Tierkrankenversicherungen

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen RatschlÀgen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gibt's denn mittlerweile Neuigkeiten seitens Lassie?

Jain. Nachdem ich zwei Stunden im Chat hing (zustĂ€ndig es Team war in der Mittagspause đŸ€Ą), habe ich mitgeteilt bekommen, dass man sich bereits im Dezember angeblich bei meiner Tierklinik gemeldet hĂ€tte (zu dem Zeitpunkt lag aber weder der Versicherung noch der Klinik schon die Schweigepflichtsentbindubg vor), aber man hĂ€tte nochmals einen Reminder geschickt. Hat die Tierklinik diesmal auch bestĂ€tigt und direkt bearbeitet. Des Weiteren muss ich fĂŒr Katze 2 ebenfalls Krankenakte, Diagnose und Anamnese einreichen, habe ich am Freitag auch schon getan. Ich muss heute voraussichtlich das letzte Mal in diesem Behandlungsfall mit ihr in die Klinik, dh heute werde ich die letzte Rechnung einreichen und ab Dienstag dann nochmal nachfragen mĂŒssen, weil von alleine wird da offensichtlich nichts bearbeitet

• Sad
Reaktionen: Strexe
A

Werbung

Jain. Nachdem ich zwei Stunden im Chat hing (zustĂ€ndig es Team war in der Mittagspause đŸ€Ą), habe ich mitgeteilt bekommen, dass man sich bereits im Dezember angeblich bei meiner Tierklinik gemeldet hĂ€tte (zu dem Zeitpunkt lag aber weder der Versicherung noch der Klinik schon die Schweigepflichtsentbindubg vor), aber man hĂ€tte nochmals einen Reminder geschickt. Hat die Tierklinik diesmal auch bestĂ€tigt und direkt bearbeitet. Des Weiteren muss ich fĂŒr Katze 2 ebenfalls Krankenakte, Diagnose und Anamnese einreichen, habe ich am Freitag auch schon getan. Ich muss heute voraussichtlich das letzte Mal in diesem Behandlungsfall mit ihr in die Klinik, dh heute werde ich die letzte Rechnung einreichen und ab Dienstag dann nochmal nachfragen mĂŒssen, weil von alleine wird da offensichtlich nichts bearbeitet

Puh das is ja nicht gerade der Hit 😐 klar versteh ichs wenn je nach Diagnose mal Akten angefordert werden aber so ein Drama wie Lassie da veranstaltet und immer nur nach Nachfrage in die Pötte kommt muss echt nicht sein. Ich hoffe dass du bald eine positive RĂŒckmeldung bekommst đŸ€—

Finde es auch ultranervig. Klar verstehe ich auch, dass eine Versicherung manchmal Unterlagen sehen will (va weil Katze 1 Vorerkrankungen hat und die Behandlung vierstellig war), aber sowas kann man halt auch direkt standardmĂ€ĂŸig ein paar Tage nach Rechnungseinreichung anfordern und nicht erst nach monatelangem Nachbetteln. Bin auch mal gespannt, wie abgerechnet wird (und wann). Laut Trustpilot gibt es wohl nichtmal eine Aufstellung ĂŒber die abgerechneten Kosten und vieles wird abgezogen, va wohl Blutbilder. Das habe ich ja auch dabei đŸ« 

Hallo!

Meine Katzen sind seit vielen Jahren ĂŒber die Uelzener OP-versichert. Ich zahle pro Tier knapp 7 Euro im Monat. Nun wurde mir fĂŒr den Ă€lteren Kater die Versicherung gekĂŒndigt. Die BegrĂŒndung ist die Erhöhung der GebĂŒhrenordnung der TierĂ€rzte. Mir wurde großzĂŒgig ein neuer Vertrag angeboten. Die alten Konditionen kosten mich demnach nun das Sechsfache... 😳
Das Katertier ist schon 12. Habt ihr nen Tipp, wo ich ihn gĂŒnstiger unter bekommen kann?
Wie was? Die wollen ĂŒber 40 Euro NUR fĂŒr eine OP Versicherung?? Ich denke, es wird ĂŒberall gĂŒnstiger sein, egal wo du hin gehst... die Frage ist, ob es entsprechend Vorerkrankungen gibt um einen neuen Vertrag auszuschließen.

Wie sieht es au mit Figopet?
Figo Pet war bis vor kurzem noch unter dem Namen Petplan unterwegs. Hier gibt es auch einige Bewertungen im Internet, die insgesamt recht ok sind.
Mit dem Alter des Katers bist du leider recht eingeschrÀnkt, was einen neuen Abschluss angeht.

Hallo, ich werfe mich mal hier mit meiner Frage mit ein. Wir haben zwei kleine NeuzugĂ€nge und wĂŒrden diese gerne versichern lassen. Nachdem die GOT so gestiegen ist zusĂ€tzlich neben vielen anderen Dingen und unser Opa Merlin zeigt, wie sich durch FORL, Nierenerkrankung, SchilddrĂŒsendysfunktion, Bluthochdruck und Asthma doch einiges an Euros ansammelt, halten wir es fĂŒr sinnvoll uns nach einer Tierkrankenversicherung umzuschauen. Nach einigem vergleichen wirkt die Hanse Merkur tatsĂ€chlich nach einer guten Wahl, hier habe ich auf den letzten Seiten auch des öfteren von ihr gelesen, aber ich habe vorher nach Erfahrungen mit der Hanse Merkur gegoogelt und da unterirdische Bewertungen gelesen, daher bin ich jetzt ĂŒberrascht hier zu lesen, dass anscheinend einige dort sind.
Seid ihr zufrieden? Wurden die Kosten anstandslos ĂŒbernommen?
Hey, ich bin bei der Hansemerkur versichert und nur gute Erfahrungen gemacht. Ich empfehle den Baustein Zahn mit reinzunehmen.
Einmal wĂ€hrend des Versicherungsjahres, haben die nicht die komplette Summe ĂŒbernommen.
Mittlerweile denke ich aber, lag es an die Rechnungszusammensetzung meiner alten TA. Den bei meinen Kater und einen anderen Tierarzt wĂŒrde alles auf den Cent genau ĂŒbernommen

• Like
Reaktionen: miss.erfolg
Werbung:
Wie was? Die wollen ĂŒber 40 Euro NUR fĂŒr eine OP Versicherung?? Ich denke, es wird ĂŒberall gĂŒnstiger sein, egal wo du hin gehst... die Frage ist, ob es entsprechend Vorerkrankungen gibt um einen neuen Vertrag auszuschließen.
Nein ! ... denn es gibt kaum Versicherungen, die Àltere Tiere aufnehmen ... meist ist 8 Jahre die Schallgrenze.

Nein ! ... denn es gibt kaum Versicherungen, die Àltere Tiere aufnehmen ... meist ist 8 Jahre die Schallgrenze.
Bei HanseMerkur nehmen sie bei der Op-Versicherung Katzen bis 10 Jahre.
Lassie hat keine Altersobergrenze, ist bei der Op-Versicherung aber etwas teurer als die HM. Ich glaube, anfangs des Jahres war das irgendwas zwischen 10 und 15€. Und, wie wir gehört haben, zahlt Lassie nicht so gerne.

Hab gestern bei Instagramm Werbung der Hanse Merkur gesehen. Eine große Familienbloggerin macht Werbung fĂŒr Sie.
Ein paar Follower haben auch sehr positiv von der HM gesprochen. Die HM scheint also jetzt groß Werbung zu machen.

Hallo,

wenn Krankenakten angefordert werden, immer die ganze oder stellenweise nur die z.B. der letzten 24 Monate?

Und allgemein, hat jemand hier Erfahrungen mit santevet?

Lassie will die der letzten 24 Monate, Barmenia wollte von mir die komplette Akte.

Werbung:
Lassie will die der letzten 24 Monate, Barmenia wollte von mir die komplette Akte.
Puh, 24 Monate geht ja, aber wenn man dann die letzten Jahre bei verschiedenen Ärzten war, wird das ja umstĂ€ndlich (und ggfs. auch teuer, ein ehemaliger Tierarzt will 80 Euro fĂŒr das schriftliche Erstellen einer Krankenakte).
Wie ist deine Erfahrung mit Lassie? Die sollen sich ja am Ende trotzdem oft rausreden, lese ich immer wieder in Bewertungen, Barmenia scheint ja gut zu sein.

Puh, 24 Monate geht ja, aber wenn man dann die letzten Jahre bei verschiedenen Ärzten war, wird das ja umstĂ€ndlich (und ggfs. auch teuer, ein ehemaliger Tierarzt will 80 Euro fĂŒr das schriftliche Erstellen einer Krankenakte).
Ist das denn 'ne Versicherungsnehmer"pflicht", eine Krankenakte zur VerfĂŒgung zu stellen? 😳
Ist schon bisschen her, dass ich die Versicherungsbedingungen gelesen habe, aber daran erinnere ich mich beim besten Willen nicht.

Ist das denn 'ne Versicherungsnehmer"pflicht", eine Krankenakte zur VerfĂŒgung zu stellen? 😳
Ist schon bisschen her, dass ich die Versicherungsbedingungen gelesen habe, aber daran erinnere ich mich beim besten Willen nicht.
Nicht unbedingt bei Vertragsabschluss, aber von der barmenia z.B. habe ich schon öfters gehört, dass sie bei Einreichen der ersten Rechnung die Krankenakte haben wollen (und ich weiß eben nicht, ob sie damit ok sind, die vom aktuellen Arzt zu haben oder alle wollen). Und meine Katzen haben nichts chronisches oder so, aber war mal impfen, wo nicht zufrieden, mal eine kleine ErkĂ€ltung, dadurch trotzdem die letzten Jahre in verschiedenen Praxen.

Nicht unbedingt bei Vertragsabschluss, aber von der barmenia z.B. habe ich schon öfters gehört, dass sie bei Einreichen der ersten Rechnung die Krankenakte haben wollen (und ich weiß eben nicht, ob sie damit ok sind, die vom aktuellen Arzt zu haben oder alle wollen). Und meine Katzen haben nichts chronisches oder so, aber war mal impfen, wo nicht zufrieden, mal eine kleine ErkĂ€ltung, dadurch trotzdem die letzten Jahre in verschiedenen Praxen.
Weiß jemand, ob die Barmenia dann auch die Krankenakte des Vorbesitzers der Katze fordern kann? Weil, darĂŒber weiß man ja eigentlich gar nichts.

• Like
Reaktionen: Mel-e
Hat jemand von Euch eine FIV -Katze versichert? Wollte meinen aufgenommenen FIV - Streuner bei der Uelzener OP versichern. Keine Chance

Mir wÀre eine Versicherung mit Zahnsachen wichtig.

Werbung:
Hat jemand von Euch eine FIV -Katze versichert? Wollte meinen aufgenommenen FIV - Streuner bei der Uelzener OP versichern. Keine Chance

Ja. Bei der Uelzener (OP). Vielleicht redest du nochmal mit denen? 😳

Normalerweise sollte das gehen, zumindest wĂŒrden dann halt alle kosten was FIV betrifft nicht erstattet. Ich wĂŒrds mal bei der HansaMerkur probieren.

Ja. Bei der Uelzener (OP). Vielleicht redest du nochmal mit denen? 😳
Und du hattest angegeben, dass FIV positiv ist? Hab vier Katzen und zwei Pferde bei denen OP versichert, schon sehr lange. Aber den Barney wollen sie nicht wegen FIV, nicht einmal mit Ausschluss oder teurer đŸ€·â€â™€ïž

Weiß jemand, ob die Barmenia dann auch die Krankenakte des Vorbesitzers der Katze fordern kann? Weil, darĂŒber weiß man ja eigentlich gar nichts.

Nein, können sie nicht aus DatenschutzgrĂŒnden.

Stand bei Lassie ist immer noch in Bearbeitung. Seit einer Woche liegen ihnen sÀmtliche Unterlagen vor, aber selbst auf Nachfrage passiert.

• Like
Reaktionen: Mel-e und sMuaterl