Und ich öffne FB, ganz oben eines meiner Lieblingshundezentren postet das:
http://www.tierschutzverein-neustadt-aisch.de/node/428
Und ich könnt heulen, was man diesem Hund angetan hat, was man ihm genommen hat..sein Familienverband, seine gewohnte Umgebung..
Ich freue mich das sie nun Frieden hat und hoffe sie musste nicht leiden..
Gibt schon ganze Fb Gruppen nur mit entlaufenen "Angsthunden", die nicht alle..aber oft aus dem Ausland kommen..was die durchmachen hier in D, davon macht man sich kaum ein Bild ..
Eigentlich ist die Herkunft egal..aber es ist eben populär geworden und nicht jeder Mensch mit Herz hat auch die rechten Bedingungen..
Und ich frag mich wie es den ganzen Katzen wirklich geht, eingesperrt in Wohnungen. Hier im Forum ist ja nur der aller aller kleinste Teil und ich freu mich auch denn vielen geht es Augenscheinlich gut..hier im Forum
Wir haben schon alle Hundeschulen durch im Raum Hannover, noch keine ist geeignet ausser uns mit Anti Depressiva zu kommen...wir sagen manchmal, wir schicken sie zurück da will sie sein..aber macht man natürlich nicht..man liebt sie ja und hofft weiter doch noch den Trainer zu finden der so mit ihr und uns arbeiten kann das sie Lebensqualität auch in D finden kann..ohne Schlepp, Geschirr, Maulkorb und perma Anspannung..seid Jahren mal mehr und mal weniger..
Ich könnt jetzt Bilder posten, aus Holland-Strandurlaub, auf der Couch, Kunststückchen..für Aussenstehende sieht das traumhaft aus..
Aber der Hund hat mehrfach bestätigte Angstaggression und geht OHNE Vorwarnung, ohne jedes Anzeichen sofort drauf....muss gesichert werden und hat dabei vor allem eins..Angst.
Beschreibung der PS:
Kinderlieb, kennt Katzen, geeignet für Anfänger....sie war 2 Wochen nur da, aber selbst ich mit Hundeerfahrung bin drauf reingefallen auf diese wunderschönen Bernsteinaugen und das Geschwafel der Ps.
Wenn meine Schwester kommt sperre ich die Katzen nicht ohne Grund aus dem Wohnzimmer..
🙁 Der Hund hat Angst..Angst vor Dingen die ihm nie was getan haben..meinen Katzen und er würde sie klein machen wenn er kann..
Mit Menschen gibts keine Probleme, ausser Kinder..und Postboten..was ja nicht so ganz unnormal ist (letzteres)..wir lieben sie trotzdem!
Aber meine zum Teil harte Haltung ist auch nur "Selbstschutz"..