Tierkrankenversicherungen

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Du musst aber angeben ob es Vorerkrankungen gibt. Falls die doch annehmen könnte es später zur Ablehnung der Kosten kommen.
Das stimmt. Ich frage mich nur, ob man da nicht sagen kann, dass man es nicht wusste 🙈
Aber das Risiko ist zu hoch denke ich.

Habe heute auch eine Erhöhung von der Barmenia bekommen - von vorher knapp 44€ auf nun knapp 68€ pro Katze pro Monat 😵 Das nimmt langsam echt heftige Ausmaße an…

Habe heute auch eine Erhöhung von der Barmenia bekommen - von vorher knapp 44€ auf nun knapp 68€ pro Katze pro Monat 😵 Das nimmt langsam echt heftige Ausmaße an…
Wahnsinn😱

das schlimme ist ja, dass es immer höher gehen kann. Sieht man ja. 2. Erhöhung in 6 Monaten um 50%.
Da bringen diese „ab dem Jahr xy zahlst du soviel“ gar nix da es sich eh wieder ändert.

Bin wirklich froh um eine Versicherung. Wenn ich bedenke dass nur Dentalröntgen mich fast 1000€ oder mehr kostet, dann ist der Beitrag nix gegen, wenn noch andere kleine Wehwehchen kommen. Aber so auf Anhieb ist man erst einfach nur geschockt.

Wir haben heute auch eine Erhöhung von der Barmenia bekommen, von 36€ auf 59€! Die beiden sind jetzt 3 geworden.
Ich überlege, zur Hanse-Merkur zu wechseln.
Nur das Jahr Wartezeit für besondere Erkrankungen macht mir Sorge. Was, wenn in der Zeit etwas passiert?

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Ich befürchte nur, es ist eine Frage der Zeit bis auch die HM die Beiträge erhöht. Die Versicherungen haben auch kapiert, dass Tiere deutlich mehr kosten, als mit was sie kalkuliert haben.

• Like
Reaktionen: Tommy 2005 und Mel-e
Werbung:
Ich krieg grad echt Angst, wir zahlen auch grad 44 und sie werden beide dieses Jahr vier. 69€ wird bald echt nicht mehr bezahlbar, da ist zur Seite legen evtl. fast schlauer… mal schauen ob bei uns auch was kommt🫣

• Like
Ja, das stimmt. Und dann hat man den Wechsel und am Ende passiert etwas in der Wartezeit und wird dann ausgeschlossen.

• Like
Das ist auch meine Sorge mit der Wartezeit 🙁

Also bei der HM muss man angeben dass das Tier gesund ist.
Vorerkrankungen lehnen die generell ab.

Ich befürchte auch alle werden die Beiträge um enorme Sätze anheben. Sind wir ehrlich müssen(!) die ja bisher ein absolutes minusgeschäft machen. Da sitzen bestimmt einige anzugträger da und knallen den Kopf auf den Tisch. Wer war dafür verantwortlich in die miese untersparte zu investieren?! 😅

Ich habe jetzt meine ersten 3 Rechnungen bzgl des Auges von Oto bei der HM eingereicht und bin mal gespannt was da so passiert. Damit kommen wir schon über die SB hinaus falls sie alles übernehmen..

Wobei man auch sagen muss irgendwann sind die Beiträge einfach zu hoch und das bringt einem selbst bei Nutzung nichts mehr.

Wenn man ein Leben lang pro Katze im Jahr 1000€ zahlen muss, kann man das Geld wirklich eher sparen. Also wirklich sparen + das was man so wie so für den Fall dass die Versicherung kündigt oder nicht zahlt auf die Seite legt. Dann ist man selbst in teuren Fällen gut abgesichert und man hat nur noch die ****-Karte wenn ein Tier sehr jung übel trifft oder alle gleichzeitig überdurchschnittlich hohe Rechnungen verursachen (also in zB 2 Katzen je 4k innerhalb eines Jahres.. wobei selbst das nach x Jahren geht)

Also, bei so einem Preis wäre ich definitiv raus 🤔 da leg ich lieber das doppelte auf die Seite.

• Like
Reaktionen: paperhearts, Early_Pamuk❤️ und Liesah
Werbung:
Die Versicherungen haben auch kapiert, dass Tiere deutlich mehr kosten, als mit was sie kalkuliert haben.
ich würd mir halt auch wünschen, dass sie die Übernahmebeträge auch mal mit anpassen. Wobei ich echt nicht meckern kann mit unseren 29€ pro Katze, da scheinen wir noch wirklich günstig zu sein. Mikado reizt seine Versicherung gut aus, aber bisher gab's keine Kündigung. Daumen drücken, dass das so bleibt.

• Like
Reaktionen: miss.erfolg
ich würd mir halt auch wünschen, dass sie die Übernahmebeträge auch mal mit anpassen. Wobei ich echt nicht meckern kann mit unseren 29€ pro Katze, da scheinen wir noch wirklich günstig zu sein. Mikado reizt seine Versicherung gut aus, aber bisher gab's keine Kündigung. Daumen drücken, dass das so bleibt.
Wo bist du versichert? 🙂

Kann mir das jemand vielleicht erklären? Heißt das, wenn z.B. die Katze etwas verschluckt hat und sie operiert werden muss, damit es nicht zum Darmverschluss kommt, wird nix von übernommen?
12 Monate ist ziemlich lang für eine Wartezeit.

1718612599932.png

Ich kann auch nicht meckern. Zahlen für Ole genau so viel wie du und die dicke fette Rechnung wurde anstandslos bezahlt. Aber wir sind auch erst ein Jahr dort versichert, wer weiß, was noch kommt

• Like
Reaktionen: BlubKeks
Ich krieg grad echt Angst, wir zahlen auch grad 44 und sie werden beide dieses Jahr vier. 69€ wird bald echt nicht mehr bezahlbar, da ist zur Seite legen evtl. fast schlauer… mal schauen ob bei uns auch was kommt🫣
Das muss man sich wohl wirklich durchrechnen. Ich verstehe,dass das gerade bei mehereren Tieren viel Geld ist. Wenn man es aber mal überschlägt. Bei 69€ sind das 828€ im Jahr. Bei ner ordentlich Zahn- OP liegst du schnell drüber. Bei regelmäßig Solensia lagen wir über dem Monatsbeitrag.
Wer solche Summen selber zahlen kann,der tut meiner Meinung nach wirklich besser daran,sich das Geld monatlich auf ein Sparbuch zu legen.
Wer das nicht kann,muss wirklich Abwegen.

Ich finde da müsste aber irgendwie auch gesetzlich was angepasst werden. Dass Beiträge sich erhöhen oder gewisse Vorerkrankungen ausgeschlossen werden,leuchtet mir ja ein. Aber ggf. Jahrelang einzuzahlen und dann einfach gekündigt zu werden,kann ja nicht sein.

• Like
Reaktionen: Schlumps, Vitellia, collie78 und 2 weitere
Werbung:
Kann mir das jemand vielleicht erklären? Heißt das, wenn z.B. die Katze etwas verschluckt hat und sie operiert werden muss, damit es nicht zum Darmverschluss kommt, wird nix von übernommen?
12 Monate ist ziemlich lang für eine Wartezeit.

Anhang anzeigen 294118
Ich glaube nicht. Wenn deine Katze etwas verschluckt,hat es nichts mit Erkrankungen oder Fehlbildungen zu tun.

Nehmen wir an,deine Katze hat eine Fehlstellung des Gelenks oder Diabetes und das kommt raus,wenn du bereits versichert bist,aber noch keine 6 Monate,dann greift die Versicherung nicht.

• Like
Reaktionen: Liesah und Mel-e
Ich auch 🥴😲und ich habe noch nicht die Erhöhung ab 3, die werden sie im August 🙈

• Sad
Ich glaube nicht. Wenn deine Katze etwas verschluckt,hat es nichts mit Erkrankungen oder Fehlbildungen zu tun.

Nehmen wir an,deine Katze hat eine Fehlstellung des Gelenks oder Diabetes und das kommt raus,wenn du bereits versichert bist,aber noch keine 6 Monate,dann greift die Versicherung nicht.
Ah ok, habe es verstanden, Dankeschön 🙂