Tierkrankenversicherungen

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Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@Polayuki wo ich bei dir gerade Allianz lese:

Wir suchen ja ne Versicherung für unseren Neuzugang. Bei ner 12 Jährigen nicht sooo einfach.

Wie sind die bzgl. "Rumzicken bzgl. Kostenübernahme" drauf? Also neigen die dazu, zu behaupten, das wär sicher schon vor Abschluss da gewesen, etc. etc. oder wird ohne viel Trara bezahlt?

Natürlich geb ich eh alles an, was ich weiß (IBD auf jeden Fall, Zähne weiß ich noch nicht, warte noch auf die Krankenakte). Damit sollte es dann aber auch gut sein, keine Lust, mich im Nachgang mit ner zickigen Versicherung herumzuschlagen. Sie haben zum Abschluss die Chance, alles auszuschließen, was ich ihnen ehrlich mitteile, aber dann ist aus meiner Sicht vorbei.
Also wir haben ja ari bei denen und der war ja erst 5 Monate alt etwa als wir ihn versichert haben.
Wir hatten vornherein angegeben, dass er herpes (chronisch) und mykos hat. Herpes wird also ausgeschlossen aber selbst bei allem andren (also z.b. auch Bekämpfung von späteren mykosbefall) wurde problemlos übernommen. Da wurde NIE auch nur ansatzweise rumgezickt und auch nie was eingefordert. Dauert immer nur 2 Wochen oder so
 
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Also wir haben ja ari bei denen und der war ja erst 5 Monate alt etwa als wir ihn versichert haben.
Wir hatten vornherein angegeben, dass er herpes (chronisch) und mykos hat. Herpes wird also ausgeschlossen aber selbst bei allem andren (also z.b. auch Bekämpfung von späteren mykosbefall) wurde problemlos übernommen. Da wurde NIE auch nur ansatzweise rumgezickt und auch nie was eingefordert. Dauert immer nur 2 Wochen oder so
Natürlich hatten wir seitdem aber auch "nur" Katzenschnupfen, forl, Verdacht auf blasenenzündung, blutbilder und kotprofil. Sind jetzt natürlich nicht die krassen Erfahrungswerte
 
Also wir haben ja ari bei denen und der war ja erst 5 Monate alt etwa als wir ihn versichert haben.
Wir hatten vornherein angegeben, dass er herpes (chronisch) und mykos hat. Herpes wird also ausgeschlossen aber selbst bei allem andren (also z.b. auch Bekämpfung von späteren mykosbefall) wurde problemlos übernommen. Da wurde NIE auch nur ansatzweise rumgezickt und auch nie was eingefordert. Dauert immer nur 2 Wochen oder so
Ah sehr gut!

Ich finde das durchaus einen guten Anhaltspunkt, gerade auch das mit den Mykos. Gibt ja durchaus Versicherer, die dann allgemein bei Atemwegssachen zickig werden, weil "da war ja schonmal was! Auch wenn es was anderes war oder die erste Runde Mykos ausgeheilt war, wer weiß, ob das nicht doch miteinander zu tun hat!" - Genau sowas will ich eben nicht haben. Ich bin mit Ausschlüssen absolut fein, solange ich die Klarheit habe, dass es sich darauf dann auch beschränkt. Aber konstruieren kann man immer irgendeinen Zusammenhang, wenn man es drauf anlegt, so einen Hickhack muss ich allein für mein Nervenkostüm nicht haben.

Ich möchte mich einfach drauf verlassen können, dass das, was nicht ausgeschlossen ist, dann auch zuverlässig übernommen wird.
Zumal bei einer 12 Jährigen, die, soweit man weiß, wegen heftigem Durchfall und der damit zusammenhängenden Behandlungskosten abgegeben wurde, davon auszugehen ist, dass Zähne oder Bewegungsapparat bisher keinen interessiert haben werden. Kostet ja alles. Jetzt kann ich auch nicht mehr tun, als die bestehende Krankenakte aus dem TH einzureichen, dass da mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit Arthrose oder FORL sein könnten, kann ich so wenig belegen wie ausschließen.
Da will ich in 6 Monaten nicht hören "das hatte sie bestimmt schon vorher!" (Sowas wurde ja von Lassie glaube ich schon berichtet) - Möglich. Kann aber ich nicht wissen und die Versicherung auch nicht.

Was das angeht, war die Uelzener immer sehr entspannt. Die sind aber extrem zäh in der Bearbeitung geworden und ihre Kündigungspolitik bei Altverträgen ist mir auch unsympathisch. Deshalb gucke ich nach Alternativen.
 
Ah sehr gut!

Ich finde das durchaus einen guten Anhaltspunkt, gerade auch das mit den Mykos. Gibt ja durchaus Versicherer, die dann allgemein bei Atemwegssachen zickig werden, weil "da war ja schonmal was! Auch wenn es was anderes war oder die erste Runde Mykos ausgeheilt war, wer weiß, ob das nicht doch miteinander zu tun hat!" - Genau sowas will ich eben nicht haben. Ich bin mit Ausschlüssen absolut fein, solange ich die Klarheit habe, dass es sich darauf dann auch beschränkt. Aber konstruieren kann man immer irgendeinen Zusammenhang, wenn man es drauf anlegt, so einen Hickhack muss ich allein für mein Nervenkostüm nicht haben.

Ich möchte mich einfach drauf verlassen können, dass das, was nicht ausgeschlossen ist, dann auch zuverlässig übernommen wird.
Zumal bei einer 12 Jährigen, die, soweit man weiß, wegen heftigem Durchfall und der damit zusammenhängenden Behandlungskosten abgegeben wurde, davon auszugehen ist, dass Zähne oder Bewegungsapparat bisher keinen interessiert haben werden. Kostet ja alles. Jetzt kann ich auch nicht mehr tun, als die bestehende Krankenakte aus dem TH einzureichen, dass da mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit Arthrose oder FORL sein könnten, kann ich so wenig belegen wie ausschließen.
Da will ich in 6 Monaten nicht hören "das hatte sie bestimmt schon vorher!" (Sowas wurde ja von Lassie glaube ich schon berichtet) - Möglich. Kann aber ich nicht wissen und die Versicherung auch nicht.

Was das angeht, war die Uelzener immer sehr entspannt. Die sind aber extrem zäh in der Bearbeitung geworden und ihre Kündigungspolitik bei Altverträgen ist mir auch unsympathisch. Deshalb gucke ich nach Alternativen.
Verstehe ich total. Hätte da auch keine Lust auf ausreden. Ich bin sehr zufrieden mit der Allianz, kann mich drauf verlassen und sie ist zuverlässig und zahlt alles.
Aber ist halt anders als bei dir, da ari noch sehr jung war bei Abschluss, da hat die Versicherung nicht viele angriffspunkte
 
Aber ist halt anders als bei dir, da ari noch sehr jung war bei Abschluss, da hat die Versicherung nicht viele angriffspunkte
Klar. Ich finde die Sache mit den Mykos schon ein gutes Zeichen, aber 100% Sicherheit gibt's nie. Da müsste ich schon zufällig wen finden, der dort auch ein älteres, vorerkranktes Tier versichert hat.

Mir geht's vor allem um die großen Posten, mit denen man bei einem älteren Tier mit weitgehend unbekanntem Vorleben einfach rechnen muss. FORL, monatlich Solensia, etc. pp. Wenn ich vermeiden kann, gleich auf dem nächsten Sanierungsstau sitzen zu bleiben, weil sie sich wieder als Überraschungspaket entpuppt (für die haben wir ja ein Händchen) - gerne!

Danke dir 🙂
 
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Klar. Ich finde die Sache mit den Mykos schon ein gutes Zeichen, aber 100% Sicherheit gibt's nie. Da müsste ich schon zufällig wen finden, der dort auch ein älteres, vorerkranktes Tier versichert hat.

Mir geht's vor allem um die großen Posten, mit denen man bei einem älteren Tier mit weitgehend unbekanntem Vorleben einfach rechnen muss. FORL, monatlich Solensia, etc. pp. Wenn ich vermeiden kann, gleich auf dem nächsten Sanierungsstau sitzen zu bleiben, weil sie sich wieder als Überraschungspaket entpuppt (für die haben wir ja ein Händchen) - gerne!

Danke dir 🙂
Vlt mal bei trustpilot die Bewertungen angucken?
 
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Hanse Merkur hat Unterlagen haben wollen, nachdem ich ca 3000€ an Rechnungen eingereicht hab. Verständlich. Aber sie haben wohl übersehen, dass auf der letzen Rechnung Euthanasie stand... Und haben mir gestern einen Brief über die Erhöhung der Beiträge auf 39€ geschickt. Passiert, aber war schlimm, dort dann anzurufen...
Zurückbekommen hab ich bislang nichts, aber es wird noch geprüft. Schnell ging es bei mir bisher nie (1 Monat ca bis zu einer Reaktion von HM).
 
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Wie sind die bzgl. "Rumzicken bzgl. Kostenübernahme" drauf? Also neigen die dazu, zu behaupten, das wär sicher schon vor Abschluss da gewesen, etc. etc. oder wird ohne viel Trara bezahlt?
Da kann ich auch sagen, dass es bei der Allianz nie Probleme gab. Wobei wir auch nur 1 Zahn-OP bei Sally eingereicht haben und 1x Vorsorge.

Trotzdem fand ich die Erhöhung von knapp 30 auf 45 Euro und ein paar Zerquetschte happig. Und Sally ist ja nun noch jung und hat keine Baustellen, da wollte ich mich dann doch noch mal umschauen nach anderen Optionen. Ich habe mich jetzt für die SanteVet entschieden. Ob das eine kluge Entscheidung war, werde ich dann sehen.
 
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Da kann ich auch sagen, dass es bei der Allianz nie Probleme gab. Wobei wir auch nur 1 Zahn-OP bei Sally eingereicht haben und 1x Vorsorge.

Trotzdem fand ich die Erhöhung von knapp 30 auf 45 Euro und ein paar Zerquetschte happig. Und Sally ist ja nun noch jung und hat keine Baustellen, da wollte ich mich dann doch noch mal umschauen nach anderen Optionen. Ich habe mich jetzt für die SanteVet entschieden. Ob das eine kluge Entscheidung war, werde ich dann sehen.
Hast du in deinen Unterlagen gesehen, wer der (Rück) Versicherer für die Satavet ist? Die Allianz 🙂
Aber das ist üblich in der Branche. Die meisten Gesellschaften sind im Grunde nur Vermittler mit eigenen Bedingungen.
Dahinter stehen meistens die Barmenia, Hanse Merkur und bei Santevet die Allianz und bei Lassie die HDI.
 
Hast du in deinen Unterlagen gesehen, wer der (Rück) Versicherer für die Satavet ist? Die Allianz 🙂
Aber das ist üblich in der Branche. Die meisten Gesellschaften sind im Grunde nur Vermittler mit eigenen Bedingungen.
Dahinter stehen meistens die Barmenia, Hanse Merkur und bei Santevet die Allianz und bei Lassie die HDI.
No sowas 😅

Die Sache ist - als ich deinen Einwand gelesen hatte, hatte ich schon gekündigt. Von daher war der Drops eh gelutscht. Manchmal bin ich etwas ungeduldig *hüstel*

Aber zumindest der Kundenservice von der SantéVet ist bisher sehr freundlich und hilfsbereit. Hoffen wir, dass sie es im Schadensfall dann auch sind.
 
Kleines Lassie Update gefälligst? Nach ewigem Hin und Her wurde mir Anfang des Jahres ja seitens der Versicherung mitgeteilt, dass man Kontakt zu meiner Tierklinik aufgenommen hat und auf Rückmeldung warten würde. Heute habe ich spaßeshalber mal in der Tierklinik nachgefragt. Denen liegt komischerweise keinerlei Kontaktaufnahme vor… Hänge gerade im Chat bei Lassie und bin gespannt, wie mir das jetzt erklärt wird.

Die mittlerweile sieben Rechnungen meiner anderen Katze sind selbstverständlich auch noch nicht bearbeitet.
 
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Genau sowas habe ich bei den neuen versicherungen befürchtet.
Werben mit günstigen preisen, und endet unschön
 
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Mir ging es nichtmal so sehr um den Preis, sondern darum, dass ich beide Katzen (eine ist 8 und die andere vorerkrankt) einfach nur versichern konnte. Bei der Konstellation hat man ja per Se schon nicht die besten Karten auf dem Markt. Hänge übrigens immer noch in Chat, man bespricht die Problematik seit 35 Minuten im Team 🫠
 
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Hmmm, ich habe sogar mein damals 16 jähriges mädel bei der uelzener versichert.
Es gab zwar nur ne 60% erstattung, aber es ging. Bekannte vorerkrankungen hatte sie keine.
Wobei, doch.... zähne waren als ausschluss drin
 
Die Uelzener deckt mir zu wenig ab (nur bis zum zweifachen Satz, zumindest damals), daher schied die aus.
 
Ich weiß auch nicht ob ichs heute nochmal so machen würde.
Seit erhöhung der got ists wirklich gruselig geworden.

Der satz war für mich okay, hier gabs bisher max den zweifachen satz bei rechnungen.
Aber es hagelt eben preiserhöhungen und kündigungen.
Taylor wurde bereits gekündigt, das neue angebot war mir viel zu teuer, also geht jetzt halt wieder mehr in die spardose.
Die beiden anderen sind noch mit 60 % versichert, aber da erwarte ich iwie auch bald die kündigung
 
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Hallöchen
Kennt jemand von euch die Panda-Versicherung und hat Erfahrung mit dieser? Hab von der hier soweit noch nichts gesehen und die war mir ins Auge gesprungen.
 
Hallöchen
Kennt jemand von euch die Panda-Versicherung und hat Erfahrung mit dieser? Hab von der hier soweit noch nichts gesehen und die war mir ins Auge gesprungen.
Ich hatte die Webseite mal aufgerufen auf meiner Suche nach einer Versicherung für unsere Katzen. Bin dann allerdings durch die Bewertungen bei Trustpilot mit 60% nur 1-Stern abgeschreckt worden, das hat mir genügt. Bei google ist es auch eher durchschnittlich und insofern gibt es Anbieter die mir mehr zugesagt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Webseite mal aufgerufen auf meiner Suche nach einer Versicherung für unsere Katzen. Bin dann allerdings durch die Bewertungen bei Trustpilot mit 60% nur 1-Stern abgeschreckt worden, das hat mir genügt. Bei google ist es auch eher durchschnittlich und insofern gibt es Anbieter die mir mehr zugesagt haben.
Oh okay 😅 Ja bin mir auch sehr unsicher, aber dann schaue ich lieber weiter 🙈
 
Kleines Lassie Update gefälligst? Nach ewigem Hin und Her wurde mir Anfang des Jahres ja seitens der Versicherung mitgeteilt, dass man Kontakt zu meiner Tierklinik aufgenommen hat und auf Rückmeldung warten würde. Heute habe ich spaßeshalber mal in der Tierklinik nachgefragt. Denen liegt komischerweise keinerlei Kontaktaufnahme vor… Hänge gerade im Chat bei Lassie und bin gespannt, wie mir das jetzt erklärt wird.

Die mittlerweile sieben Rechnungen meiner anderen Katze sind selbstverständlich auch noch nicht bearbeitet.
Gibt's denn mittlerweile Neuigkeiten seitens Lassie?
 

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