Tierkrankenversicherungen

  • Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke habe ich gerade gesehen.
Werde mir alle nochmal durchlesen und mich danach entscheiden ob und welche ich machen lasse.
 
A

Werbung

Die haben aber keine Höchstgrenze.
Ich bin bei der agila und hab meine Mädels für 17,90€ vrrsichern lassen und Felix höher, da er schon tausende Euro gekostet hat und da die OPs ohne Grenze sind.
Bn bisher so gut gefahren seit 2 Jahren, wobei ich dennoch Geld zurücklege, aber nicht nur für die Katzen 🙄
Nur zahlt die Agila eben bis zur Grenze 100% und drüber war ich noch nie

So zahlst du den monatlichen Beitrag, plus 10% bei jeder Behandlung und dann die Grenze.
Sind dann die 3000€ im allgemeinen oder getrennt für Behandlung und OP?

Was meinst Du mit Grenze? das Budget außerhalb der OP Grenze. Ja, da zahlen sie 100%. Sind 550 Euro/Jahr oder 350/Jahr. Je nachdem was man abschließt.

Bei den OP-Kosten muss man sich ab dem 5. Lebensjahr mit 20% beteiligen.
 
Die Agila hat bei den Behandlungskosten eine Grenze, wie du sagst. Bei der günstigeren Verscherung hat auch OP eine Grenze, bei der teureren unbegrenzt.

Ich hab Maja dort seit 2 Jahren versichet, Felix und Coco seit 1 Jahr und die Agila hat, wenn ich alles zusammenrechne, schon doppelt so viel gezahlt als ich für alle an Beiträge.

Ja, ab 5 Jahre muss man 20 % für eine OP zuzahlen.
Jeder muss selbst abwägen für sich und für uns kam nur die Agila in Frage bei Felix und von allem drum herum hab ich mich für alle für dir Agila entschieden, nicht zuletzt da sie sehr sehr schnell zahlen, auch wenn ich dir Rechnung einreiche.
 
Ja klar muss jeder selbst abwägen. Wollte die Versicherung auch nicht in Frage stellen, ich bin mit einigen ja selber bei der AGila. Ich wollte nur noch mal explizit darauf hinweisen, dass ab dem 5. Lebensjahr 20% Eigenanteil bei Operationen vereinbart sind.
 
Das stimmt.
Es gibt ja aber tolle Übersichten online oder man stellt sich selber eine auf, um einen guten Vergleich zu haben...
 
Also die von der Uelzener schießen grad echt den Vogel ab... Hab heute die Police für den Mopsi bekommen... Beitrag für 2 Monate im Voraus, Mehrkatzenrabatt nicht berücksichtigt. Von Erstattung für meinen Großen nirgendwo die Rede...

Ich hab dann mal da angerufen... Schaden? Seh ich hier nicht. Ich seh hier nur zwei aufgelöste Verträge (???????). Ach ja hier ist ne Schadensnummer... Die steht beim Zwergi... HALLO??? FALSCHE KATZE!!!
Hab dann mal damit gedroht, die Versicherung für Mopsi wieder rückgängig zu machen. Ging leider an die falsche Adresse, weil bei der Schadensabteilung erst morgen früh um 7:30 Uhr wieder jemand da ist...
 
Werbung:
@ Peikko: Das würde dann auch den Schadensbericht für deinen verstorbenen Kater erklären. Oh mann, da haben die ja richtig Mist gebaut. 😡
 
Ich find natürlich die Rechnung nicht mehr und hab die Formulare nicht kopiert...
 
Das Telefonat grad war auch nicht besonders erfolgreich, sie finden die Unterlagen nicht 🙄

Hab denen jetzt eine Frist bis Ende der Woche gesetzt, das zu klären, ansonsten wird der Mopsi wieder rausgenommen. Da wurde der Herr am anderen Ende der Leitung plötzlich freundlich... 🙄🙄
 
Ich habe gestern zum ersten Mal zwei Rechnungen an die Uelzner geschickt. Bin mal gespannt ob und wann die zahlen.
 
Also bei der Uelzener hab ich jetzt schon zweimal mit der Schadensabteilung telefoniert und beide Male war mein Gesprächspartner alles andere als freundlich.

Ich hab ja Verständnis dafür, daß man was verkehrt läuft. Aber da läuft gerade ziemlich viel verkehrt:

1. Falsche Police für Mopsi
2. Schadensmeldung bei falscher Katze aufgenommen (ist auch keinem aufgefallen, daß aus der Police entfernte Katze und euthanasierte Katze nicht übereinstimmen 🙄)
3. Unterlagen von Schadensmeldung nicht auffindbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Peikko- das tut mir grad echt leid, dass das bei euch alles so schiefläuft... ich hoffe dann mal, dass sich das für euch alles bald vernünftig geklärt wird von deren Seite aus. Und eine Entschuldigung von denen (reicht ja wohl auch eine rein verbale, ohne "Handfestes") wäre da wohl auch angebracht...
...und insgesamts wirft auch leider nicht so das beste Bild auf die Uelzener.


Find ich ja wirklich mehr als bescheiden, wie unterschiedlich das da läuft. Ich mein: so richtig einheitlich scheints ja nicht geregelt. Und auch wenn du gerade mit einer der härtesten Fälle darstellst, liefs ja auch bei anderen deutlich anders ab, als es sollte, auch was Kriterien/Ausschlüsse etc angeht.



LG
 
Das mit der falschen Police ist schon geregelt, da sind die immer flott. Allerdings hab ich dem armen Menschen am Telefon dann doch deutlich sagen müssen, daß er sich die Police sonst wo hin schieben kann, wenn das mit dem "Schaden " nicht binnen kürzester Zeit geregelt ist.
Wo wendet man sich denn da hin, wenn die nicht bezahlen? Verbraucherschutz? Anwalt? Rechtsschutz wird sowas wohl eher nicht deckeln, oder?
 
Wo wendet man sich denn da hin, wenn die nicht bezahlen? Verbraucherschutz? Anwalt? Rechtsschutz wird sowas wohl eher nicht deckeln, oder?
Öh, keine Ahnung. Im Zweifelsfall die Stellen anrufen und nachfragen, ob die sowas regeln/für sowas zuständig sind?

Ich hoffe ja, dass es nicht dazu kommen muss....
 
Lohnt sich wahrscheinlich nicht mal. Geht um 300 Euro. Aber mich kotzt es tierisch an.
 
Der war auch noch so unglaublich "freundlich" heute früh am Telefon... Hab ganz freundlich gesagt, daß ich noch eine Frage zu einer Schadensmeldung hätte und wurde als Antwort mit "was wollnse denn" angeblafft 🙄. Sowas geht halt irgendwie auch gar nicht.
 
Werbung:
Das mit der falschen Police ist schon geregelt, da sind die immer flott. Allerdings hab ich dem armen Menschen am Telefon dann doch deutlich sagen müssen, daß er sich die Police sonst wo hin schieben kann, wenn das mit dem "Schaden " nicht binnen kürzester Zeit geregelt ist.
Wo wendet man sich denn da hin, wenn die nicht bezahlen? Verbraucherschutz? Anwalt? Rechtsschutz wird sowas wohl eher nicht deckeln, oder?


Doch die RS deckelt sowas. Vertragsrecht müsste das sein... Auf jeden Fall ein Baustein des Privat RS.

Vorstandsbeschwerden sind auch immer gerne gesehen und bewirken WUNDER! Oder eben die Gruppenleiter aus den Abteilungen.
 
Wenn der Vorstand von der Negativpublicity hier wüßte, würd´s wahrscheinlich ganz flott gehen... 🙁
 
Hier hat sich übrigens immernoch nichts getan...
 
Ach Mensch, Peikko, das tut mir total leid, dass du jetzt da so Ärger hast, als wäre das Passierte nicht schon schlimm genug 🙁 Ich kann bisher nur Positives über die Ülzener berichten, mein Penny-Bärchen war kaum versichert, mussten alle Zähne raus und das auch noch laut TA Calici-bedingt (also doch eigentlich chronisch oder?) mit diversen Nachuntersuchungen und Behandlungen gegen Mykoplasmen, dann auch bei Lisa. Ich hab fast damit gerechnet, dass ich gar nichts kriege, aber ich bekam ganz schnell eine wirklich hohe Summe erstattet, ohne große Nachfragen oder Verzögerungen.
 

Ähnliche Themen

Fabienne
Antworten
7
Aufrufe
6K
Nula
Nula
E
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Emilia5400
E
enemwe
Antworten
26
Aufrufe
12K
Cats maid
C
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
christianhmbrg
C
Schneewittchen315
Antworten
5
Aufrufe
5K
acj
acj

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben