Ich hatte heute beim Tiger-Termin ein relativ langes Gespräch mit meinem TA, weil der "Dicke" halt wirklich immer weiter abbaut und Tabletten gehen so gut wie gar nicht. Der letzte Versuch nur mit Gewalt und dann war er am nächsten Tag gar nicht gut drauf und wollte auch keine Leckerlis annehmen, auch seinen Thyronormsaft nicht. Inzwischen hab ich ihn aber wieder so weit, dass er seinen Saft mit Schlecksnack bzw überhaupt wieder Schlecksnacks nimmt.
Ich hab den TA um eine objektive Meinung gebeten, aber er tut sich da auch etwas schwer, weil er den Tiger auch gern hat. Der hat über die Jahre einen bleibenden Eindruck hinterlassen, der kleine Clown. Er meinte am Ende jedoch, nachdem der Tiger ein wenig durch das Behandlungszimmer spaziert ist, sich umgeguckt hat, in sein Transport geklettert ist und sich darüber beschwert hat, dass er nach Hause will, dass er noch nicht so weit ist. Allzu viel Zeit räumt er ihm aber auch nicht mehr ein, es war die Rede von 1-2 Monaten. Sobald sich irgendwas merklich verschlechtert - wobei wir da auch drüber gesprochen haben, dass es dann vielleicht schon fast zu spät ist, aber das ist so ein wahnsinnig schmaler Grat. Dass wir nicht warten, bis er anfängt, sich zu quälen, da waren wir uns einig.
Der TA meinte auch, er würde ihm wünschen, dass er einfach daheim friedlich einschläft und nicht mehr aufwacht, aber das wissen wir beide, dass sowas fast nie der Fall ist und alles, was wir mit ihm machen, nur noch erkaufte Zeit ist.
Auf Kontrollröntgen wurde verzichtet, seine Solensia Spritze hat er nach dem Gespräch dann auch noch bekommen. Ich hab ein neues Fläschchen Dimazon mitgenommen und Mirataz, als Versuch, den Appetit etwas anzuregen, damit er nicht weiter immer weniger wird. Er frisst fast nur noch Trockenfutter und davon leider auch nicht allzu viel. Was ich mit dem Päppelfutter mache, das ich bestellt hatte, weiß ich noch nicht. Gab's nur in 12er (oder größer) Gebinden, aus der Schüssel frisst er es nicht und mit der Fütter-Spritze darf ich ihm grad nicht mehr zu nah kommen.
Vielleicht schleckt er davon ja noch was, wenn die Salbe wirkt, sonst werd ich es wohl weiterverkaufen.
Beim Futter hab ich die Zügel inzwischen eh losgelassen. Nicht mehr nur locker, sondern losgelassen. Wenn er Trockenfutter will, dann soll er Trockenfutter fressen. Noch ne Schüssel Katzenmilch dazu und ein ganzer Schlecksnack hinterher, alles erlaubt. Ich schau nur, dass das TroFu beim Jodgehalt zumindest unter 2mg bleibt.