Tierkrankenversicherungen

  • Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lest doch einfach mal eben was quer, da sind viele Fragen schon mehrfach beantwortet😉
 
A

Werbung

Wie ist das zum Beispiel mit dem Impfen? Ich will nicht jährlich, sondern eher alle 2-3 Jahre impfen lassen, würden die dann Katzenschnupfeninfektionen übernhemen? In den Bedingungen steht, man muss die Impfungen in einem internationalen Impfpass nachgewiesen haben. Ich hab so nen ganz normalen...das würde ja dann nicht reichen oder?

Lest doch einfach mal eben was quer, da sind viele Fragen schon mehrfach beantwortet😉

Genau so ists 🙂
Thema Impfpass: Gilt ein normaler deutscher, die Benennung ist Quatsch 😉

Zusammenfassend und die Diskussion davor hier: *klick*
 
Könnt ihr mein zweifeln irgendwie verstehen?

Absolut.:smile:

Ich habe auch Jahre gebraucht zum Überlegen.
Meine zwei waren bisher nicht krank.
Letztes Jahr hatte Nelly eine Mandelentzündung und Phine ein geprelltes Pfoti.
Das Röntgen hat auch schon 130,-€ gekostet, mehr war dann aber auch nicht.
Zusammen mit den fälligen Impfungen wäre auch der Jahresbeitrag zusammen gekommen.
Dann habe ich Anfang des Jahres eben die Vollvers. abgeschlossen.:smile:
 
Ich hab mal ne Frage bezüglich der Impfungen: Die 40€ pro Jahr für Impfungen und so bei der Uelzener, gelten die PRO KATZE oder für alle zusammen? *kopfkratz* Es ist zwar nicht so, als könnte ich mir die Impfkosten nicht leisten, aber es wäre interessant zu wissen =)

Ansonsten wird versichert, sobald das neue Katerchen da ist =)
 
Gilt pro Katze. Hab ich gerade erst bekommen. Ging ohne Probleme.
 
An alle, die hier vllt lesen und noch zweifeln, da ihre Katzen bisher immer gesund waren:

Ich kann jedem nur empfehlen, eine Krankenversicherung abzuschließen!


Unsere Katzen waren bis vor kurzem auch tierärztlich unauffällig. Und plötzlich geht es Katze 1 schlecht und dann auch Katze 2....

Wir hatten dadurch innerhalb von 1 Monat Tierarztrechnungen von über 5000 €!

Das sammelt sich schneller an als man gucken kann, wenn man seinen Schätzen helfen möchte.

Bei uns nie nie wieder ohne Krankenversicherung!
 
Werbung:
Zumal sowas grundsätzlich immer dann passiert, wenn man gerade knapp bei Kasse ist.
 
Ich denke, ich werde alle 3 bei der Uelzener versichern (zum 2.fachen Satz), wenn Yankee seine Augenentzündung durchgestanden hat.

Oder meint ihr, ich soll die 2 gesunden jetzt schon versichern und Yankee dann später?
 
Ich würde die zwei gesunden jetzt schon versichern. Dann ist die 30-Tage-Frist für die beiden wenigstens früher durch.
 
Würde ich machen. Verlieren tust du dadurch nix, hast aber zumindest bei 2 von 3 dann die Wartezeit früher rum. Sind immerhin auch 30 Tage.
 
@Peikko
haben die die 40.- so überweisen oder nur auf Rechnung?
Meine sind mit einem Impfstoff geimpft der nur alle 2 Jahre aufgefrischt wird.
Natürlich hätte ich gerne die 40,- für die Vorsorge aber will natürlich nicht mein Wurm- oder Flohmittel beim Tierarzt kaufen müssen? Wie läuft das?
Hab gestern meine erste Rechnung eingereicht wegen einer Zahnfleischentzündung - ich bin gespannt wie schnell das geht oder ob sie sich anstellen
 
Werbung:
Du mußt die Rechnung hinschicken.
 
danke ... dachte ich mir schon
na dann eben teueres Wurmmittel
 
So, für meine beiden Mäuse habe ich eben den Onlineantrag ausgefüllt. :pink-heart:
 
Nelly ist seit heute früh in der TK und bekommt Zahnstein entfernt, bibber.

Der Betrag liegt bei 300,-. Mal sehen, ob sie zahlen.
Ich hatte angerufen, da haben sie ja gesagt.
Den Bogen für den TA haben sie mir gleich geschickt und den habe ich mit abgegeben.
Ich schreibe euch, wenn sie zahlen oder nicht.
 
ja bin gespannt ...
wir haben auch Zahnreinigung vor uns wegen der Zahnfleischentzündung
 
Werbung:
Puh, sie haben gerade angerufen und ihr geht es gut.:pink-heart:
Unter dem Zahnstein ist alles okay und sie hat eine gute Zahnsubstanz.
Blutbild haben sie gleich mit gemacht, alles okay, auch die Nierenwerte.
Da fällt einem schon erst mal ein Stein vom Herzen.
16:00 darf ich sie holen.:smile:
 
versteh ich ... aber alles gut ist doch prima :zufrieden:
 
danke ... dachte ich mir schon
na dann eben teueres Wurmmittel

Würde das Zeug ehrlich gesagt sowieso nicht im Internet bestellen. Da war neulich eine ausdrückliche Warnung im Tierärzteblatt, daß viele Fälschungen auf dem Markt sind.
Und du bekommst ja auch MAXIMAL 40 Euro. Also nicht 20 Euro Wurmmittel bezahlen und 40 Euro kassieren. Du bekommst das, was auf der Rechnung steht. Alles was über 40 Euro raus geht, muß du selbst bezahlen.
 
Würde das Zeug ehrlich gesagt sowieso nicht im Internet bestellen. Da war neulich eine ausdrückliche Warnung im Tierärzteblatt, daß viele Fälschungen auf dem Markt sind.
Und du bekommst ja auch MAXIMAL 40 Euro. Also nicht 20 Euro Wurmmittel bezahlen und 40 Euro kassieren. Du bekommst das, was auf der Rechnung steht. Alles was über 40 Euro raus geht, muß du selbst bezahlen.

ich krieg mein Wurm- und Flohmittel direkt über die Apotheke und mein Gatte eine Monatsrechnung
 

Ähnliche Themen

Fabienne
Antworten
7
Aufrufe
6K
Nula
Nula
E
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Emilia5400
E
enemwe
Antworten
26
Aufrufe
11K
Cats maid
C
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
christianhmbrg
C
Schneewittchen315
Antworten
5
Aufrufe
5K
acj
acj

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben