Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und du hattest angegeben, dass FIV positiv ist?
Normalerweise sollte das gehen, zumindest würden dann halt alle kosten was FIV betrifft nicht erstattet. Ich würds mal bei der HansaMerkur probieren.
Das hatte meine TÄ mir auch gesagt, dass die ab und an bei ihr anfragen wegen der Krankenakte. Das heißt ja aber nicht, dass Du das zahlen musst. Wenn das nicht in den Vertragsbedingungen (das doofe, ausführliche PDF) drin steht, musst Du auch nicht zahlen.Nicht unbedingt bei Vertragsabschluss, aber von der barmenia z.B. habe ich schon öfters gehört, dass sie bei Einreichen der ersten Rechnung die Krankenakte haben wollen (und ich weiß eben nicht, ob sie damit ok sind, die vom aktuellen Arzt zu haben oder alle wollen). Und meine Katzen haben nichts chronisches oder so, aber war mal impfen, wo nicht zufrieden, mal eine kleine Erkältung, dadurch trotzdem die letzten Jahre in verschiedenen Praxen.
Kann ich bestätigen, ich habe nachgefragt: kein Rabatt bei mehreren TierenStand Anfang Oktober: kein Rabatt für weitere Tiere.
Auf Check24 kannst Du Dir das in den Tarifdetails genau anschauen. In den Vertragsbedingungen steht es auch drin.Hallo. Ich hätte nochmal eine Frage zur Hanse Merkur, da ich auf der Homepage nicht ganz schlau werde. Gibt es im Alter nur eine Beitragserhöhung oder mehrere? Und weiß jemand wie viel mehr man dann zahlt? 🙈
Super, lieben Dank!Auf Check24 kannst Du Dir das in den Tarifdetails genau anschauen. In den Vertragsbedingungen steht es auch drin.
Hier von Check24:
Anhang anzeigen 274081
Na, die Versicherung will da kein extra Geld für, der eine Tierarzt möchte Bezahlung für die Mühe, eine Krankenakte zu erstellen.Das hatte meine TÄ mir auch gesagt, dass die ab und an bei ihr anfragen wegen der Krankenakte. Das heißt ja aber nicht, dass Du das zahlen musst. Wenn das nicht in den Vertragsbedingungen (das doofe, ausführliche PDF) drin steht, musst Du auch nicht zahlen.
Manche Dinge willst/ sollst du gar nicht wissen, was die Ärzte in die Akte schreiben. Im Humanbereich, wo ich im Bereich Software für Ärzte arbeite, sind manchmal auch Sachen drin wie "kommt immer zu spät" bis zu "schlimmeren" Sachen. Es gibt auch Patientengruppen, in die ungeliebte Leute einsortiert werden können.Und ist es eigentlich tatsächlich üblich, dass nur die Versicherung die Krankenakte bekommt, nicht aber der Mensch, zu dem das Tier gehört?
Die eine Tierklinik meinte, man würde als Tierhalter*in ein Formular ausfüllen, wo man dann den Arzt/die Ärztin von der Schweigepflicht entbindet, und dann würde die Krankenakte direkt an die Versicherung geschickt, nicht aber an die Tierhalter*innen ....das finde ich ja nicht so toll, ich würde ja auch wissen wollen, was die da schreiben....
Die haben für mich noch nie was getan. Wenn ich was eingereicht habe, was wirklich nicht viel war, dann wurden sogar Krankenakten eingefordert und alles mit zähnen ausgeschlossen weil die Katze mal ein zahnröntgen hatte, wohl bemerkt das ohne Befund abgeschlossen wurde . Also kein Forl oder irgendwas .@Tabea88 Lies mal bei Trustpilot über die Uelzener 🙁
Meine drei verstorbenen Mädchen waren bei der Uelzener versichert und damals war die Versicherung top ! Immer netter Telefonkontakt und es wurde anstandslos alles erstattet, manchmal sogar mehr als erwartet. In einem angemessenen Zeitrahmen.
Heute macht es den Eindruck, als wenn die Versicherung es drauf anlegt, keine Kunden mehr zu haben.....