Die HanseMerkur musste in keinen zwei Monaten knapp 2400 Euro bezahlen. Quasi pünktlich als die Wartezeit für Markku rum war. 😬 Der monatliche Beitrag beläuft sich (noch) auf 30 oder 40 Euro, ich weiß das gerade nicht mehr genau.
Ich wäre nur noch am Popo gewesen, hätte ich keine Vollkrankenversicherung für ihn gehabt. Zeitgleich sind nämlich die beiden die ich wegen FIV nicht krankenversichern konnte, sehr teuer (wegen krank) gewesen. Ich war innerhalb von 12 Wochen bei über 3500 Euro. Wovon die über 2000 Euro nach langem Warten, seitens der HanseMerkur, dann bezahlt wurden.
Das hieß ich musste alles (erstmal) selber zahlen, da Dante nur eine 60% OP Versicherung bei der Uelzener hat. Die haben nun den Beitrag wegen der GOT erhöht. Mit einem Plus von 24 Euro pro Jahr. Hinzukommt dann bald der Mehrbetrag, weil er älter geworden ist.
An beiden Versicherungen hat mich eh und je die sehr lange Bearbeitungszeit in Bredouille gebracht.
Für mich bedeutet das nie wieder Tiere aufzunehmen die ich NICHT krankenversichern kann.
Neben den hohen medizinischen Kosten von über 3500 Euro kamen zeitgleich über 600 Euro sinnlose Katzentherapie hinzu. Über zwei Monate spezielles Futter ZUSÄTZLICH zum vorhandenen Verbrauch und da bewegte ich mich so bei 300 Euro pro Monat.
Ich war also innerhalb von drei, vier Monaten in dem Bereich eines Gebrauchtwagen. Das hat mir mehr wie schlaflose Nächte bereitet und ohne die Vollversicherung von Markku... puh... Gute Nacht Johanna. 😬
Kein Plan wie andere das machen und stemmen. Ich habe mich schon immer, also schon über zehn Jahre darum gekümmert zumindest die Tiere OP (Versicherung) abgedeckt zu bekommen. Das war oft das einzige was noch ging, da alle alt, falsche Rasse oder schon chronisch erkrankt bei Aufnahme waren.