M
Max Hase
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ohne jetzt medizinisch etwas beitragen zu können, möchte ich dir nur sagen, dass deine Gedanken keineswegs herzlos klingen.Am Ende bleibt es sowieso an mir hängen, wann man den Schlussstrich zieht.. 🙁 ich hoffe natürlich, dass er sich vielleicht noch ein bisschen erholt, aber wenn nicht, dann auch nicht auf Zwang noch irgendwas versuchen. Das klingt irgendwie voll herzlos, hab ich das Gefühl.. aber er ist und bleibt ja herzkrank und alt, das kann keine Tablette der Welt richten.
Moment, nur zum Verständnis.. du meinst, ich soll nicht mit einer benutzen Nadel in die Flasche pieken?Jedes Mal ne neue Kanüle und nicht mit der gleichen vorher in die Flasche zum Aufziehen pieken.Super, dass es so gut klappt👍
Das sind 1ml Spritzen und irgendeine Zahl auf der Packung sagt mir bestimmt auch, welche Größe die Nadeln haben. Danke, aber ich schau mal die online Apotheken durch, da findet man sowas meistens ganz günstig. Mehr als paar Euro kostet sowas ja nicht.Welche hast du denn? Ich habe von Polly noch jede Menge steril verpackt 5 ml, da könnte ich dir welche abgeben, falls die nicht zu groß sind.
Nein niemals, du verunreinigst damit ja das Medikament. Und nicht mit der gleichen Kanüle in die Flasche stechen und danach den Kater, weil sie durch das Flaschestechen dann schon stumpf geworden sein könnte.Moment, nur zum Verständnis.. du meinst, ich soll nicht mit einer benutzen Nadel in die Flasche pieken?
Das sind 1ml Spritzen und irgendeine Zahl auf der Packung sagt mir bestimmt auch, welche Größe die Nadeln haben. Danke, aber ich schau mal die online Apotheken durch, da findet man sowas meistens ganz günstig. Mehr als paar Euro kostet sowas ja nicht.
Jetzt muss ich nur die restlichen Tabletten weiterhin reinkriegen. Er stellt sich da leider grad etwas quer.. wie einfach das wäre, wenn ich ihm erklären könnte, dass die trotz Bähbäh gut für ihn sind.
Folglich tut es dem Kater dann auch mehr weh...
Edit sagt, Tabletten sind zum Glück drin und Spritzen/Kanülen hab ich bestellt. Seinen Thyronorm Saft nimmt er ja zum Glück ganz freiwillig, auch direkt aus der Spritze. Wie schön das wäre, wenn die Tabletten auch so lecker wären.
Ich habe wirklich einen seeeeehr geduldigen Katzenopa 🙈 Jedesmal tu ich mir schwer, eine brauchbare Hautfalte zu erwischen und ich hab's geschafft, den Pieks zweimal zu versemmeln. Der dritte schien aber zu sitzen. Dazwischen hab ich ihn mit Malzpaste bestochen, damit er mich nicht lyncht.
Beim zweiten Pieks, am Samstag müsste das gewesen sein, dachte ich mir noch, ich kraule ihn wieder ordentlich durch, bis er's sich gemütlicht macht so wie beim ersten Mal, übe nebenbei ganz unverfänglich Hautfalten-suchen, und alles ganz easy.. er war dann aber plötzlich anderer Meinung und wollte sogar nach mir schnappen, mit seinem einen Zahn. War aber erstmal nur Drohung, nicht wirklich böse, dann hab ich ihn erstmal wieder in Ruhe gelassen. Später dann ohne viel Trara versucht, einmal kurz ins Fell packen, Spritze rein und abdrücken - und direkt danach durchkraulen, um sicher zu gehen, dass es nicht doch irgendwo im Fell gelandet ist und natürlich den Tiger loben, loben, loben. #Tigerloben
Mit "Packen-pieksen-abdrücken" funktioniert es aber nach wie vor ganz gut - wenn ich erstmal eine Hautfalte gefunden habe. Eigentlich müsste er mehr als genug Haut rumhängen haben, so viel wie er in den letzten Monaten abgenommen hat, aber wenn man dann mal eine Falte braucht, sind plötzlich alle weg. 🤷♀️
Jedenfalls kann ich beruhigt ins Bett gehen.
Und er wird weiterhin sein Solensia bekommen, alle anderen, nicht zwingend nötigen Untersuchungen werde ich ihm aber ersparen. Das schließt auch zB Röntgen ein, solange ich nicht den Eindruck habe, dass er sich verschlechtert. Röntgen hasst er nämlich so richtig, da schreit er die ganze Praxis zusammen.
Er mault und meckert und kratzt auch immer in seiner Box im Auto, dass ich immer das Bedürfnis habe, ihn zu beruhigen.. aber wenn ich dann an ner roten Ampel mal einen Blick reinwerfen kann, dann liegt er gelassen auf der Seite, nörgelt so ein bisschen vor sich hin, über die unwürdigen Umstände, und kratzt halbherzig an der Tür oder seitlich am Gitter rum. 🤨
Dass man nicht mit dreckigen Nadeln in die Flasche geht war für mich eigentlich selbsterklärend, drum hat mich dein Beitrag erstmal irritiert. Aber die Nadel danach auch nochmal zu wechseln, daran hätt ich jetzt nicht gedacht.. das wird dann ja gleich ein ganz schöner Kanülenverschleiß. Bei dreimal täglich (falls gar keine Tablette reingeht) komm ich mit dem 100er Pack, den ich bestellt habe, nicht weit 😳Nein niemals, du verunreinigst damit ja das Medikament. Und nicht mit der gleichen Kanüle in die Flasche stechen und danach den Kater, weil sie durch das Flaschestechen dann schon stumpf geworden sein könnte.
Folglich tut es dem Kater dann auch mehr weh beim Stechen mit der Kanüle.
Das hab ich auch schon überlegt.. aber nicht, dass er sich dann auch noch verkühlt oder so. So warm ist es ja noch nicht.Du könntest ihn an den Stellen, die für die Injektion geeignet sind, rasieren. Dann geht das mit der Suche nach einer Hautfalte ruck zuck. Das nimmt schonmal den schlimmsten Stress.
Mache TÄ das auch? Ist mir noch nie aufgefallen. Habe ich selber auch noch nie gemacht, hat mir auch noch kein TA gesagt, daß ich das so machen muß.Und nicht mit der gleichen Kanüle in die Flasche stechen und danach den Kater, weil sie durch das Flaschestechen dann schon stumpf geworden sein könnte.
Guck mal, wir haben damals so Spikes verwendet: Mini-Spike<sup>®</sup>, Mini-Spike<sup>®</sup> V, Mini-Spike<sup>®</sup> MikrospitzeDass man nicht mit dreckigen Nadeln in die Flasche geht war für mich eigentlich selbsterklärend, drum hat mich dein Beitrag erstmal irritiert. Aber die Nadel danach auch nochmal zu wechseln, daran hätt ich jetzt nicht gedacht.. das wird dann ja gleich ein ganz schöner Kanülenverschleiß. Bei dreimal täglich (falls gar keine Tablette reingeht) komm ich mit dem 100er Pack, den ich bestellt habe, nicht weit 😳
Mein TA macht das nicht, aber eigentlich macht es schon Sinn.. ich weiß, wie stumpf eine Piercingnadel nach einmaliger Benutzung ist, aber mein Hirn kam nicht auf die Idee, da einen Vergleich zu ziehen.Mache TÄ das auch? Ist mir noch nie aufgefallen. Habe ich selber auch noch nie gemacht, hat mir auch noch kein TA gesagt, daß ich das so machen muß.