Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich weiß grad nicht genau, wie lange der Tiger schon Thyronorm kriegt.. ich glaube, es dürfte bald ein Jahr sein. Beim letzten und auch dem nächsten Termin habe ich drauf geachtet, dass nicht mehr als 4-5 Stunden zwischen Medigabe und Blutabnahme liegen.
Der Tierarzttermin morgen ist aber erst um 18.45 Uhr, weil ich den nicht zur t4 Kontrolle gemacht habe, sondern es die nötige Nachkontrolle vom Thoraxerguss ist und ich da jetzt zeitlich nicht viel Spielraum hatte. Der eigentliche Termin für Solensia und Co wäre erst nächste Woche gewesen, wenn Tiger nicht unplanmäßig zur Kardiologin gemusst hätte.
Medikamentenunverträglichkeit: nicht bekannt
Vorbericht: Seit Mitte letzten Jahr immer wieder Episoden in den Tiger in Ruhe eine deutlich erhöhte Atemfrequenz zeigt. Er hat eine Schilddrüsenüberfunktion (Thyronorm), ist adipös (aktuell 6,7kg) einen erhöhten proBNP und der Blutdruck ist ca. bei (160/120). Im Ultraschall Herz zeigt sich das Herz verfettet, linke Herzwand ist verdickt, rechtes Herz mgr. dilatiert , beide Vorhöfe vergrößert, kein Thrombus und die Klappen sind obB soweit einsehbar. Die Herzfrequenz ist bei 130.
Anamnese des Besuchs
Verdachtsdiagnose: Hyperthyreose, beginnende HCM
bereits erfolgte Therapie (Medikamente, Dosierung, OP etc.):Thyronorm, Cardalis, Furotab
Lass ein Geriatrisches machen und gut. Weniger Stress und weniger Kosten. Das mit dem T4 bekommen wir schon irgendwie hin.BB würde ich eigentlich morgen machen lassen wollen, weil ich mir Sorgen wegen der Elektrolyte mache.. den t4 dann aber nächste Woche nochmal extra bestimmen zu lassen kostet vermutlich fast das gleiche. Wobei mein TA da nicht ganz so pingelig genau jeden Einzelposten abrechnet wie es seine Vertretung getan hat.
Beim seitlichen Bild eine deutliche Ansammlung freier Flüssigkeit oben rechts unter der Wirbelsäule und unten am/ums Herz. Beide Bilder sind insgesamt leicht verschattet und nicht so klar ist, wie es sein sollte, bei dem von oben vor allem rechts vom Herzen.Was hat der Tierarzt zu den Röntgenbildern gesagt?
In Windows- oder gar Forenauflösung ist das eher Glaskugel bei den meisten Veränderungen.
Es müssten ziemlich genau 7 Stunden gewesen sein. +- ein paar Minuten.Zu den Röntgenbildern kann ich nichts sagen.
Das Blutbild ist nahezu perfekt.
Sagst du mir jetzt bitte noch, wieviel Stunden genau zwischen dem Thiamazol und der Blutabnahme liegen?