Tierkrankenversicherungen

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
🙂 Super. Das war bei Bruno ja auch so. Zahnsanierung+ vorsorgliches BB wurden bezahlt.
Mal schauen, was nun wegen Brunos Rachenentzündung "passiert". Wegen des Asthmas gibts ja Ausschlüsse. Analbeuteentleerung ist ja kein Thema.

A

Werbung

Das mit den Blutbildern finde ich echt schön zu lesen. In den Bedingungen, wie ich sie letztens angefangen hatte zu lesen/überfliegen stand nämlich eigentlich auch was drin von wegen "nicht übernommen werden Maßnahmen mit vorsorgendem Charakter" (sowas in der Art 😉 )- ausgenommen natürlich Impfungen/Entwurmungen, die sind ja mit 40 Euro pro Versicherungsjahr inkludiert.

Aber ich kann da gut mit leben, wenn Blutbilder auf Kulanz gezahlt werden 😀

LG

Also ich hab auch positives zu berichten.

Bei mir hatten sie ja für Fussel im Januar 2x den Beitrag für nen Monat abgebucht.

Hab das ändern lassen, dass für die Miez der Versicherungsbeginn der 01.02. ist.

Die 2. Katze wurde dann per 05.02. versichert - die haben mir eine Erstattung von ein paar Euro (Rabatt für die 2 Katzen) gutgeschrieben.

Für Resi wurde nicht nochmal extra Beitrag abgebucht, also wurde der doppelte Beitrag gutgeschrieben.

Werd dann im März mit Fussel mal Rachen checken gehen (kriegt grad AB wegen Mykoplasmen) und lass auch die Zähne mal mit ansehen.

Wie schnell erstattet die Uelzener eigentlich?

Wie sind eure Erfahrungen?

Meine sind ja seit Dezember da versichert, gebraucht habe ich sie bisher nicht.

Ca. 5 Tage warens bei mir, hatte ja jetzt dreimal was eingereicht. Ging so fix.

Ich habe die Rechnung Ende Januar per Post eingereicht und hatte Anfang der Woche die Benachrichtung über die Übernahme. Also knapp zwei Wochen. Ob das Geld jetzt schon auf dem Konto ist hab ich noch net geschaut. Aber das geht immer ganz fix bei denen eigentlich.

Die sind sehr schnell mit der Erstattung, ich hatte schon innerhalb 4 Tagen das Geld auf dem Konto.

Werbung:
Hab mich grad getraut, mal bei der Uelzener nachzufragen, ob meine Rechnung und die Euthanasiebescheinigung angekommen sind... freundlich ist anders...
"Jaja hammwa bekommen hamm grad sehr viel kringg se Naaachricht!"

Katzenversicherung

Hallo,

hab bislang keine Versicherung, da ich reine Wohnungskatzen habe und bei Versicherung eher an irgendwelche Unfälle, Verletzungen draußen gedacht hatte aber nachdem die Behandlungskosten einer Katze von Bekannten wg. einer Virusinfektion auf rund 800,-- Euro gekommen sind, wäre es ja doch zu überlegen. Auch nachdem ich in einem Beitrag gelesen hatte, dass sich der Betrag ab dem 5. Lebensjahr erhöht....(meine sind nun fast 5).
Was kostet den die Versicherung so für 2 Wohnungskatzen?

Danke schonmal.

Viele Grüße
Birgit

Also meine zwei sind unter 5 und ich bezahl 30,74€ im Monat.

Sie sind angenommen und die Policen sind auch da.

Auch nachdem ich in einem Beitrag gelesen hatte, dass sich der Betrag ab dem 5. Lebensjahr erhöht....(meine sind nun fast 5).
Das stimmt so pauschal aber nicht- das kommt auf die Versicherung an 😉

Die Uelzener hat, korrigiert mich wenn ich falsch liege, eine Beitragserhöhung von 15% ab dem 7. Lebensjahr (egal wie lange die Katze da schon versichert oder eben noch nicht versichert ist), aber erstattet bei einer Aufnahme ab dem 5. Lebensjahr nur 80% des Beitrags. Wenn man jüngere Katzen versichert, dann 100%.

Bei anderen Versicherungen sieht das wieder anders aus...

Was kostet den die Versicherung so für 2 Wohnungskatzen?
Das kommt auch auf die Versicherung an- rechne das da doch einfach mal beispielhaft für euch durch 🙂 :
http://www.uelzener.de/katzen-versicherungen/katzen-voll-schutz/onlinerechner.html

Grob: ca. 40/45 Euro für 2 Katzen pro Monat.

Und dann gibt es noch eben die Unterscheidung zwischen Vollversicherung und OP-Versicherung. Oben sprach ich nur von der Vollversicherung. Ne OP-Versicherung kostet so ca. 10 Euro im Monat pro Katze.

Hast du schon den Eingangsbeitrag dieses Themas gelesen? 🙂

LG

Bei der Agila Versicherung zahle ich beim Voll-Krankenschutz 25,90 € pro Katze.

Mein TA rechnet direkt mit der Versicherung ab, ich bekomme von der Agila nur die Nachricht, dass sie bezahlt haben (mit Betragshöhe).

Macht das Leben sorgenfreier. :smile:

Werbung:
Das stimmt so pauschal aber nicht- das kommt auf die Versicherung an 😉

Die Uelzener hat, korrigiert mich wenn ich falsch liege, eine Beitragserhöhung von 15% ab dem 7. Lebensjahr (egal wie lange die Katze da schon versichert oder eben noch nicht versichert ist), aber erstattet bei einer Aufnahme ab dem 5. Lebensjahr nur 80% des Beitrags. Wenn man jüngere Katzen versichert, dann 100%.

Uelzener

Wird die Katze bis zu ihrem 5. Geburtstag zur Versicherung angemeldet, beträgt die Kostenerstattung bis zu 100 Prozent – bei Anmeldung nach dem 5. Geburtstag der Katze werden 80 Prozent erstattet.

Für mich sieht das so aus, dass, wenn die Katze VOR dem 5. Lebensjahr versichert wird sie auch nach dem 5. Lebensjahr noch 100% zahlen.

Bei der Agila Versicherung zahle ich beim Voll-Krankenschutz 25,90 € pro Katze.

Ich habe einen für 25,90 Euro versichert, meine Mädels für 17,90 Euro. Kommt drauf an, welche "Beitragsgrenze" man bei der Agila möchte.
Finde aber auch toll, dass bisher jeder unserer TÄ und auch die TK direkt mit denen abrechnen und man nicht im Voraus selbst zahlen muss, denn das Geld hat man auch nicht immer unbedingt irgendwo liegen...

Es gibt quasi bei der Agila 2 Voll-Krankenschutzversicherungen.

Man muss für sich selber abwägen......

Bei der Agila wurde auch mein Kater problemlos genommen, trotz fehlender Gehörgänge (wurden in einer OP entfernt), ohne Ausschluss. Bei der Uelzener wäre ALLES zum Thema Ohr ausgeschlossen worden, auch wenn es unabhängig von den Polypen in den Gehörgängen gewesen wäre. Hatte dort einen Antrag gestellt, mit diesem Ergebnis.

Uelzener

Für mich sieht das so aus, dass, wenn die Katze VOR dem 5. Lebensjahr versichert wird sie auch nach dem 5. Lebensjahr noch 100% zahlen.

Hä? 😕 😀
So meinte ich es doch auch und schrieb es auch:
[...]aber erstattet bei einer Aufnahme ab dem 5. Lebensjahr nur 80% des Beitrags. Wenn man jüngere Katzen versichert, dann 100%.

Bei einer Aufnahme nach dem 5. Lebensjahr ist man eben immer nur so versichert, dass 80% bezahlt werden.

Wenn man die Versicherung bei einer Katze beginnt, die noch nicht 5 Jahre alt ist, werden in dem Fall wo bezahlt wird, 100% bezahlt.

So klarer? 🙂
Wir meinen doch dasselbe, oder? 🙂

LG

Werbung:
Hallo,

hab bislang keine Versicherung, da ich reine Wohnungskatzen habe und bei Versicherung eher an irgendwelche Unfälle, Verletzungen draußen gedacht hatte
...
Huhu,

Du das kann ganz schnell gehen. Hast Du den Thread von S4rah hier im Forum gelesen mit ihrem Mio? Das ist, wenn ich es richtig verstanden habe, in der Wohnung passiert. Mittelfuß gebrochen. Stand bis jetzt (OP) ca. 800 Euro...
Da brauch eine Katze nur mal blöde aufkommen beim runterspringen vom KB oder so.

Bei einer Aufnahme nach dem 5. Lebensjahr ist man eben immer nur so versichert, dass 80% bezahlt werden.

Wenn man die Versicherung bei einer Katze beginnt, die noch nicht 5 Jahre alt ist, werden in dem Fall wo bezahlt wird, 100% bezahlt.
Und danke für die Erklärung. Ich muss sagen ich habe bisher immr falsch gelesen und auch immer so verstanden das bei Katzen ab fünf Jahren nur noch 80% erstattet werden.
Tja wer lesen kann ist klar im Vorteil. 🙄🙂

Hab von der Uelzener immernoch nichts gehört. Wäre toll, wenn die sich mal melden würden, damit ich mir überlegen kann, ob Mopsi auch zur Uelzener kommt oder doch lieber zur Agila.

Könnte ja mal die Uelzener anrufen und die erpressen 😛

Zusatz: Ist eigentlich jemand bei der Helvetia?

Die Agila scheint ja in der Erstattung recht unkompliziert, hat aber die Leistungsgrenzen und ist teurer als die Uelzener. Die Helvetia liegt bei 19,90 Euro im Monat, erstattet im Notdienst dafür auch den 3-fachen Satz, hat aber 20% Selbstbeteiligung.

Die Uelzener nervt mich gerade ein wenig, weil die nicht in die Puschen kommen. Ist ja ok, daß noch keine Erstattung da ist. Aber wenigstens das Formular für den Tierarzt hätten die ja schonmal schicken können oder den Großen aus der Police nehmen.

Im Versicherung abschließen sind die ja ganz schnell (beim Zwerg etwa 2 Tage), was Erstattungen angeht, läßt man sich offenbar gelegentlich mal Zeit 🙄

Peikko wie lange ist das her?
Hier hat nie was länger als 1,5 Wochen gedauert.
Ich finde das ok.

Auch als ich Purzel damals tot gemeldet habe ging das mit der Policenauflösung und der Rückerstattung der schon gezahlten Beiträge recht fix.

Helvetia halte ich nichts von wegen der 20% Selbstbeteiligung.