Tierkrankenversicherungen

  • Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
10 Tage sind's jetzt. Ok, vielleicht bin ich zu ungeduldig. Aber das Abwimmeln am Telefon hat mich schon auch genervt.
 
A

Werbung

Hm, finde ich auch ziemlich lange mit der Zeit.
Gibt es bei euch Vorerkrankungen?
Die Leistungsgrenzen haben mich auch von den anderen Versicherungen abgehalten. Die Allianz bietet auch noch eine an.

Also bei mir hat es alles in allem nicht länger als 1,5 Wochen gedauert und der erste Beitrag ist auch schon abgebucht.
Allerdings gibt es bei uns keine Aussschlüsse und keine Vorerkrankungen.
 
Es geht ja nicht um den Abschluss einer Versicherung sondern um die Erstattung einer Rechnung und die Änderung der Police, weil mein Kater eingeschläfert wurde. Ausschlüsse gab es keine.
 
Es geht ja nicht um den Abschluss einer Versicherung sondern um die Erstattung einer Rechnung und die Änderung der Police, weil mein Kater eingeschläfert wurde. Ausschlüsse gab es keine.

Oh sorry, Peikko, da habe ich wohl zwischendrin was überlesen.:grr:
Tut mir leid für deinen Katermann.:reallysad:
 
Die Uelzener nervt mich gerade ein wenig, weil die nicht in die Puschen kommen. Ist ja ok, daß noch keine Erstattung da ist. Aber wenigstens das Formular für den Tierarzt hätten die ja schonmal schicken können oder den Großen aus der Police nehmen.

Im Versicherung abschließen sind die ja ganz schnell (beim Zwerg etwa 2 Tage), was Erstattungen angeht, läßt man sich offenbar gelegentlich mal Zeit 🙄

Huhu,

also ich war mit meiner Katze letzte Woche Mittwoch beim Tierarzt, hab die Rechnung Donnerstag oder Freitag per Post geschickt und hatte gestern von denen Post von wegen der Kostenübernahme. Diesmal ging es recht fix, sonst dauert das bei mir so eineinhalb bis zwei Wochen maximal.
 
Ich hab am Donnerstag noch per Post das Formular für den Tierarzt bekommen, das wurde dann gestern ausgefüllt und geht spätestens Montag in die Post.

Der Tierarzt meinte, er hätte noch nicht gehört, daß die Uelzener was nicht bezahlt hätte. Und daß diese Formulare wohl die Regel wären.

Ich werd´s sehen. Wie gesagt, wenn die die OP vom Großen nicht zahlen, dann wird Mopsi bei der Agila versichert. Die Wartezeit von der Vollversicherung ist erst einen Monat rum gewesen und das Problem war offensichtlich chronisch, daher könnten die Probleme machen. Andererseits war es aber eine OP, und die OP-Versicherung bestand seit über 2 Jahren.
 
Werbung:
Zusatz: Ist eigentlich jemand bei der Helvetia

Ich bin bei der Helvetia und auch zufrieden. Erstattung hat bisher jeweils ca. 1-2 Wochen gedauert.

Ich hab mich für die Helvetia entschieden, da meine Katzen (bis auf eine) aufgrund ihres Alters bei Versicherungsabschluss bei der Uelzener auch nur mit 80% Kostenerstattung versichert gewesen wären. Die Übernahme des 3-fachen Satzes im Notdienst ist ein Plus, allerdings werden max. 2.000,- bzw. 3.000,- Euro/Jahr erstattet (je nach Tarif).

Bei jüngeren Tieren hätte ich mich evtl. für die Uelzener (ohne Selbstbeteiligung, 2-facher Satz) entschieden. Die AGILA war für mich persönlich keine Option.
 
Der Große ist mittlerweile aus der Police gestrichen, der zuviel geszahlte Betrag für Februar erstattet. Die Bescheinigung vom Tierarzt über die Behandlung hab ich am Sonntag in den Briefkasten geworfen. Bisher hab wurde die Rechnung nicht erstattet und ich hab auch ansonsten nichts gehört.... Also von Erstattung innerhalb weniger Tage kann zumindest in meinem Fall bei der Uelzener nicht die Rede sein...
 
Zusatz: Ist eigentlich jemand bei der Helvetia?

Ich habe meine zwei bei der Helvetia im Vollschutz versichert und bin sehr zufrieden. Mit den 80% Erstattung kann ich leben, die Auszahlung geht fix, meistens nur ein paar Werktage.

Muss allerdings dazu sagen, dass ich bis auf die Kastrationen und die jährlichen Impfungen noch nichts gebraucht habe.
 
Ich hatte am 15.02. die Uelzener wegen Molly angeschrieben und zwei Tierarztrechnungen eingereicht sowie um Erstattung des anteiligen Versicherungsbeitrages gebeten. Heute kam Antwort: die zwei Rechnungen werden bezahlt bis auf den Abtransport der Katze, da "Entsorgungskosten des Tierkörpers nicht versichert sind". Die Beitragserstattung wird nicht erwähnt. Ob die wohl von einer anderen Abteilung bearbeitet wird?
 
Ich mußte noch ein Formular vom Tierarzt ausfüllen lassen, nachdem ich die Rechnung eingeschickt hatte.
Wie gesagt, die Police haben sie geändert. Eine Rechnung erstattet wurde bisher nicht.
 
Werbung:
Ich habe meine 3 auch versichert bei der Uelzener und zwar zwei Katzen 1 fach das hab eich jetzt geändert auf 2 fach ab März und die dritte zugelaufene Katze einen OP Schutz das ganze kostet mir an die 60 Euro jeden Monat viel Geld..

Aber ständig hat eine Katze was letztes Jahr musste ich 3 mal mit meinen 2 Katzen hingehen weil die eine den Schwanz aufgerissen hat und eine am Bauch so ne Art Schnitt und eine am Bein... haben da nicht alles bezahlt da ja nur 1 fach vieles wurde nicht angenommen weil die Tierärztin viel auf Hömopatisch macht.

Aber im grossen und ganzen mit ich mit der Versicherung zufrieden.

Zahlen meist nach 1-3 Wochen kommt drauf an... unter 1 Woche war es noch nie eher an die 3 Wochen... aber am einziehen des Betrages innerhalb von 2 Tagen nach einreichen :glubschauge:👽
 
Ja, könnte auch wetten, daß die Police für Mopsi schon im Briefkasten liegt 🙄
 
Jetzt mal eine ganz, ganz blöde Frage von einem Versicherungs-Anfänger: Wie reicht man die Rechnungen eigentlich ein (bei der Uelzener) ?
 
Ich hab einfach die Rechnung samt Versicherungsscheinnr. hingeschickt mit der bitte um Erstattung. Daraufhin hab ich ein Formular für den Tierarzt zugesendet bekommen.
 
Was ein Aufwand...was soll er denn da nun noch ausfüllen? I.d.R. ist eine Rechnung doch ziemlich genau aufgeschlüsselt einschl. der Diagnose.

Edit:
Die Agila hat die letzten zwei Rechnungen innerhalb eines Werktages bezahlt bzw. überwiesen.
 
Werbung:
Tja. Das hab ich mich auch gefragt. Die OP stand drauf, die Diagnose, die Euthanasie.

Auf dem Formula stand noch die Frage nach dem Beginn der Erkrankung, dem Vorstellungsgrund, ob das ganze akut oder chronisch war...
Und für mich gabs auch nochmal ein Formular zum Ausfüllen 🙄

Edit: Aber mein TA kennt das Prozedere.
 
Tja. Das hab ich mich auch gefragt. Die OP stand drauf, die Diagnose, die Euthanasie.

Auf dem Formula stand noch die Frage nach dem Beginn der Erkrankung, dem Vorstellungsgrund, ob das ganze akut oder chronisch war...
Und für mich gabs auch nochmal ein Formular zum Ausfüllen 🙄

Edit: Aber mein TA kennt das Prozedere.


So nen Wisch haben die mir auch am Anfang geschickt.. wie kam der Unfall zustanden blabla habe dann bissi dreist drauf geantwortet das ich leider keine Uhrzeit nennen kann da ich bei dem Unfall der Katze ja nicht dabei war und und....

Seit dem kommt auch sowas nicht mehr, ich reiche einfach ein und schreibe meist noch kurz einen Brief dazu mit Anschrift und Versicherungsnummer etc. das reicht dann auch und dann dauert es bissi wie gesagt meist 1-3 Wochen mit nem, Brief was bezahlt wird und kurz drauf ist das Geld drauf.
 
So, letzte Woche hatten wir einen Besuch in der TK, inkl. Übernachtung. Diagnose: Bauchspeicheldrüsenentzündung.
Kosteb: 360€. Eingereicht habe ich diese am Dienstag, Geld ist seit Heute auf dem Konto.
 
Da scheinen die ja dann mit zweierlei Maß zu messen. Bin angepisst 😡
 

Ähnliche Themen

Fabienne
Antworten
7
Aufrufe
6K
Nula
Nula
E
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Emilia5400
E
enemwe
Antworten
26
Aufrufe
12K
Cats maid
C
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
christianhmbrg
C
Schneewittchen315
Antworten
5
Aufrufe
5K
acj
acj

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben