Tierschutz-Erfahrung gefragt...

• Themenstarter Themenstarter fee1706
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

So, Pflegestellen-Gesuch ist erstellt!

Mögen die Spiele beginnen :grin:

Bitte Daumen für Zotti drücken :pink-heart:

Vielleicht meldet sich ja auch noch das Tierheim für einen kurzen Aufenthalt...

Ich drücke ganz fest die Daumen...

Leute, ich muss meine Freude unbedingt mit euch teilen.

Ich habe heute aus lautet Verzweiflung noch eine Tierärztin auf gut Glück angerufen und wollte wissen, ob die eine private Pflegestelle kennt. Die hat mir dann eine Nummer gegeben und die Frau hat wiederum eine weitere Bekannte kannte die mit der Tierärztin und anderen eine Art privaten Tierschutz betreibt.

Jetzt haltet euch fest:

1. nimmt sie Zotti umsonst auf, hätte lieber gerne eine Spende für deren Verein.
2. hat sie einen Freund der gerade eine ältere Zweitkatze sucht und sich in das Bild von Zotti sofort verliebt hat. Er hat zwar einen Hund aber der kennt die Erstkatze ja auch. Wenn sie sich also vertragen, wurde Zotti heute vermittelt :pink-heart:

Ich übernehme dafür die Behandlung, hätte ich ja eh 😎

Na das wär ja super! 🙂

Nichtstdestotrotz würde ich erst kastrieren lassen und solange noch keinen Hund-Katzen oder Katzen-Katzen Kontakt eingehen 😉

Vor allem, weils ja bei Katern bis zu 6 Wochen dauern kann, ehe die Hormone vollständig abgebaut sind... vorher wird er sich vom Verhalten immer noch potent geben 😀

Weißt du denn, was für ein "Kaliber" die andere Katze ist? Denn wenn das bisher ein schüchternes Einzelmäuschen ist, weiß ich nicht, ob der Kater da wirklich zu passt... 😳
so schön das natürlich wär, wenn das jetzt genau so ein Happy-End wird 😉

Gibst du auch nochmal Bescheid, wenn der Kater wirklich endgültig angekommen sein sollte? Dann schalten wir dann erst das Pflegestellen-Gesuch von dir als erledigt 😉

LG

Hach - das wär ja super!! :muhaha:
Ich drück die Daumen, daß es klappt 🙂

Werbung:
Mehr weiß ich leider noch nicht zum Vielleich-Zuhause :verschmitzt:

Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden, ging heute jetzt auch alles sehr schnell :omg:

Die Dame nimmt ihn auf jeden Fall, wenn er operiert wurde und es nicht klappen sollte... Freu mich so :muhaha:

Ich gönne es ihm wirklich, hoffentlich vermisst er sein altes Revier nicht zu sehr...

WOW das ging ja mal fix... toll wie du dich für den Zotti so reinhängst!!! Bestimmt ein ganz toller Kater!!!! Ich drücke euch die Daumen!

Hier noch die versprochenen Bilder:

img20130205wa0005.jpg

img20130205wa0004.jpg

img20130205wa0003.jpg

20130205170938.jpg

Hoffentlich klappt das mit der PS und vielleicht sogar mit dem neuen Zuhause... Meint ihr, dass es schlimm für ihn wird, wenn er ein neues Revier bekommt und aus seinen alten mehr oder weniger gerissen wird?

"Schlimm" im Sinne von "jahrelanges Heimweh", so wie unsere Großelterngeneration nach der Vertreibung sicherlich nicht. Natürlich muss er im neuen Zuhause später, nachdem er repariert ist (mei, der Hals sieht aus) Freigangmöglichkeit haben. Aber ich kenne sogar Kollegen, die das dann gar nicht wahrgenommen haben, weil sie so froh über ein trockenes warmes Plätzchen mit stetem Zugang zu Futter waren.

Toll, wie du dich kümmerst !

ein schönes neues Zuhause ist immer besser als ein "Nicht-zuhause" mit ständigem Artgenossen-Ärger.

Und so wie die Beschreibung ist, ist er ja durchsetzungsstark und nicht wirklich schüchtern.
Es gibt auch Katzen, die freuen sich, was neues kennenzulernen.

Ich hoffe, er gehört dazu.

lg,

Werbung:
Bis jetzt hat sich doch alles prima entwickelt. :smile:

Möglicherweise lernt er das neue Zuhause zu genießen...

Also ich kenn das von den Draußenmietzen so, daß sie die erste Zeit schon Schwierigkeiten mit dem "Kulturschock" haben, aber das je nach Charakter dann in ein paar Tagen bis Wochen vergeht und dann drehen sie sich komplett um 180 Grad und finden das Leben drin toll und wollen oft auch gar nicht mehr raus. Die bekehrten ehemaligen Streuner sind nach meiner Erfahrung die besten Drinnenkatzen - lieb und dankbar :pink-heart:

Ich habe ja auch ein paar davon und kann das so bestätigen 🙂.

Gibts hier was neues????

Guten Abend zusammen...

Entschuldigt, dass ich mich erst heute melde aber leider gibt es nichts neues.

Zotti kam zwar noch zweimal seit meinem letzten Post aber beim letzten Mal ist er sofort abgehauen (eigentlich ein zutraulicher Kater)

Er sah ziemlich mager aus und war hinten -wie soll ich sagen- eingerollt? Also mit dem Popo Richtung Boden gedreht. Bin ihm zwar dann nach aber er hat sich auf ein Grundstück geflüchtet. Er sah wirklich richtig schlimm aus. Fressen tut er auch nicht :sad:

Hoffe jeden Abend, dass er kommt - dann kassier ich ihn ein und lasse ihn bis der Tierarzttermin ist im Bad. Hilft nichts - oder gleich in die Tierklinik.

Drückt die Daumen, dass ich ihn bekomme :hmm:

Werbung:
Das liest sich ja nicht so toll...

Ich hoffe, du bekommst ihn bald!!!

Sooo... seit Samstag hat sich so einiges getan :yeah:

Samstag Abend stand der Zotti doch glatt vor unserer Tür...

Haben ihn dann gleich mal einkassiert und bei uns eingesperrt, auch noch einen Tierarzt gefunden der ihn gleich am Sonntag Vormittag aufgenommen hat. Die Nacht bei uns war okay - nur etwas gemotzt... Hab ihn viel gestreichelt aber irgendwann muss ich auch mal schlafen.

Sonntag beim Tierarzt:

Zusammenfassung: Zotti ist (wie war es zu erwarten) nicht gechipt und in einem ziemlich fertigen Zustand. Allerdings hat er wohl mehr als eine Futterstelle denn für einen Wildkater ist es laut TÄin ziemlich dick (naja, 5,2 Kilo) :grin:

Gestern hat sie ihn sogar gleich operiert (Kastra und Fell geschoren)und heute kann er, wenn ich den "neuen" Katzenpapa erreiche (der hatte Nachtschicht), umziehen.

Drückt die Daumen und Pfoten, dass es ihm als Hundebruder und Zeitkatze gefällt.

Sollte er dort nicht bleiben können, nehmen wir ihn auf und hoffen, dass unsere Katzen kein Magengeschwür bekommen...

Das hast du toll gemacht, endlich ist Zotti seine Filzplatten los. Ich drück ihm die Daumen dass er dort bleiben kann.

Das sind tolle Nachrichten ! Da kann Ex-Zotti mit dem Frühling gleich in ein neues, besseres Leben durchstarten !

Und eine Bemerkung noch : wenn er bei euch eingesperrt nur ein bisschen gemotzt hat, wird er sich auch eingewöhnen. Richtig wilde Katzen, die nie bei Menschen gewohnt haben, tendieren eher in Richtung Amoklauf 🙂.