemacht haben, die den Tarif für den angebotenen Preis tatsächlich aktuell laufen haben. 🤔