Tierkrankenversicherungen

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das fängt ja gut mit der Versicherung.
Kann mir der Tierarzt das ausfüllen des Krankenberichtes in Rechnung stellen?
Und wenn ja zahlt das dann die Versicherung?

Lg

A

Werbung

Das wurde hier unentgeldlich von der TK ausgefüllt, obwohl ich schon voll bezahlt hatte. Auch den Fragenbogen ganz zu Beginn (erster Abschluss) hatte meine TÄ ausgefüllt, ohne Geld dafür zu verlangen.

Auch den Fragenbogen ganz zu Beginn (erster Abschluss) hatte meine TÄ ausgefüllt, ohne Geld dafür zu verlangen.

Und das wiederum hat mir die TK in Rechnung gestellt. Waren 2 Bogen, machte schlappe 18 Euro. Aber ist sicherlich von TK zu TK verschieden.

Im Prinzip sollten die das gerne machen, weil ein versicherter Kunde ein sicher zahlender Kunde ist 😉

Echt? 😱

Ich bin wohl ein Glückskäfer. Vielleicht hatten sie Mitgefühl, da ich Josie euthanasiert tränenüberströmt abholen musste. Kann ja sein. Hatte ja auch viel Geld schon da gelassen.

Sympathie spielt aber auch eine Rolle, denk ich. Meine TÄ und ich verstehen uns rein menschlich auch sehr gut und sie ist immer aufrichtig besorgt um uns. Natürlich bin ich auch quasi Stammkundin mit meinen Katzen. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Den Fragebogen für die Versicherungspolice hat mir mein Tierarzt auch nicht berechnet.(Respekt bei vier Katzen)
Wenn die Versicherung mir jetzt bei jeder Rechnung die ich an sie weiterreiche einen Krankenberichtsbogen zum Ausfüllen schickt könnte ich mir vorstellen, dass es meinem Tierarzt aber irgendwann zu viel wird und er mal dafür Geld dafür verlangt.

Werbung:
Ich glaub nicht, dass nun ständig Bögen folgen. Hier bliebs bei den dreien.
Trotz eben einiges an Untersuchungen, die noch folgten und viel Geld kosteten.

Ich wette, ich krieg so nen Bogen. Einfach weil die Versicherung gerade erst abgeschlossen wurde und das wohl ne teurere Angelegenheit wird. Dazu war der Kater ja im Oktober krank, was ja auch dazu gefährt hat, daß der behandelnde TA nen Bogen ausfüllen musste.

Könnte schon verdächtig wirken... Noch dazu muß ich diesmal zu nem anderen Tierarzt, weil der letzte Über Fasching jetzt zu hat.

Also ich hab bei meiner Resl in der Tierklinik nur 20,xx Euro für den Gesundheitscheck bezahlt. Für das Ausfüllen der Fragebögen bei beiden Katzen nichts.

Die Maus war jetzt seitdem sie bei mir ist, das 3. Mal beim TA. Das erste mal, wegen dem dauernd schief hängenden Ohr, Verdacht auf Trächtigkeit. Das 2. Mal schnippschnapp und dann jetzt zum Check.

Glaub auch nicht, dass die Tierklinik vom Vorbesitzer mehr Infos geben kann. Wenn die Katze außer zum Impfen und Chippen nie gesehen wurde...

Will ja das nächste mal zur Augen- und Zahnspezialistin hier in der Nähe, weil die sooo klasse ist - und um einiges günstiger wie die Klinik.

und die Chemie mit der dortigen TÄin passt

Meist kommen diese Fragebögen nach einem Zufallsprinzip.

Ich bin zwar Deutsche, antworte dir gerne dennoch mal.
Zur Allianz Tierkranken:
Die 20% SB hat man ja schon dadurch, dass die Versicherung 80% trägt. Soweit ich das auf dem Schirm hab, wollen die allerdings ab dem 5. LJ einen Zuschlag wegen Alter. Ein weiterer SB kommt nicht hinzu. Ich les das aber auch gerne nochmal nach. Und ein Tipp: Nicht online abschließen.

muss mir das nochmal raussuchen, aber so wie ich das verstanden habe zahlen sie die 80%, und ab dem 5.ten Lebensjahr kommt dann nochmal ein SB von 20% dazu. Ergo, bekomme ich nur noch 60% ausgezahlt.
Danke für den Tipp, aber arbeite ja selbst bei einer Versicherung und bevorzuge auch eine persönliche Betreuung =)

muss mir das nochmal raussuchen, aber so wie ich das verstanden habe zahlen sie die 80%, und ab dem 5.ten Lebensjahr kommt dann nochmal ein SB von 20% dazu. Ergo, bekomme ich nur noch 60% ausgezahlt.
Danke für den Tipp, aber arbeite ja selbst bei einer Versicherung und bevorzuge auch eine persönliche Betreuung =)

es bleibt (zumindest in D) bei den 20%, allerdings steigt der Beitrag alle 2 Jahre. Ich sende dir per Email gern mal eine Antragskopie und alle relevanten Sachen aus einem Infopaket. Mehr gern per PN

Werbung:
Soooooooo.......... 😀

Wir sind versichert. Die Kleine zu 100 % und die Große zu 80 %.

Ohne irgendwelche Ausschlüsse :verschmitzt:

find ich gut!

Mal sehen, wie das bei uns mit der Uelzener weitergeht!

Der Tierarzt, bei dem ich mit dem Großen war, empfiehlt auch die Uelzener. Die bekommen wohl auch öfter mal Bögen zum Ausfüllen.

Soooooooo.......... 😀

Wir sind versichert. Die Kleine zu 100 % und die Große zu 80 %.

Ohne irgendwelche Ausschlüsse :verschmitzt:

find ich gut!

Mal sehen, wie das bei uns mit der Uelzener weitergeht!

Glückwunsch! :smile:

Huhu,

ich hätte mal eine Frage an diejenigen, die auch ihre Katzen bei der Uelzener versichert haben.

Stehen bei Euren Rechnungen die Diagnosen mit drauf? Ich hab mal im letzten Jahr eine Rechnung von Emsch eingereicht, das war nur eine Beratung. Die kam später zurück weil der Grund für die Behandlung fehlte.

So jetzt musste ich vor kurzem mit Zari mehrmals zum TA und einmal in den Notdienst in eine Tierklinik. Die Klinik hat auch keine Diagnose drauf geschrieben, meine Tierarztpraxis macht es wenn ich sie drum bitte.
Aber Fakt ist, ich habe den Betrag von der Klinik erstattet bekommen obwohl keine Diagnose drauf stand ( Ich hatte allerdings im Anschreiben den Grund für den Besuch genannt).

Lange Rede kurzer Sinn: Muss wohl eine Diagnose drauf oder kommt es einfach drauf an ob man einen pingeligen Bearbeiter hat?

Meine Tierärztin schreibt mal Symptome auf, mal eine Diagnose. Auf der letzten Rechnung (Leonard) steht zB. "Husten". Mehr nicht. Das wurde nie beanstandet.

Werbung:
Meine Tierärztin schreibt mal Symptome auf, mal eine Diagnose. Auf der letzten Rechnung (Leonard) steht zB. "Husten". Mehr nicht. Das wurde nie beanstandet.

Macht Deine das automatisch oder musst Du drum bitten? Ich muss immer nachfragen bei meinem TA, sonst hab ich halt nur die Rechnung mit den abgerechneten Leistungen.

Das schreibt sie immer auf und ich musste nie darum bitten.
Mit Emily musste ich mal zum Notdienst und auf Rechnung/Quittung stand die Diagnose, ohne dass ich darauf hinweisen musste.

Also wir sind noch in der Wartezeit.

Bei mir in der Tierklinik steht immer drauf, was gemacht wurde.

Ohruntersuchung, Impfung RCP z. B.

Werden, falls die kleine mit ihren Bazillen da wieder soweit fit ist, dann mal wieder zum Impfen gehen.

Obwohl ich nur alle 3 Jahre wollte...

Hab nu auch das BB, was ich bei Lilli machen lassen hab, als sie wegen der Zähne schon mal in Narkose lag, erstattet bekommen. Anstandslos, obwohl ichs einfach nur mal zur Vorsorge gemacht hab. Kann also nur gutes berichten.