Tierkrankenversicherungen

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Werde wohl, wenn heute auch noch nichts in der Post ist, die Versicherung von Mopsi tatsächlich widerrufen und ihn woanders versichern. Und die Rechnung vom Großen als "Verlust" verbuchen. Hab ja bisher auch keine Post von denen bekommen, daß es NICHT bezahlt wird.
Die Helvetia gefällt mir so weit ganz gut. Die zahlen zwar nur 80%, sind aber billiger als die Agila. Und auf der Homepage findet sich direkt die Anleitung, wie man bei einer "Schadensmeldung" vorgehen soll, inklusive Formularvordruck.
Bei der Agila stört mich doch ziemlich die Leistungsgrenze.

A

Werbung

Ich bin mit der Agila-Grenze immer gut ausgekommen und das, obwohl ich nun 2 FORL-Katzen habe und einen Katermann ohne Gehörgänge. Was ich damit sagen will: ich habe alles andere als gesunde Katzen ;-)
Hab Maja dort seit über 2 Jahre versichert, die anderen beiden seit über 1 Jahr und mir wurden schon mehrere Tausend Euro erstattet, ohne jegliche Nachfrage und zum Glück musste ich grad bei den OPs nie in Vorkasse treten.

Die Agila scheint "etablierter"... Bin hin- und hergerissen.

Ich habe auch gerade mal bei der Agila die Daten vom Katerchen eingeben wollen, und musste feststellen, dass er mit seinen 10 Jahren gar nicht mehr versichert wird - das geht nur bis zu einem Alter von 9 Jahren.

Meine Beiden sind aber schon 10 Jahre!

Die monatlichen Kosten würden bei einem 9-jährigen Katzenwesen 26,40 Euro betragen bei normaler Versicherung

Hmmmm....

Es gibt zwei Varianten bei der Agila in der Vollversicherung, allerdings mit unterschiedlichen Leistungsgrenzen.
Meine FORL-Katzen sind günstiger versichert, Felix teurer, und der hat bisher die wenigsten Kosten verursacht 🙄
Bin zwar schon an die Grenzen rangekommen, aber nie drüber. Und jch habe auch schon selbst mal eine Rechnung erst nach 7 Monaten eingereicht, wurde sofort gezahlt.

@Peikko: das ist wirklich blöd, dass du so einen Ärger mit der Uelzener hast. Kann ich gut verstehen, dass du jetzt über einen Wechsel nachdenkst.

Ich hingegen kann mich nicht über die Uelzener beklagen: Ende letzter Woche kam die Mitteilung, dass sie die zwei TA-Rechnungen für Molly übernehmen, das Geld ist inzwischen auf meinem Konto. Und heute hatte ich die neue Versicherungspolice im Briefkasten, die nur noch Lilly und Frida beinhaltet. Molly wurde rausgenommen und der vorab bezahlte Beitrag wird anteilig zurückerstattet. Allerdings erst ab dem Tag, an dem sie wohl meinen Brief erhalten hatten, d.h. ab 18.02. Eingeschläfert wurde Molly am 13.02., korrekt wäre also meiner Meinung nach Rückerstattung ab 14.02. Aber wegen der paar Tage will ich mich jetzt nicht rumstreiten mit der Versicherung.

Werbung:
Die Uelzener hat nun auch bezahlt, hab gerade gesehen, daß das Geld auf dem Konto ist.
Erstaunlich wie flott sowas auf einmal gehen kann, wenn man mal seinen Unmut äussert. Vielleicht gehts ja in Zukunft schneller. Da scheint irgendein Sachbearbeiter echt Bockmist gemacht zu haben. Nun warte ich nur noch auf die Police für den Mopsi, wo der Mehrkatzenrabatt drauf ist und auf die Rückerstattung von paar Euro fufzich, weil der auf der ersten Rechnung nicht aufgeführt war.
Muß ja fair bleiben. Hatte damit gedroht, den Mopsi wieder raus zu nehmen, wenn das mit dem "Schaden" bis Ende der Woche nicht geregelt ist. Und das ist es ja nun...

Was mich an die Uelzener nervt... immer wenn ich REchnungen einreiche egal ob Notdienst Tierarzt oder meine eigenen überweissen die IMMER nur an die Tierärzte obwohl ich die Rechnungen schon bezahlt habe.. jetzt schon zum 4. mal auch wenn ich schreibe das ich die schon bezahlt habe sogar die Quittung zeige ... jedesmal ein Akt mein Geld wieder zu bekommen, zumindest beim Notdiensttierarzt... das nervt mich.. da kannst schreiben was du willst...

Wie ist das bei euch so???

Dachte immer, die rechnen nicht direkt mit dem Tierarzt ab. Ich hab das Geld auf MEIN Konto bekommen.

Dachte immer, die rechnen nicht direkt mit dem Tierarzt ab. Ich hab das Geld auf MEIN Konto bekommen.

Bei mir schon immer auf das Konto des Tierarztes.. ärgere mich jedes mal , schreibe es immer dazu auf meinem Konto wo auch die Beiträge abgebucht werden.

Die machen mich damit echt irre.. hab es schon am Telefon gesagt kam ja ich trag es ein... beim nächsten Mal wieder... glaube die lesen die Briefe net oder die wollen einen ärgern.. aber mit Police schicken total schnell und auch gleich abgebucht... MO angerufen wegen der einen gestern war es schon vom Konto weg und auch die Unterlagen da... reichst was ein kann es oft zwischen 1-3 Wochen dauern. Echt komisch....

Hallo Peikko,

bei Josies Rechnung hatte ich ungefähr 2-3 Monate warten müssen. Das waren ja über 1000 Euro. Das Anschreiben mit Bedauern des Todes des Tieres, Kündigung des Vertrags sowie mein zu viel bezahlter Betrag wurde umgehend überwiesen bzw. geschickt.

@ 2KatzenFee: Mir wird das Geld immer aufs Privatkonto überwiesen.

Werbung:
Hallo Peikko,

bei Josies Rechnung hatte ich ungefähr 2-3 Monate warten müssen. Das waren ja über 1000 Euro. Das Anschreiben mit Bedauern des Todes des Tieres, Kündigung des Vertrags sowie mein zu viel bezahlter Betrag wurde umgehend überwiesen bzw. geschickt.

@ 2KatzenFee: Mir wird das Geld immer aufs Privatkonto überwiesen.

Na was mach ich nur falsch ??

Habe 3 Katzen 2 haben Vollschutz eine OP Schutz... da kommt oft mal was zusammen... sag ja jedesmal bei der Tierärztin, erst wieder im Januar das Entwurmungszeugs kam auf der Tierärztin ihr Konto obwohl ich Rechnung mit EC Zahlung eingereicht habe und ausrücklich geschrieben ist bezahlt bitte auf mein Konto.

Dann über Weihnachten hatte die eine Katze nen Unfall mit ner Schnittverletzung musste wir zum Notdienst weil unsere TA Urlaub hatte... hat die auch dort hinüberwiesen obwohl ich schon bezahlt habe.. bis die das gecheckt haben bei denen habe ich Wochenlang warten müssen bis die das mal zurücküberwiesen haben.

Ganz ehrlich wenn ich nicht bei denen unter Vertrag wäre ich würde wechseln das nervt ohne Ende....:glubschauge::grr::dead::grummel:

Hmm...schickst du die Rechnungen bzw. Quittungen mit einem Anschreiben raus? Ich mach das immer und bitte um Überweisung des Betrags auf mein Konto.

Hmm...schickst du die Rechnungen bzw. Quittungen mit einem Anschreiben raus? Ich mach das immer und bitte um Überweisung des Betrags auf mein Konto.

IMMER mit Anschreiben... mit Kontonummer und das ich das Geld schon bezahlt habe, sogar mit Nachweis etc. aber NEIN immer bei den Tierärzten.

Habe jetzt gerade nochmal eine mail geschrieben, vielleicht bringt es war...

Und du wirst echt bekloppt ...

Echt komisch. 🙁

Gut, dass du das schriftlich angemerkt hast und ruf auch nochmal dort an!
Mir wurde wirklich immer alles aufs Privatkonto überwiesen.

Echt komisch. 🙁

Gut, dass du das schriftlich angemerkt hast und ruf auch nochmal dort an!
Mir wurde wirklich immer alles aufs Privatkonto überwiesen.

Ich bin mir sicher da ist eine oder einer der will mich echt ägern.. oder ist zu blöd dazu keine Ahnung... nein ich rege mich jetzt nicht schon wieder auf.. habe ich ja erst.

Und ich muss sagen besonders freundlich sind die nur wenn du was abschliesst, rufst du mal und hast Fragen wirst echt manchmal wie blöd hingestellt... hab das mal einer gesagt die war dann plötzlich ganz freundlich weil ich ihr eine Frage aus meinem ARbeitsbereich gestellt habe ob sie wüsste was das ist oder bedeutet.... 👽:hmm::muhaha:

Werbung:
Ich hab da wohl immer nur nette Damen am Telefon. Auch mit vielen Fragen. Ich kanns ja auch nicht erklären. Bei mir klappts immer gut. 😕😳 Da mag ich ja kaum noch was empfehlen. Ich hatte da nie Probleme mit der Uelzener.

Bei mir waren die in der Schadensabteilung beide total unfreundlich, bis ich auch unfreundlich geworden bin.

Die Leute, die da direkt ans Telefon gehen, wenn man die Hotline anruft, sind immer ganz nett. Die sollen halt auch verkaufen und nicht bezahlen 🙄

Ich hab da wohl immer nur nette Damen am Telefon. Auch mit vielen Fragen. Ich kanns ja auch nicht erklären. Bei mir klappts immer gut. 😕😳 Da mag ich ja kaum noch was empfehlen. Ich hatte da nie Probleme mit der Uelzener.

Ging bei mir bis jetzt auch immer so. Kriegte auch immer prompt das Geld aufs eigene Konto.

@Peikko, gut, daß Du nu Dein Geld gekriegt hast. War ja so schon schlimm genug, da brauchts sowas ja nicht auch noch. Da wär ich aber auch unfreundlich geworden.