Tierkrankenversicherungen

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Da scheinen die ja dann mit zweierlei Maß zu messen. Bin angepisst 😡

Geht mir grad auch so. Ich habe so´n doofen Wisch wegen 13,90 € bekommen. Ich glaub ich ruf da mal an und frag nach, wie die Auswahl zustande kommt! 🙄

A

Werbung

Ich wunder mich bei mir auch, daß die so rummachen. Hatte vor der Vollversicherung seit mehr als 2 Jahren ne OP-Versicherung, die NIE in Anspruch genommen werden mußte. Das bei meinem Kater jetzt war auch eine OP, also dürften die nicht meckern.
Dazu sind eine weitere Katze und ein Hund versichert. Alles bei der Uelzener, ohne dass JEMALS Ansprüche erhoben wurden... Noch dazu wird die Katze, um die es jetzt geht, garantiert keine Kosten mehr verursachen, weil sie ja TOT ist 🙁

@ Peikko: Ich hab da jetzt angerufen. Dieser seltsame Wisch wird wohl bei der Vollversicherung nur bei der ersten Schadensmeldung (beklopptes Wort im Zusammenhang mit Katzen 🙄) angefordert oder wenn Vorerkrankungen bekannt sind, die im Zusammenhang mit dem eingereichten Schaden stehen. Bei allen weiteren Schadensmeldungen dürfte dieser Wisch nicht mehr auftauchen -hoff-

Allerdings finde ich es in deinem Fall echt bescheuert, das dein Kater ja leider tot ist. :reallysad:

Danke für´s anrufen. Werd wohl einfach warten müssen.

Ich überlege auch eine Krankenversicherung anzumelden, nur finde ich nichts was meine Fragen beantwortet auf diversen Versicherungen.

1. Welche guten Krankenversicherungen gibt es in Österreich?
2. Gibt es eine Versicherung die alles deckt und nicht nur begrenzt also das man "nur" 80% zurück erstattet bekommt?
3. Muss man falls eine OP ansteht zuerst den Betrag beim TA bezahlen und bekommt dann das Geld von der Versicherung oder nimmt man einen Kostenvoranschlag vom TA übermittelt diesen an die Versicherung und die überweist das Geld an den TA?

Wäre froh über Antworten 🙂

Ich überlege auch eine Krankenversicherung anzumelden, nur finde ich nichts was meine Fragen beantwortet auf diversen Versicherungen.

1. Welche guten Krankenversicherungen gibt es in Österreich?
Kann ich dir nicht beantworten... sonst gib das doch einfach mal in eine Suchmaschine im Internet ein und stöber dich dann durch die Angebote...

2. Gibt es eine Versicherung die alles deckt und nicht nur begrenzt also das man "nur" 80% zurück erstattet bekommt?
100% werden bei manchen Versicherungen in Deutschland schon übernommen, das weiß ich. Aber a) eben nichts über österreichische Versicherungen und b) alles deckt- naja, wenn die Katze komplett gesund ist 😉

3. Muss man falls eine OP ansteht zuerst den Betrag beim TA bezahlen und bekommt dann das Geld von der Versicherung oder nimmt man einen Kostenvoranschlag vom TA übermittelt diesen an die Versicherung und die überweist das Geld an den TA?
Das hängt wohl zum einen von der Versicherung ab, zum anderen von den TÄ.

LG

Werbung:
Kann ich dir nicht beantworten... sonst gib das doch einfach mal in eine Suchmaschine im Internet ein und stöber dich dann durch die Angebote...

Das hab ich gemacht, deshalb hab ich auch geschrieben ich habe auf meine Fragen keine Antwort gefunden 🙂

100% werden bei manchen Versicherungen in Deutschland schon übernommen, das weiß ich. Aber a) eben nichts über österreichische Versicherungen und b) alles deckt- naja, wenn die Katze komplett gesund ist 😉

Das es in D manchmal so ist hab ich auch gelesen, nur in Ö nichts darüber gefunden und das die Katze gesund sein sollte ist (für mich) selbstverständlich wenn ich so eine Versicherung abschließen möchte.

Das hängt wohl zum einen von der Versicherung ab, zum anderen von den TÄ.

Denke eher das es auf die Versicherung ankommt?

Nein.
Hier wird ja gerne mal geschrieben das die Agila gleich mit dem Tierarzt abrechnet. Das ist auch soweit richtig, wenn der Tierarzt das macht. Nicht jeder Tierarzt rechnet direkt mit der Versicherung ab.

Nein.
Hier wird ja gerne mal geschrieben das die Agila gleich mit dem Tierarzt abrechnet. Das ist auch soweit richtig, wenn der Tierarzt das macht. Nicht jeder Tierarzt rechnet direkt mit der Versicherung ab.

Genau das ist der springende Punkt

Ja klar. Daher wäre das kein Argument für oder gegen eine Versicherung. Aber irgendwie wird das hier oftmals falsch ausgedrückt.

Es kann natürlich sein, dass die Uelzener grundsätzlich mit keinem Tierarzt abrechnet ganz unabhängig davon, ob der Tierarzt das machen würde. Das weiß ich aber nicht, da ich bei der Agila bin.

Aber bei der Agila kommt es eben auch auf den Tierarzt drauf an.

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich gemacht, deshalb hab ich auch geschrieben ich habe auf meine Fragen keine Antwort gefunden 🙂
Ganz ehrlich? Versteh ich nicht:
http://www.versichern24.at/versicherung/katzenversicherung
Geh da mal auf den Onlinevergleich. Mir wurden grade damit und fiktivem Geburtsdatum die drei Versicherungen angezeigt:
-helvetia
-Allianz
-Agila

hier:
http://www.helvetia.at/privatkunden/tierversicherung/katzenversicherung/
und auch hier: http://www.haustierfreunde.at/katzenversicherung

Alles über Google gefunden. Stichworte "Katzenversicherung Österreich"- da hab ich vielleicht drei Minuten für gebraucht...

Was gut ist, musst du selber schauen und vergleichen. Dann kannst du sicher auch besser konkret fragen: Ist auch jemand bei der Versicherung XY? Die fand ich für mich interessant...

Die drei oben zuerst genannten Versicherungen kenne ich zumindest auch im deutschen Raum. Wie "gut" eine jeweilige Versicherung aber ist, hängt auch von den jeweiligen persönlichen Umständen ab...

Nee, so wie ich (und andere) es schon schrieb:

1. kann eine Versicherung sagen: wir möchten, dass Sie das vorstrecken und begleichen Ihnen das dann. Oder die Versicherung sagt: Wir rechnen auch gerne direkt mit dem TA/der TK ab.

2. kann der behandelnde Arzt sagen: Wir möchten das direkt von Ihnen bezahlt haben- was sie mit Ihrer Versicherung wie regeln ist uns egal. Oder der TA sagt: Gerne nehmen wir auch das Angebot an und regulieren das direkt mit der Versicherung.

Es kommt eben auf beide Seiten an und dann auf den konkreten Fall.

Gruß

Werbung:
Danke für die Links.
Habe zb nicht mal die Haustierfreunde HP gefunden, als ich gesucht habe.
Diese scheint mir eig. am günstigsten und es sind nur 10% selbstgehalt.
Hat diese Versicherung jemand?

Danke für die Links.
Habe zb nicht mal die Haustierfreunde HP gefunden, als ich gesucht habe.
Diese scheint mir eig. am günstigsten und es sind nur 10% selbstgehalt.
Hat diese Versicherung jemand?

Die ist z.B. mit 15,20€ pro Katze z.B. recht günstig- du hast aber gesehen, dass sie zum einen Leistungsgrenzen für alles haben?

Zum anderen:
*Selbstbehalt 10%, mindestens € 100,-

Das lese ich so als: du musst mind. 100 Euro selber tragen bei den mit Sternen gekennzeichneten Situationen.

Ja das mit der Leistungsgrenze hab ich gelesen bis 3000€ max.
denke das reicht pro Jahr aus.

Bei dem mit die 10% und mind. 100€ selbst zahlen dachte ich mir was wenn die Behandlung unter 100€ kommt? Zahle ich dann alles selbst?

Bei dem mit die 10% und mind. 100€ selbst zahlen dachte ich mir was wenn die Behandlung unter 100€ kommt? Zahle ich dann alles selbst?

ich vermute das mal. Wenn du dort anrufst weißt du es aber ganz sicher. Wobei sich ja grad meist die kleinen Beträge summieren...
3000 € sind fix voll! Das brauch auch nur eine OP sein. ich spreche aus Erfahrung und meine sind auch nur Wohnngskatzen ;-)

Das würde ich so verstehen.

Mit der Leistungsgrenze ist immer so eine Sache. Wenn es dumm läuft ist eine vierstellige Summe nix und dann noch 10 % Selbstbeteiligung - ich weiß nicht, wäre glaube ich nicht meins.

Werbung:
Das würde ich so verstehen.

Mit der Leistungsgrenze ist immer so eine Sache. Wenn es dumm läuft ist eine vierstellige Summe nix und dann noch 10 % Selbstbeteiligung - ich weiß nicht, wäre glaube ich nicht meins.

Hm..aber bei einer Versicherung wo man 80% zurück bekommt, muss man doch auch dann 20% selbst tragen und ich denk mir das es so teurer kommt?
Ach ich weis auch nicht so recht für welche ich mich entscheiden soll :/

Hm..aber bei einer Versicherung wo man 80% zurück bekommt, muss man doch auch dann 20% selbst tragen und ich denk mir das es so teurer kommt?
Ach ich weis auch nicht so recht für welche ich mich entscheiden soll :/

Die haben aber keine Höchstgrenze.
Ich bin bei der agila und hab meine Mädels für 17,90€ vrrsichern lassen und Felix höher, da er schon tausende Euro gekostet hat und da die OPs ohne Grenze sind.
Bn bisher so gut gefahren seit 2 Jahren, wobei ich dennoch Geld zurücklege, aber nicht nur für die Katzen 🙄
Nur zahlt die Agila eben bis zur Grenze 100% und drüber war ich noch nie

So zahlst du den monatlichen Beitrag, plus 10% bei jeder Behandlung und dann die Grenze.
Sind dann die 3000€ im allgemeinen oder getrennt für Behandlung und OP?

Im Grunde muss jeder selbst abwägen, was für ihn am besten ist.
Felix wurde nur von der Agila genommen, da er schon keine Gehörgänge mehr hat und alle Versicherungen seine Ohren komplett ausgeschlossen haben, obwohl er zum Vertragsabschluss gesund war, nur eben ohne Gehörgänge 😉

Aber die Agila ist doch eine für Deutschland oder?
Ich bräuchte doch eine für Österreich?

Ganz ehrlich? Versteh ich nicht:
http://www.versichern24.at/versicherung/katzenversicherung
Geh da mal auf den Onlinevergleich. Mir wurden grade damit und fiktivem Geburtsdatum die drei Versicherungen angezeigt:
-helvetia
-Allianz
-Agila

hier:
http://www.helvetia.at/privatkunden/tierversicherung/katzenversicherung/
und auch hier: http://www.haustierfreunde.at/katzenversicherung

Alles über Google gefunden. Stichworte "Katzenversicherung Österreich"- da hab ich vielleicht drei Minuten für gebraucht...

Aber die Agila ist doch eine für Deutschland oder?
Ich bräuchte doch eine für Österreich?

Ich zitier noch mal die Lady. Hast du dir die Links mal angesehen? Die Agila gibt es auch in Ösi-Land.