Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit oder ohne Selbstbeteiligung? Ohne würde ich es als normal ansehen. Ist bei dem Tarif eine Erstattung von Vorsorge (Impfung usw.) von 70-100 Euro pro Jahr enthalten?Ich bin bei der Barmenia Direct und zahle 42€ im Monat pro Katze. Meine Katzen sind fast 3 Jahre alt. Es ist Premium Schutz.
Wieviel zahlt ihr so?
Mir kommt das sehr hoch vor.
FORL bedeutet fast immer Zähne raus ... das deckt dann die OP-Versicherung ab, würde ich meinen.100€ Vorsorge. Keine Selbstbeteiligung.500€ Zahnbehandlungen steht da.
So genau was das bedeutet hmmmmm, ob die dann Forl nicht zahlen würden ?
FORL bedeutet fast immer Zähne raus ... das deckt dann die OP-Versicherung ab, würde ich meinen.
Die Zahnbehandlung bedeutet, das auch Füllungen usw. (bis 500 Euro) bezahlt werden, die bei den meisten anderen Tarifen nicht mal abgedeckt sind. Bei Forl wird nicht behandelt, sondern eine Extraktion durchgeführt. Insofern ist der Tarif preislich in Ordnung. Ich denke nicht, das du woanders dauerhaft viel sparen kannst.100€ Vorsorge. Keine Selbstbeteiligung.500€ Zahnbehandlungen steht da.
So genau was das bedeutet hmmmmm, ob die dann Forl nicht zahlen würden ?
Was meinst du, was man so an Tierarztkosten im Jahr im Worst Case hatte?Was waren bei euch denn bisher so, gerade bei höheren Summen, die maximalen jährlichen Kosten je Katze (Wohnungskatze)?
worst case kann ja immer noch höher gehen, die Frage ist auch, über wie lange ... was meine Überlegung ist, ist zwischen - Ich nehme einen Basistarif und lege mir, wo möglich, noch zusätzlich Geld zur Seite.- und - Ich wähle einen höheren Tarif und lege etwas weniger zur Seite.- Geld zur Seite legen würde ich ja sowieso bzw. habe auch, da ja auch mit einer Versicherung meist erstmal vorgestreckt werden muss. Außerdem bin ich auch schon bei einer Heilpraktikerin gewesen, das würde die Versicherung ja sowieso dann nicht übernehmen.Was meinst du, was man so an Tierarztkosten im Jahr im Worst Case hatte?
Was waren bei euch denn bisher so, gerade bei höheren Summen, die maximalen jährlichen Kosten je Katze (Wohnungskatze)?
Danke für die Erklärung. Das sind die Tarife der Santevet Versicherung, richtig?worst case kann ja immer noch höher gehen, die Frage ist auch, über wie lange ... was meine Überlegung ist, ist zwischen - Ich nehme einen Basistarif und lege mir, wo möglich, noch zusätzlich Geld zur Seite.- und - Ich wähle einen höheren Tarif und lege etwas weniger zur Seite.- Geld zur Seite legen würde ich ja sowieso bzw. habe auch, da ja auch mit einer Versicherung meist erstmal vorgestreckt werden muss. Außerdem bin ich auch schon bei einer Heilpraktikerin gewesen, das würde die Versicherung ja sowieso dann nicht übernehmen.
Ich arbeite seit Jahren halt nur Teilzeit und war auch mal länger krank. In der Zeit konnte bzw., falls nochmal vorkommt, kann ich nicht so viel Beitrag zahlen und zur Seite legen, wenn ich arbeite, zwar wegen Teilzeit auch nicht massig, aber mal eher. Ich muss mit solchen und solchen Zeiten rechnen und überlege daher, welche Strategie die klügere ist.
Ich liebäugel im Moment zwischen zwei Tarifoptionen, einmal jährliche Erstattungssumme von 1800 Euro mit 10% Selbstbeteiligung oder jährliche Erstattungssumme von 5000 Euro und 15% Selbstbeteiligung.
Ersterer würde gut 50 Euro für 2 Katzen monatlich kosten, letzter je einmal 34 und einmal 44 Euro für eine Katze...
Puh, ich bin ja mit Klaus auch bei Lassie, weil es für einen 12-Jährigen eigentlich keine Alternative gab. Bisher haben wir nichts eingereicht (dass sie Solensia wegen seiner langjährigen Arthrose nicht übernehmen sehe ich ein), aber ich bin schon gespannt, wenn es dann soweit ist.Kurze Erfahrungsmitteilung in Sachen Lassie. Danach bin ich wieder raus.
Ich habe vor 2 Monaten Songaas Rechnung eingereicht. Ihm wurden Wurzelreste entfernt, kein FORL. Außerdem haben wir bei der Gelegenheit eine Ultraschalluntersuchung gemacht - aus Routinegründen (er ist 12 Jahre alt) - war ohne Befund. Ich habe die Rechnung eingereicht bei Lassie. Pollys OP stand auf derselben Rechnung, aber die ist ja bei der Barmenia versichert (lief wieder alles top).
Nun hat sich Lassie 2 Monate mit der Bearbeitung Zeit gelassen und fing gestern an, Songaa eine Harnproblematik zuschreiben zu wollen, weil es ja den Blasenschall gab (der OB war!!). Außerdem haben sie behauptet, dass Läsionen nicht versichert seien. Songaa hatte aber keine Läsionen, auf der Rechnung stand als Diagnose ganz klar die Entfernung von Wurzelresten.
Da war ich schon pissig. Dann Diskussionen mit dem Support. Nach 2 Monaten priorisieren sie den Fall nun. Dann heute plötzlich die Zusage zur Zahlung von dem Zahn-OP-Teil. Kurz darauf erhalte ich eine etwas unangenehme Mail unserer Praxis... Die Lassie habe wegen Polly angerufen, die TÄ hätte die Zahlung durchgesetzt, aber ich solle doch drauf achten, mich künftig mit der Versicherung abzustimmen, damit die bei denen keinen Stress macht.
???????
Polly? Polly ist bei der Barmenia, die längst gezahlt hat. Polly und Songaa stehen samt Namen, Geburtsdatum und Chipnummer auf der Rechnung und die Lassie bekommt es nicht hin, die Katze zuzuordnen, die bei ihnen tatsächlich versichert ist und schiebt dann in der Praxis Stress?
Ich schreibe also dem Support, was ich davon halte, meiner TÄ auf die Füße zu treten weil man schlicht zu blöde ist, eine zweijährige, weibliche Katze von einem 12-jährigen Kater zu unterscheiden. Aber es erklärt, wie sie auf Läsionen kamen. Was es nicht erklärt ist, wieso sie bei der Harnuntersuchung wiederum genau wussten, welcher Rechnungsteil zu welcher Katze gehört.
Ich habe bei der Lassie nun für beide Katzen gekündigt. Nett, dass sie ihrer Versicherungspflicht noch nachkommen, aber dieser Stress, das Verhältnis zur Praxis, sind mir die 400 Euro, die es nun gibt, nicht wert. Zumal ich es auch zweifelhaft finde, einem nachweislich gesunden Kater eine Harngeschichte andichten zu wollen, nur weil man eine Untersuchung gemacht hat, die sogar klar bestätigt, dass alles okay ist.
Wirkt auf mich so, als würde die Versicherung ihrer Leistungspflicht nun nachkommen, weil ich Stress gemacht habe und weil meine TÄ sich eingesetzt hat. Wenn ich mir da anschaue, wie es mit der Barmenia läuft, liegen da Welten dazwischen.
In Sachen Lassie kann ich also berichten: inkompetent, langsam, frech und am Ende muss man wohl Glück haben.
Ich werde es lassen, denke ich.Puh, ich bin ja mit Klaus auch bei Lassie, weil es für einen 12-Jährigen eigentlich keine Alternative gab. Bisher haben wir nichts eingereicht (dass sie Solensia wegen seiner langjährigen Arthrose nicht übernehmen sehe ich ein), aber ich bin schon gespannt, wenn es dann soweit ist.
Wohin geht ihr denn dann mit Songaa? Oder lasst ihr ihn unversichert?
😢Danach bin ich wieder raus.
Das hab' ich hier schon von fast allen Versicherungen gelesen. Dass alleine ein früherer Verdacht ausreicht, um dann später Dinge ausschließen zu können. Wir hatten da ja schon so Einiges an Verdachtsdiagnosen, die sich alle nicht bestätigt haben. "Clean bill of health" also bei beiden Katern. Bin mal gespannt, ob das irgendwann in der Zukunft Probleme bereiten wird. Probleme im Sinne von: ich muss mit denen streiten 😄Zumal ich es auch zweifelhaft finde, einem nachweislich gesunden Kater eine Harngeschichte andichten zu wollen, nur weil man eine Untersuchung gemacht hat, die sogar klar bestätigt, dass alles okay ist.
War ja noch nicht mal ein Verdacht. Es war nur: "Der Kater ist 12 Jahre alt, ist eh gerade da und der letzte Check ist 2 Jahre her". Zumal die als reine OP-Versicherung eh raus wären, außer er hätte nun nen Blasenturmor oder so gehabt. Aber selbst bei Struvit, CNI oder whatever wären die raus gewesen. Von daher hatten sie so eigentlich nur die offizielle Bestätigung, dass in Sachen Blase definitiv nichts vorliegt. Gut, das ist dann blöd für die. Wenn was rausgekommen wäre, hätten wir vermutlich die Diskussion gehabt, dass er das sicher schon vor Versicherungsbeginn hatte... Wie man es dreht und wendet.😢
Das hab' ich hier schon von fast allen Versicherungen gelesen. Dass alleine ein früherer Verdacht ausreicht, um dann später Dinge ausschließen zu können. Wir hatten da ja schon so Einiges an Verdachtsdiagnosen, die sich alle nicht bestätigt haben. "Clean bill of health" also bei beiden Katern. Bin mal gespannt, ob das irgendwann in der Zukunft Probleme bereiten wird. Probleme im Sinne von: ich muss mit denen streiten 😄