Tierkrankenversicherungen

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

würde ich tatsächlich auch. vor 5a finde ich agila besser, ab 5a allianz gleich auf oder gar besser.

Lustig die habe ich mir auch gerade angeschaut und finde bis jetzt daß die "eigentlich" echt ganz gut klingt 😊

Da scheint ja echt viel abgedeckt - Op's incl. Zähne, Notdienst, 4-facher Satz, Abrechnung direkt mit dem Tierarzt und im Smart-Tarif bis 7500 Euro pro Jahr und das für unter 30 Euro!

Suche noch den Haken 😄

Darf ich fragen ob du dort bist und wenn ja schon länger und welchen Tarif ihr habt?

Daaaankeschön 💛

Lustig die habe ich mir auch gerade angeschaut und finde bis jetzt daß die "eigentlich" echt ganz gut klingt 😊

Da scheint ja echt viel abgedeckt - Op's incl. Zähne, Notdienst, 4-facher Satz, Abrechnung direkt mit dem Tierarzt und im Smart-Tarif bis 7500 Euro pro Jahr und das für unter 30 Euro!

Suche noch den Haken 😄

Darf ich fragen ob du dort bist und wenn ja schon länger und welchen Tarif ihr habt?

Daaaankeschön 💛
Ich bin bei der Allianz und Agila seit Jahren und sehr zufrieden.
Bisher wurden alle rechnungen problemlos übernommen.
Klar es gibt Versicherungen die MEHR abdecken, aber dafür sind meine Versicherungen super zuverlässig und ich hab keine Angst vor Kündigung. Gut kann man nie wissen in der Zukunft, aber ich bin sehr zufrieden.

Also bei der Agila bin ich seit 6a und bei der Allianz seit 5a. Den tarif weiß ich gerade gar nicht, aber müsste der höchste/beste sein glaube ich.

Also bei der Agila bin ich seit 6a und bei der Allianz seit 5a. Den tarif weiß ich gerade gar nicht, aber müsste der höchste/beste sein glaube ich.
Danke dir 🤗

Dann hast du wohl den mit unbegrenzter Deckungssumme, sonst könnte ich bislang keinen Unterschied sehen, wobei ich 7500 Euro auch schon ordentlich finde!

Und haben die in den 5 Jahren stetig den Beitrag erhöht?

Werbung:
Wir sind bei der Allianz und zahlen jährlich ca. 400€. Ich habe den Smart Tarif mit heilbehandlungen. Beides hat eine Deckelung.
Ich bin mega zufrieden. Es wird alles bezahlt was den Tarifen entspricht. Cooper wird dieses Jahr 5 Jahre alt. Da ich mit all meinen anderen Versicherungen auch bei der Allianz bin und mein Makler top ist, habe ich gar keine Angst gekündigt zu werden.

Wir sind bei der Allianz und zahlen jährlich ca. 400€. Ich habe den Smart Tarif mit heilbehandlungen. Beides hat eine Deckelung.
Ich bin mega zufrieden. Es wird alles bezahlt was den Tarifen entspricht. Cooper wird dieses Jahr 5 Jahre alt. Da ich mit all meinen anderen Versicherungen auch bei der Allianz bin und mein Makler top ist, habe ich gar keine Angst gekündigt zu werden.
Ok das klingt super Danke dir 💗

Wurde der Beitrag erhöht in den 5 Jahren?

Und Zähne sind auch drin bei Op's, habe ich das richtig gelesen ja?

Ok das klingt super Danke dir 💗

Wurde der Beitrag erhöht in den 5 Jahren?

Er wäre drastisch erhöht worden. Auf 600€ jährlich. Aber mein Makler konnte da was machen, da wir ja so viele Versicherungen da haben.
Zähne sind dabei. Aber ich hab jetzt nicht im Kopf ob unter Heilbehandlung oder OP und ob das gedeckelt ist.
Mir wurde damals gesagt OP ist nicht ab "Schnitt" definiert sondern ab Narkose.
Wir mussten das aber noch nicht testen 😀

• Like
Reaktionen: Micrita
ja genau. habe die zähne meines Katers schon öfter machen lassen, wurde immer übernommen.
erhöht wurde bei mir bisher erst einmal und da lag es auch nur daran, dass JEDE nach corona erhöht hat.

• Love
Reaktionen: Roberta
Werbung:
Er wäre drastisch erhöht worden. Auf 600€ jährlich. Aber mein Makler konnte da was machen, da wir ja so viele Versicherungen da haben.
Zähne sind dabei. Aber ich hab jetzt nicht im Kopf ob unter Heilbehandlung oder OP und ob das gedeckelt ist.
Mir wurde damals gesagt OP ist nicht ab "Schnitt" definiert sondern ab Narkose.
Wir mussten das aber noch nicht testen 😀

Ab Narkose nicht ab Schnitt? Erklärt sich das nicht von selbst 🙈?

Und darf ich nochmal fragen, die Erhöhung wäre aber erstmalig nach 5 Jahren gewesen oder schon früher?

Und hattet ihr bis dato schon viele Kosten "verursacht" ?

Ab Narkose nicht ab Schnitt? Erklärt sich das nicht von selbst 🙈?

Und darf ich nochmal fragen, die Erhöhung wäre aber erstmalig nach 5 Jahren gewesen oder schon früher?

Und hattet ihr bis dato schon viele Kosten "verursacht" ?
Narkose ist ja zb auch für MRT notwendig, dann fällt es bei vielen Versicherungen unter Diagnostik. Und wird bei OP Versicherungen nur in engen zeitlichen Zusammenhang mit OP bezahlt, und eben auch nur, wenn man operieren lässt.

Wollte euch auch kurz wissen lassen, dass wir die neue Beitragserhöhung bekommen haben, da unser 1. Versicherungsjahr Ende Februar endet. Ich gehe davon aus, dass das die aktuellen und neuen Preise für alle sind (ab dem jeweiligen neuen Versicherungsjahr). 😅

HM + Zähne, ohne Selbstbeteiligung, Katzen 1 Jahr
Jetzt: 45,96€

Altersstaffelung
Ab 2027: 49,09
Ab 2029: 55,06
Ab 2031: 60,31

Sorry, ich lese nur gelegentlich mit, wenn es die Zeit erlaubt. Wie oft hast du die Versicherung bisher in Anspruch genommen?
Und wieviel hast du vorher gezahlt?
Mein Kater ist auch dort versichert, deshalb frage ich.

Narkose ist ja zb auch für MRT notwendig, dann fällt es bei vielen Versicherungen unter Diagnostik. Und wird bei OP Versicherungen nur in engen zeitlichen Zusammenhang mit OP bezahlt, und eben auch nur, wenn man operieren lässt.
Ah okay Danke vielmals für die Info 🤗

D.h. bei der Allianz wäre sogar auch das abgedeckt, ja?

Oha nach 1 Jahr schon ne Erhöhung ist echt sportlich von der Versicherung 🙄

Sorry, ich lese nur gelegentlich mit, wenn es die Zeit erlaubt. Wie oft hast du die Versicherung bisher in Anspruch genommen?
Und wieviel hast du vorher gezahlt?
Mein Kater ist auch dort versichert, deshalb frage ich.

Ihr Lieben, das ist einfach nur eine reguläre Tariferhöhung, mit der zu rechnen war und die jeden treffen wird, sobald das nächste Versicherungsjahr für das Tier beginnt. Bitte schaut euch vergleichbare Versicherungen an, da ist die HM immer noch wesentlich günstiger, ich hab ehrlich gesagt mit Schlimmerem gerechnet, nach uA so mancher Barmenia Erhöhung von der berichtet wurde. Das hat nichts mit Inanspruchnahme, "schon" nach einem Jahr oÄ zu tun. 😅

Das könnt ihr euch auch ganz aktuell auf der Seite berechnen lassen.

1737321858116.png

Das ist der neue Preis für 2025. Ich hab vorher die ca 37€ bezahlt, die der 2024 Preis waren. Ich bin bisher übrigens absolut zufrieden mit der HM, ist ja auch schon auf den vielen Seiten hier nachzulesen. 😊

• Like
Reaktionen: Onni und Roberta
Werbung:
Wurde bei euch der Barmenia Tarif auch um 25€! erhöht (Vollschutz) ? Unabhängig vom Alter?

Wenn man bereits mehrere Zahn-OPs hatte bekommt man keine Versicherung mit Zähnen mehr, richtig?

Ihr Lieben, das ist einfach nur eine reguläre Tariferhöhung, mit der zu rechnen war und die jeden treffen wird, sobald das nächste Versicherungsjahr für das Tier beginnt. Bitte schaut euch vergleichbare Versicherungen an, da ist die HM immer noch wesentlich günstiger, ich hab ehrlich gesagt mit Schlimmerem gerechnet, nach uA so mancher Barmenia Erhöhung von der berichtet wurde. Das hat nichts mit Inanspruchnahme, "schon" nach einem Jahr oÄ zu tun. 😅

Das könnt ihr euch auch ganz aktuell auf der Seite berechnen lassen.

Anhang anzeigen 323257

Das ist der neue Preis für 2025. Ich hab vorher die ca 37€ bezahlt, die der 2024 Preis waren. Ich bin bisher übrigens absolut zufrieden mit der HM, ist ja auch schon auf den vielen Seiten hier nachzulesen. 😊
Okay das ist wirklich nicht der Rede wert ☺!

Wurde bei euch der Barmenia Tarif auch um 25€! erhöht (Vollschutz) ? Unabhängig vom Alter?

Wenn man bereits mehrere Zahn-OPs hatte bekommt man keine Versicherung mit Zähnen mehr, richtig?
Yep, hier. Auf 70€ und der „Aussicht“ dass es bei der letzten Alterserhöhung (sie sind jetzt 3.5) 93€ sind. Wobei das dann sicher noch mehr sein wird.

Der (Rück)versicherer Element hat Insolvenzantrag gestellt.

Wer sich jetzt denkt, zum Glück habe ich bei denen keine Police, sollte wissen, das die im Hintergrund bei einigen anderen Gesellschaften für die Abwicklung von Zahlungen zuständig sind. Unter anderem bei der Hepster und der Panda. Ob die genau für den Bereich Tierkrankenversicherung verantwortlich zeigen, kann ich nicht sicher sagen. Könnte bei der Hepster z.B. auch für die Verträge der Fahrradversicherungen sein.

Sollte der Verkauf der Verträge an eine andere Gesellschaft nicht gelingen, droht die Auflösung der Verträge innerhalb einer kurzen Frist auch ohne ordentliche Kündigung.
Unabhängig davon, das bei einem Wechsel der Gesellschaft, die alten Verträge auch angepasst oder trotzdem aufgelöst werden können.