engelsstaub
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie schnell erstattet die Uelzener eigentlich?
Wie sind eure Erfahrungen?
Meine sind ja seit Dezember da versichert, gebraucht habe ich sie bisher nicht.
Ich habe die Rechnung Ende Januar per Post eingereicht und hatte Anfang der Woche die Benachrichtung über die Übernahme. Also knapp zwei Wochen. Ob das Geld jetzt schon auf dem Konto ist hab ich noch net geschaut. Aber das geht immer ganz fix bei denen eigentlich.Wie schnell erstattet die Uelzener eigentlich?
Wie schnell erstattet die Uelzener eigentlich?
Das stimmt so pauschal aber nicht- das kommt auf die Versicherung an 😉Auch nachdem ich in einem Beitrag gelesen hatte, dass sich der Betrag ab dem 5. Lebensjahr erhöht....(meine sind nun fast 5).
Das kommt auch auf die Versicherung an- rechne das da doch einfach mal beispielhaft für euch durch 🙂 :Was kostet den die Versicherung so für 2 Wohnungskatzen?
Das stimmt so pauschal aber nicht- das kommt auf die Versicherung an 😉
Die Uelzener hat, korrigiert mich wenn ich falsch liege, eine Beitragserhöhung von 15% ab dem 7. Lebensjahr (egal wie lange die Katze da schon versichert oder eben noch nicht versichert ist), aber erstattet bei einer Aufnahme ab dem 5. Lebensjahr nur 80% des Beitrags. Wenn man jüngere Katzen versichert, dann 100%.
Wird die Katze bis zu ihrem 5. Geburtstag zur Versicherung angemeldet, beträgt die Kostenerstattung bis zu 100 Prozent – bei Anmeldung nach dem 5. Geburtstag der Katze werden 80 Prozent erstattet.
Bei der Agila Versicherung zahle ich beim Voll-Krankenschutz 25,90 € pro Katze.
Uelzener
Für mich sieht das so aus, dass, wenn die Katze VOR dem 5. Lebensjahr versichert wird sie auch nach dem 5. Lebensjahr noch 100% zahlen.
[...]aber erstattet bei einer Aufnahme ab dem 5. Lebensjahr nur 80% des Beitrags. Wenn man jüngere Katzen versichert, dann 100%.
So klarer? 🙂
Wir meinen doch dasselbe, oder? 🙂
LG
Ja ich war nur zu blöd zum lesen 😉
Huhu,Hallo,
hab bislang keine Versicherung, da ich reine Wohnungskatzen habe und bei Versicherung eher an irgendwelche Unfälle, Verletzungen draußen gedacht hatte
...
Und danke für die Erklärung. Ich muss sagen ich habe bisher immr falsch gelesen und auch immer so verstanden das bei Katzen ab fünf Jahren nur noch 80% erstattet werden.Bei einer Aufnahme nach dem 5. Lebensjahr ist man eben immer nur so versichert, dass 80% bezahlt werden.
Wenn man die Versicherung bei einer Katze beginnt, die noch nicht 5 Jahre alt ist, werden in dem Fall wo bezahlt wird, 100% bezahlt.