Also rein vom Verständnis gehört für mich die Nachsorge sowie eben auch nötige Nachbehandlungen, die durch die OP verursacht bzw. nun direkt/kausal im Zusammenhang stehen, zu einer OP dazu. Mal davon ab, kenne ich es aus der humanen Kieferchirurgie, dass direkt nach der Extraktion der Kieferkamm bzw. die hochstehende Alveole ( Zahnfach ) vor der Wundversorgung noch geglättet wird, damit eben solche frei- bzw. hochstehenden Stellen die Wundheilung nicht stören oder neue Entzündungen oder Probleme verursachen.
In den Verträgen der OP- und Tierkrankenversicherungen steht oft, dass sie Nachbehandlungen ja nur wenige Tage oder max. einen Monat nach einer OP direkt über den Bereich OP abwickeln. So hat es ja auch schon
@Tommy 2005 geschrieben. Da müsstest du mal in deinen Vertrag schauen. Allerdings sehe ich hier einen direkten Zusammenhang mit der OP und da weiß ich nicht, ob eine Versicherung gewillt ist, weitere Nachbehandlungen über die OP-Versicherung abzuwickeln, ohne dabei das Budget der Krankenversicherung weiter zu belasten. Ich denke, das ist vielleicht eine Auslegungssache. Natürlich würde ich auch den Tierarzt mal fragen, ob er/sie denn nicht gesehen hat, dass da der Kiefer freiliegt, bevor er die Katze hat aufwachen lassen?