Tierschutz im Urlaub ...

• Themenstarter Themenstarter Zwillingsmami
  • Beginndatum Beginndatum
@ Zwilligsmami,

warum hätte deine Freundin die beiden Kitten nicht notfalls aus der Tötungsstation mitnehmen können und z.B. in einer großen Hundebox oder einem Badezimmer übergangsweise einquartieren können, um sie reisefertig zu machen?

Was passieren kann, wenn man zu viele Tiere in einen Transport quetsch hatte ich dir ja schon mal geschrieben - einzelne Tiere können auf einem solchen Transport qualvoll sterben.

Abgesehen davon, je mehr Menschen sich über gesetzliche Einreisebestimmungen hinwegsetzen desto schwerer wird es in Zukunft für diejenigen Tierschutzvereine, die ihre Tiere ordnugsgemäß transportieren.

October

A

Werbung

@ Schatzkiste

Dank dir für deine Beiträge.

Es ist schön zu lesen, wenn jemand verstanden hat das Tierschutz mit Herz und vor allem Verstand durchgeführt werden muss.

October

Ich habe die Vorgeschichte von Bonnie & Sammy hier nicht geschrieben, damit Ihr die Retterin meiner Katzen an den Pranger stellen und eine Frau, die seit gut 35 Jahren hervorragenden Tierschutz macht, in den Dreck ziehen könnt!!!

Es kann ja wohl nicht wahr sein, was hier abgeht!!!

In Zukunft werde ich mir sehr gut überlegen, was ich mit Euch teile!

Fakt ist, dass durch die Rettung von Bonnie & Sammy kein anderes Tier in irgendeiner Form gefährdet wurde! Und auch Bonnie & Sammy waren als Kitten während des Transports zu keiner Zeit in Gefahr!

Alle Tiere haben den Transport gut überstanden, konnten in liebevolle Hände vermittelt werden und erfreuen sich auch heute, gut 4 Jahre später, noch ihres Lebens! Hätte man sie damals nicht gerettet, wären all diese Tiere schon seit 4 Jahren tot!!!

Ich bin unendlich dankbar dafür, dass meine Katzen nicht als 3 Monate alte Kitten im Gas sterben mussten, sondern weiterleben durften und heute fröhlich hier herumtoben!!! Und auch für jedes andere gerettete Tier bin ich sehr dankbar!

Und damit möchte ich dieses Thema hier gerne abschließen.

Ja, die Hilfe vor Ort ist wirklich unglaublich wichtig!

Ich finde es super, dass der Reiseveranstalter diesen Beitrag in seiner Broschüre veröffentlicht hat und damit die Urlauber auf das Tierelend in den Touristengebieten hinweist! Ich könnte mir vorstellen, dass viele Urlauber, die regelmäßig dort hinfahren, auch Mitglieder dieses Vereins werden. Aber vor allem wissen die Urlauber, an wen sie sich wenden können, wenn sie Tierelend sehen und aktiv werden wollen!

So eine Zusammenarbeit zwischen Tourismusbranche und Tierschutz kann eine Menge Gutes für die Tiere bewirken. 🙂

Zuletzt bearbeitet: